Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

nach meiner Enttäuschung mit dem o.a. Sud, erweitere ich meine Suche etwas auf den Alfa 33. Der ist ja im Prinzip ein gleiches Auto. Allerdings wäre hier mein Ansatz etwas anders.

Da die 33er ja schon Kat haben, würde ich dazu neigen, den als daily driver ganz normal anzumelden und auch zu fahren.

Meine Frage daher: ist das realistisch, oder gibt es da Hürden, z.B. Ersatzteilversorgung.

Von den äußeren Bedingungen her: ich bin ein ruhiger Fahrer und meine Jahreskilometerleistung liegt bei etwa +/- 5tsd Km.

Daher habe ich mir ausgemalt, wenn so ein Auto mechanisch einmal richtig in Ordnung gebracht wird, sollte es von daher mal eine ganze Weile Ruhe geben.

Karosserie ist ein anderes Thema. Da muß man bei dem Alter immer auf der Hut sein....

Gibt es da ein Ko-Kriterium? Bisher gehe ich davon aus, daß der 33 nicht ganz so katastrophal ist bezüglich Rost.

danke für euer feedback

gruß

thomas

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Titel "Alfa 33/alt" denke ich eher an dieses Auto:

1968-Alfa-Romeo-33-Stradale.jpg

(Bildquelle: Wikipedia)

Zu Deiner Frage: Es mag sein, dass die 33er, wie Du sie meinst, bzgl. Rost etwas besser waren als die Suds. Aber gut waren sie bzgl. Rost auch nicht. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

hallo,

das ist der 33schön-alt.........

na ja, die Gölfe waren zu der Zeit auch gerade raus aus der Phase und auch nur, weil der Golf II neu rausgekommen war.

th

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich erinnere mich mich noch sehr gut an meine Probefahrt im Alfa 33 damals beim Händler, weil unterwegs das Handschuhfach abgefallen ist. 

Ein wesentlicher Unterschied Golf II -Alfa 33 ist btw, dass der Golf nicht wegrostet, Thema Daily dies das.

Mehr Stil hat der Alfa allerdings ohne Frage.

• Haha 1