Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RRR - M3 & M4 & M5 & M6!

Thorgal

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-o wenn der neue M3 tatsächlich so aussehen wird, wie er da zu sehen ist, könnte ich mir glatt vorstellen, doch BMW-Kunde zu bleiben. Ich hoffe nur, dass hinten gefälliger wird als die neuen 5er, 6er, 7er.

Vor allem der V8 wäre natürlich der Hammer! Gibt es irgendwo noch weitere Bilder vom neuen M3?

Geschrieben

2005 kommt erst die "normale" 3er Generation raus. Die M Version kommt bestimmt erst Ende 2006.

Geschrieben

So finde ich das Design sogar richtig gefällig muss ich sagen :wink:

Sehr sportlich und sehr aggressiv. Bin mal auf das Heck gespannt.

Geschrieben

Meint ihr den M3 (4 Türen) oder der den M4 (3 Türen, lol genau verkehrt rum :D)? Also den M4 finde ich genial! Wenn er so kommt, werde ich mir den zu 99 % kaufen.

Geschrieben

Ich denke nicht dass der M3 mit dem M4 auf gleicher Ps Ebene sein wird wie der M5 und der M6.

Beim M3 400Ps - M4 450Ps M5 500Ps - M6 600Ps. so hab ich es zumindest gehört.

Aber sind natürlich reinste spekulationen so wie auf dem Titelblatt oben.

:wink2::wink2:

PS.Sehen echt geil aus.

Geschrieben
Meint ihr den M3 (4 Türen) oder der den M4 (3 Türen, lol genau verkehrt rum :D)? Also den M4 finde ich genial! Wenn er so kommt, werde ich mir den zu 99 % kaufen.

Ich hoffe, Du vergisst nicht, dass der eine klitzekleine Kleinigkeit teurer werden wird, als der aktuelle M3.

Gruss, Toro

Geschrieben

Hallo Leute!!!

ich habe eine etwas ältere Studie über den M4

gefunden. Kann jemand die Bilder Hochladen habe leider

keinen Webspace :( !!

Gruß BMW M3 CSL :wink2:

Geschrieben
wenn der neue M3 tatsächlich so aussehen wird, wie er da zu sehen ist

Das wird er wohl kaum... Solch eine extreme Tieferlegung wird es von BMW sicher nicht ab Werk geben! Aber um Blick zu erhaschen werden auf diesen Computerbildern halt immer die Felgen etwas grösser dargestellt, die Schürzen noch etwas gezogen und tiefergelegt.

Wenn man sich alles mindestens 20% weniger extrem vorstellt, kommt man der Realität sicher ziemlich nahe und das wäre ja im Falle dieses Fahrzeuges auch nicht schlecht! :wink:

P.S. Ich finde es schade, dass mit dem neuen M3 der "traditionelle" Reichensechser (ich weiss, im E30 war's auch noch anders, tortzdem!) verabschiedet wird! :-(((° V8 klingt halt m.M. nicht so vielfältig...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorgal,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hoffe, Du vergisst nicht, dass der eine klitzekleine Kleinigkeit teurer werden wird, als der aktuelle M3.

Gruss, Toro

Sicher wird er teurer werden. Allerdings wird man ihn wegen der Konkurrenz zu S4/RS4 und anderen nicht übermäßig verteuern können. (Basis)Preise um die 65.000 € für ca. 400 PS sind wohl das Limit.

PS: @Toro: man sollte sich nicht immer von "aktuell in der Signatur angegebenen Fahrzeugen" täuschen lassen, weder im positiven noch im negativen Sinne :wink:

Geschrieben
V8 klingt halt m.M. nicht so vielfältig...

Du meinst also, so ein Stradale klingt einfältig? :-?O:-)

Geschrieben

Reihensechser ade na und man muss mit der Zeit gehen und vorallem als Autoschmiede.

Ich finde es nicht schlecht das die MGmbh auf V8 umrüstet der Reihensechser ist einfach am Limit angekommen und auch Porsche will wieder V8 in den 911 verbauen.Entweder Aufladung oder mehr Hubraum für eines muss sich BMW entscheiden um schritt halten zu können.Und sie haben sich richtig entschieden.

:wink2:

Geschrieben
der Reihensechser ist einfach am Limit angekommen

Ich bin absolut einverstanden, dass für BMW der Umstieg auf V8 am sinnvollsten ist.

Allerdings beweist TVR mit dem Tuscan S, dass auch ein Reihensechser um die 400 PS leisten kann! :wink:

Darf man sich den neuen M3 eigentlich etwa wie ein Hartge H50 vorstellen, oder wie?

Geschrieben

so sollte es im Prinzip werden...ja...

Kann mir nicht vorstellen , daß die M einen komplett neuen Motor entwickelt...Wird wohl ein 4 Liter Block mit M5-ähnlichen Köpfen und Einzeldrossel....

Geschrieben
Darf man sich den neuen M3 eigentlich etwa wie ein Hartge H50 vorstellen, oder wie?

Nein, kleinerer, leichterer Motor mit weniger Drehmoment aber mehr Drehzahl. Schön wäre: 400PS, 420Nm, max 8000/min, 4L Hubraum. 100PS/Liter sehe ich als Pflicht.

Geschrieben

die v8 Blöcke sind alle aus der gleichen Baureihe-wird sicher nicht viel leichter...höhere Drehzahl kann man ja über geringeren Hub erreichen.

Geschrieben

Der Motor selber ist beim M5 eigentlich nicht das Problem (gewichtsmäßig). Es sind die Anbauteile. Hat jemand die Gewichte vom M3 und M5 Motorblock (ich glaube, beide sind in der selben Liga).

Geschrieben

ja-ist so...zumindest waren B8 und M3 Motor bis auf ein paar Kilo gleich schwer. Die V8 sind aber von der Gewichtsverteilung her besser, da sie kürzer bauen und somit weniger Gewicht vor der Vorderachse liegt...

Geschrieben

Deswegen wollte ich schon immer einen V8 im M3. Aber das Forum war bisher mehrheitlich gegen einen V8 eingestellt. :wink2:

Geschrieben

wir können uns mal treffen und ich zeig Dir was so ein V8 kann... O:-)

Aber: der Umbau ist so teuer wegen der Teile-das muß man einfach gelten lassen.

Geschrieben
wir können uns mal treffen und ich zeig Dir was so ein V8 kann... O:-)

Den Satz kann ich eins-zu-eins übernehmen: wir können uns mal treffen und ich zeig Dir was so ein V8 kann... O:-)

Aber das mit dem Treffen klappt sicherlich mal im Rahmen von CP. Die V8 Gemeinde muss sich schließlich kennen! :wink2:

Geschrieben

ich habe gegen den M5 keine Chance.... :oops: weiß ich...

Vielleicht kann ich Dir mal ne Hartge H50 Mitfahrt organisieren...oder im Hartge Z4...wäre doch viel interessanter... :-))!

Geschrieben

So war das nicht gemeint!!! Ich liebe Alpinas. Gegen so einen Hartge Z4 Ride hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wir schweifen mal wieder vom Thread ab :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...