Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bringt Sportfilter Power?


H.Diekmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

die "Mehrleistung" durch einen Sportluftfilter dürfte in Deinem Falle unter die Kategorie - nicht Messbar - fallen.

Je nach Typ (offen, Plattenluftfilter, gekapselt, ect.) ändert sich aber wenigstens der "Sound" Deines Fiesta´s.

Versprich Dir aber nicht zu viel davon.

Ciao.

Dominik. :wink2:

  • 2 Monate später...

Hallo

... ich hab mittlerweile drei Fiestas gefahren, darunter zwei mit Sportluftfiltereinsatz im Serienkasten. Bei meinem jetzigen bin ich froh wenn ich überhaupt noch originale Papierfilter kaufen kann, außerdem hat er genug Sound.

Die Tauschfilter muß man mit speziellen Flüssigkeiten regelmäßig auswaschen und einölen, man muß damit nicht zum TÜV fahren da sie TÜV-frei sind, und sie lassen mehr Luft durch als Papierfilter und filtern dabei aber ungefähr genausogut. Im unteren Drehzahlbereich geht schon ein bißchen mehr, ist aber jetzt nicht im Bereich von mehreren PS! Ich empfehle diese Filter schon.

Der Sound ändert sich nicht so sehr, es brüllt nichts, nur bei Vollgas brummt es ein wenig mehr.

Ein Motorsportähnliches Brüllen kommt nur mit den K+N 57 i Kits zustande, wenn Du jedoch Zentraleinspritzung hast (unter anderem bei Bj. 1989-1998) passt es nicht drauf oder Du mußt Dir ein Adapterstück selbst fertigen, haben manche schon gemacht. Wenn Du aber einen rechteckigen Filter hast dann montiert man den ganzen Kasten weg und so einen Kit ran, eine vernünftige Kaltluftführung und ab gehts. Manche haben ABE aber ich glaub nicht die für Fiesta. Empfehlenswert dazu ist noch eine gute Auspuffanlage dann merkst Du wirklich was.

Was ist denn Dein Fiesta überhaupt für ein Baujahr???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...