Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb bertl:

Bin nächste Woche zur Präsentation in Gaydon eingeladen.

Wird ein (angeblich) neuer 5,2l V12 Turbo mit über 800PS

Die V12 wurden damals bei Ford in Köln gebaut. Frag doch bitte, wo die Motoren jetzt gebaut werden.

Viele Grüße Schnittlauch

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tom_H:

Ich such' mir einfach einen neuen Anbieter (der mich nicht ärgert).

Achso, das ist verständlich. McLaren ist in dieser Hinsicht auch sehr zuvorkommend.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schnittlauch:

Die V12 wurden damals bei Ford in Köln gebaut. Frag doch bitte, wo die Motoren jetzt gebaut werden.

Viele Grüße Schnittlauch

Die V12 6.0 aus Köln waren top. Wer baut die neuen 5.2 jetzt, Cosworth?

Sorry für offtopic,  viel Spaß mit dem neuen DB12!  

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Razor49:
vor 18 Stunden schrieb coolbeans:

komplette Neukonstruktion

Niemals 😅

Genau deshalb schrieb ich angeblich ...

Geschrieben

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Tom. Die Innenfarbe finde ich mega !

Das Thema mit dem Wiederverkauf sehe ich exakt so wie Du. Im Zweifel sollen sich meine Erben um den Wiederverkauf kümmern.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Gratuliere zu dem wunderschönen Wagen!

Geschrieben

Wird der V8 DB 12 nicht eigentlich vollständig vom neuen Vantage Kanibalisiert? Ähnliche Leistung, Günstiger und bessere Optik, also für mich jedenfalls. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ChrisM612:

Wird der V8 DB 12 nicht eigentlich vollständig vom neuen Vantage Kanibalisiert?

Nein, sicher nicht.

DB12 ist ein Viersitzer, Vantage ist ein Zweisitzer.

mfg, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 8.7.2024 um 08:30 schrieb master_p:

Ein Mercedes-Motor oder eine Eigenentwicklung? Zumindest für Mercedes-Modelle hat Mercedes ja den V12 BiTurbo eingestellt.

Im Mercedes-Maybach S 680 gibt es den V12 Biturbo noch, im SL oder den normalen S-Klassen leider nicht mehr 😪

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom_H,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der V12 von Aston Martin war auch vorher nicht von Mercedes, nur der V8.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es wurde nach der Bestellzeit gefragt: 6 Monate nach Auskunft letzte Woche.

Hier meine Erfahrungen während der Probefahrt am 18..7.24 (mein erstes AM-Erlebnis):

Nach Jahren immer neuer Probleme bei meinem McLaren 570s wurde mir der DB 12 Volante empfohlen, diese Woche war Probefahrt.

Mal einige Dutzend Km über 200 und schon war der Tank fast leer. Tankdeckel ging nicht auf, in der Bedienungsanleitung kam "Tank..." nicht vor und meine Verkäuferin meinte "Deckel runterdrücken" - ging nicht. Der Techniker hatte dann die Lösung: Obwohl das Auto offen war 2x auf dem Schlüssel "öffnen" drücken, beim 2. Mail öffnet sich dann der Tankdeckel. Wow! Muss man drauf kommen, wie beim McLaren, immer den Techniker mitnehmen.

Dann das nächte Problem: Bei Tempo 40 auf der Autobahn (Stau) wildes Gepiepse, das ich die Geschwindigkeit überschreite, die 20 (!) Kmh betrage. Auf der Autobahn! Der Vorführwagen hatte 400 Km auf der Uhr. Anschliessend Streik: "Verkehrsschildassistent funktionsunfähig" teilte mir das Fahrzeig mit.

Hatte mal dummerweise den Kofferraum geöffnet, beim Schliessen hakte er auf der 1. Stellung ein. Runterdrücken ging nicht, öffnen auch nicht (das Auto meinte ja, er wäre auf) und alles Rumgefummel dort, wo er bei anderen Fahrzeugen zu öffnen ist war erfolglos. Bei AM hat man es dann geschafft.

Mal ehrlich, ich fahre seit 40 Jahren alle möglichen Fahrzeuge, so dumm kann ich ja gar nicht sein, da hat AM schon einige Fallen eingebaut.

Nun frage ich mich: was kommt als nächstes wenn ich bestelle? Bin nach Jahrzehnten der Verweigerung einen 911er zu kaufen kurz vor der Kapitulation (jeder Bauer hat ja gefühlt 2 davon in seiner Scheune).

Was könnte mich noch unangenehm überraschen, habt Ihr Erfahrungen?

• Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Herrjemine:

Was könnte mich noch unangenehm überraschen, habt Ihr Erfahrungen?

mit dem DB12 nicht, aber anderen „Vorserienprobefahrtexemplaren“ - i.d.R. wird mit Auslieferung solche Schwächen ab Werk beseitigt bzw. bei. ausliefernden Händler noch abgefangen. 

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 23.7.2024 um 18:17 schrieb Herrjemine:

(jeder Bauer hat ja gefühlt 2 davon in seiner Scheune).

...die sind dann bezahlt und davon kommt die hohe Anzahl nicht...aber nach dem Studium und 3k netto kann man sich ja diese Klasse finanzieren und einen auf Poser machen...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Top! In der Farbe bestimmt ein Unikat.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

...ich frag' für meine Frau... die Tasche gab's dazu ??  😉

...tolle Farbe!

Gruß

Klaus (mit dem 2015er Vantage V12s der bisher absolut problemlos läuft und den ich icht mehr hergebe!)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Grün der Handtasche beißt sich ein wenig mit dem Grün der Innenausstattung. 😘

Geschrieben

Gratulation an euch @Tom_H. Ich finde das Lime Essence hat richtig was. Endlich hat mal jemand Mut zu Farbe bewiesen. Sowohl innen wie auch außen. Der Wagen schaut schick aus. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für den dezenten Auftritt ist die Farbe nichts, aber ich finde auch, dass der Wagen damit super aussieht!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dafür hat er ja noch den ein oder anderen Lambo... 😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Cabrio-Saison ist definitiv eröffnet:
spacer.png

spacer.png

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben

So many cars, so little time...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Toller Fuhpark 👍

Bringt das einklappen der Spiegel beim Aston überhaupt etwas, oder hätte man sich das sparen können? Sieht aus als ob man gar nichts einspart bei der Breite