Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

Ich plane im Herbst den Motor meines Dino 308gt4 (bj 1974) zu revisionieren - teilweise mit der Hilfe eines Bekannten der Mechaniker ist.

Ich weiß es wird eine Challange sein - aber genau das reizt mich 🙂  Ich bin kein gelernter Automechaniker, aber handwerklich auch kein Anfänger.

Der Wagen ist zirka Zustand 3, hat aber wenn der Tacho nicht lügt bereits 120.000 Kilometer.

Mein Vorbesitzer und ich haben außer mehrerer Zahnriemenwechsel keine nennenswertes Services gemacht. Über einen Zeitraum von 20 Jahren !

Von den Besitzern davor sind auch keine großen Services bekannt. Zuletzt habe ich die Vergaser komplett überholt. Jetzt soll's ein bisschen mehr sein.

Ich möchte hier im Forum ein Projekttagebuch führen. Einerseits um mir regelmäßig Tipps geben zu lassen (wäre euch super dankbar) und andererseits Gleichgesinnten die Möglichkeit zu geben Einblick zu erhalten. Ich selbst habe noch keine durchgehende Step-by-Step Anleitung im Internet gefunden. Leider. Was ich aber habe sind mittlerweile 120 Youtubevideos von einzelnen Tätigkeiten und ettliche Werkstatthandbücher.

Wann es exakt losgeht weiß ich nicht. Irgendwann im September. Bis dahin lese ich mich noch ein, besorge mir die speziellen Werkzeuge, kaufe ich mir die Teile die sicher getauscht werden und freue mich über Tipps etc.

Let the show beginn 🙂

vg

Phil

• Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo aus dem hinterland von DA,

zylinderköpfe würde ich beim profi machen lassen,

zylinder/kolben ebenfalls vom profi vermessen lassen und dann nach deren empfehlung dementsprechend agieren,

beim motorblock würde ich eine grundbohrung machen lassen um auf der sicheren seite zu sein,das alles ok ist,

ölpumpe rep.-satz ggf. neu,

spanner vom zahnriemen nebst zahnriemen ebenfalls neu,