Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verstehe die negative Einstellung ehrlich gesagt nicht! Ferrari baut doch trotzdem noch genug andere Autos. Was wäre denn euer Ansatz? Nur noch Verbrenner bauen auf die Gefahr hin in 15 Jahren dann zu machen zu müssen, wenn man bei Hybrid und Elektro so abgehängt ist, dass es aussichtslos ist den Rückstand aufzuholen. Gibt doch genug Beispiele in allen Branchen dafür, dass man sich zulange auf dem bestehenden und gut laufenden Geschäftsmodell ausgeruht hat und dann irgendwann die Lichter ausgingen. 

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sehe die Gefahr darin das der E Markt sich so schnell entwickelt das Ferrari nie aktuell seien wird und sie besser gestellt wären wenn sie sich bis die Entwicklungskurve abflacht etwas zurückhalten statt zu versuchen vorne mitzuspielen.

Aber klar ist auch sie dürfen nicht den Anschluss verpassen, also ein schmaler Grat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man kann alles und muss nichts. Wie Lamborghini die einfach beschlossen haben: Den Scheiss machen wir nicht mit. ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

wer das macht , was alle machen , kriegt das was alle kriegen ...... 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 29.4.2026 um 09:01 schrieb F40org:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlichen Klientel wird wie beim RR Spectre. Es ist einfach chic einen zu haben und ein Großteil der Ferrarisammler wird ihn sich einfach hinstellen und bisserl durch die Gegend surren - wegen dem guten Gewissen. 

Der Verbrenner hat ja keine Zukunft, ob wir das wollen oder nicht. Hört sich jetzt schon nach nix an und die neuen Verbrenner Autos sind auch nicht besser oder schneller als die Vorgänger, beim reinen Verbrenner ist die Spitze erreicht (siehe Dodici vs. 812).

Darum ist der Luce eben nicht der Exot, den sich ein paar Leute in die Garage stellen, sondern die Zukunft. Und wenn die Zukunft als Sportwagenhersteller mit einem Viersitzer anfängt und dann noch mit einer Preisgestaltung, die sich am oberen Ende der Verbrenner orientiert, dann wird selbst die Strahlkraft der Marke Ferrari nicht mehr reichen. Das wird ein langer stetiger Abstieg werden über die nächsten zehn Jahre.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb F400_MUC:

Das wird ein langer stetiger Abstieg werden über die nächsten zehn Jahre.

Was ist dein Gegenvorschlag dazu? Sprich was soll Ferrari deiner Meinung nach tun? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Was ist dein Gegenvorschlag dazu?

a) ein eigenes BEV bauen um die Herausforderung anzunehmen

oder

b) in ein Museum umwandeln.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Formel 1 war schon immer eine Quelle der technischen Entwicklung und ist fast immer sinnvoll in die Serienproduktion gegangen, zum Wohle und Genuss aller. 
Die Formel 1 hat sich nun eindeutig in Richtung Elektro Mobilität entwickelt und da mischt Ferrari kräftig mit. Jedes Rennen ist ein Erkenntnisgewinn und deswegen wird Ferrari nicht hinterher laufen sondern vorne dran sein. Natürlich auch im Preis, aber solvente, ambitionierte Kunden gibt es für die Stückzahlen genug. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denk auch das Ferrari hier neue Kunden bekommen wird die auf die Marke stehen und dann auch noch ihr Gewissen beruhigen können. Ich brauch das nicht aber ich brauch auch keinen Tesla Plaid schlag-mich-tod und der verkauft sich auch. Geld ist genug da für „Ausgefallenes“…

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Andy296GTS:

ihr Gewissen beruhigen können.

der Brüller des Tages.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andy296GTS:

ihr Gewissen beruhigen können

Das ist Ein wichtiges Argument. Das hat mich schon vor über 30 Jahren bewogen, einen Ferrari zu kaufen. Ich hätte mir ewige Vorwürfe gemacht, wenn ich die Gelegenheit ausgelassen hätte, ein einmaliges Auto zu fahren. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Die „Gehirnwäsche“ der letzten 10 Jahre trägt Früchte. Aus 100€ Mehrkosten auf der Tankrechnung wird eMobilität zur einzig wahren Alternative. Da kommt so ein ponyhüpfender Akkuschrauber genau richtig! ;) 

(Wer Ironie findet, versteht auch den freien „Tag der Arbeit“) 🥳

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Andreas.:

freien „Tag der Arbeit

Work Life Balance geht ja auch ohne work

• Gefällt mir 3