Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konfiguration 992 S/T - was ist wirklich notwendig?

Zur Lösung Gelöst von Hermann F,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei der Konfiguration jetzt erst gesehen, dass es noch weitere Extras wie Lifter, Bose, etc. gibt, die nicht in der Serienausstattung bzw. im Heritage Paket beinhaltet sind. Mal abgesehen von Sinn und Unsinn von einer Bose Anlage in so einem Auto, stellt sich auch die Frage, ob man ein solch Gewicht optimiertes Auto mit einem Lifter unnötig beschwert? Und wenn wir schon einmal dabei sind, stellt sich auch die Frage, ob man neben dem für mich selbstverständlichen Heritage Paket innen, auch die weißen Flecken ( ob mit Startnummer oder ohne ) tatsächlich als Alleinstellungsmerkmal braucht?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Bose raus, Lifter rein weil er sinnvoll ist.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde den Wagen ohne die Startnummer beziehungsweise die weißen Flecken bedeutend schöner. Wirkt für mich persönlich weniger plakativ und viel ruhiger. Der Wagen ist 911 in Perfektion und das ganze Auto spricht für sich alleine.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@SF812

Hi, weißt du schon ungefähr wann du das Fahrzeug ausgeliefert bekommst? Der S/T ist hier im Forum sicherlich einzigartig. Ich kenne 1-2 Leute die leider erfolglos versucht haben einen zu bekommen. Für mich ist das seit langem die spannendste 911-Ausführung welche Porsche angeboten hat. 

Geschrieben

Wirklich? Warum? Ich empfinde das als das 1000ste Sondermodell ohne wirkliche Substanz.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja du, da gebe ich dir Recht, so denken sicherlich die meisten  Ich finde den S/T deswegen so gelungen, weil er für mich der bessere GT3 Touring ist (der mir schon sehr zusagt). Mir gefallen einfach die breite aber unverspoilerte Optik gepaart mit dem Motor aus dem GT3 RS, die Handschaltung und das geringere Gewicht. Auch finde ich den Bereich der vorderen Kotflügel und damit die Veränderungen an der Karosserie sexy. Das geht für mich in Summe schon ein wenig über die bisher von Porsche bekannte Sondermodell-Politik hinaus. Ist aber am Tagesende natürlich immer eine reine Geschmacksfrage.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

S/T = GT3 RS Touring?

Gimmick: S/T ohne HA Lenkung und kein PDK.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und leichter (-70 Kg) + handgerissen

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BWQ:

Wirklich? Warum? Ich empfinde das als das 1000ste Sondermodell ohne wirkliche Substanz.

Sehe dieses Auto auch als völlig überbewertet! Mit Heritage Paket und einer schönen Sonderfarbe kostet der deutlich über 300k und damit 100k mehr als ein GT3 Touring. Diesen Mehrpreis wäre es mir nicht wert, zumal die Stückzahl für ein sog. „Sondermodell“ mit knapp 2000 Einheiten auch zu hoch ist. Da empfinde ich den GT3 Touring als das stimmigere Paket. 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehe ich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der S/T „nochmal für 100 TEUR besser fährt“ als der GT3. Sondermodell-Abschöpfung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Aber geil ist der S/T schon irgendwie :D Ich bin ein Fan von sinnbefreiten Sondermodellen, mea culpa 😅

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb nero_daytona:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der S/T „nochmal für 100 TEUR besser fährt“

Das ist aber markenübergreifend bei fast allen Sondermodellen so ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Diese Diskussion in Richtung GT3 Touring ist sinnfrei. Einen Ch.Latour vergleicht man auch nicht mit einem Les Forts de Latour. Es gibt halt Leute , die wollen das Beste- und es gibt Leute , die wollen das Beste Preis Leistungsverhältnis. Es ging um Design und Gewicht  und nicht um den Sinn dieses Fahrzeugs. 😉

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Lift würde ich immer bestellen.

Bose eher nicht wobei es bei dem Preis von der Karre sowieso egal ist…

Heritage Paket wird eher schlechter sein für die Wert Entwicklung - siehe 991 speedster - dort sind die heritage meist die günstigsten weils so viele davon gibt… 😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe meinen 992 GT3 Touring in der maximal übergewichtigen Variante bestellt. Lift, Bose, Stahlbremse, nicht einmal Schalensitze.

Das Mehrgewicht gegenüber der Werksangabe liegt bei unter 50kg. Bose und Lift machen ca. 20kg aus.

Das Liftsystem MUSS man bestellen weil man sich sonst bei zahlreichen Hoteleinfahrten den Unterboden zerstört. Ein GT3 ohne Lift ist völlig unverkäuflich. 

Das Bose System mit dem Subwoofer im Chassis wiegt auch nicht die Welt und klingt viel besser. 20kg mehr oder weniger merkt absolut niemand bei einem 1500 kg Auto (mit Fahrer). 

Und Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Wer über dieses Auto lästert ist vor allem eines: Sehr neidisch. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ich habe das bei meinem 992 GT3 Touring genauso (Bose, Lift, Stahlbremse) gemacht wie Autopista und das noch nicht einen Moment bereut. Das ist ein sehr gutes Auto und insbesondere das Liftsystem möchte man nicht mehr missen und es wiegt nur 7kg (noch dazu auf der Vorderachse, die ohnehin ein wenig Gewicht gebrauchen kann). Ich kenne das Leben mit GT2 und GT3 ohne Liftsystem, das ist deutlich unentspannter.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Lift und Stahl hab ich auch aber was habt ihr alle mit Bose? Da ist anderer Sound wichtiger im GT3 :D

Geschrieben

Das stimmt, aber zum Fahren in der Stadt oder im stockenden Verkehr ist das schon ganz nett. Wenn Du allerdings mit Vollgas aus Deiner Garage fährst und genauso wieder nach Hause kommst und langsame Streckenteile wegen des Sounds nur im ersten und zweiten Gang erledigst, dann brauchst Du das natürlich nicht, das ist wahr.😉

• Haha 10
Geschrieben

Hiobsbotschaft. Exklusive Farben sind für den S/T nicht verfügbar. Ich hatte mich sehr auf carbonblackmetallic  gefreut. Nun wirds ….

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SF812:

Exklusive Farben sind für den S/T nicht verfügbar.

Natürlich sind PTS-Farben möglich. Nur vielleicht nicht bei deinem PZ aufgrund mangels eines PTS-Bauplatzes.

Hier ein S/T in Dark Olive…

IMG_2329.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke !!! Da frage ich gleich mal nach ,bevor die die Farbe anmischen . 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier sind noch mehr PTS S/T:

Ipanemablau

Meerblau 

Voodoblau 

Schiefergrau...

Screenshot_20240801_002319_Instagram.jpg

Screenshot_20240801_002345_Instagram.jpg

Screenshot_20240801_002432_Instagram.jpg

Screenshot_20240801_002459_Instagram.jpg

• Gefällt mir 2