Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.7.2024 um 16:42 schrieb -Methos-:

Hier kannst Du Dir auch anschauen wie Deutschland gegen Spanien verliert!

He!:nospam:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.7.2024 um 22:22 schrieb Eno:

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Ich Euch nicht allein lassen kann - bin auch dabei und freue mich! ;)

Super! Ich komme auch mit sofern Helmut noch ein Zimmer für mich hat. Allerdings erst ab Sonntag.

Ich kann nicht wiederstehen........

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb v2-v10:

Super! Ich komme auch mit sofern Helmut noch ein Zimmer für mich hat. Allerdings erst ab Sonntag.

Ich kann nicht wiederstehen........

Super, kontaktiere am Besten direkt Helmut! info@hotel-leitner.com

Geschrieben

Olaaaaaf ! 💪💪💪 

Das freut mich! 

Wende dich am besten an die Mailadresse, die Sven angegeben hat. Ich schreibe Helmut parallel eine WhatsApp.

Geschrieben

Hab grad mit Helmut kommuniziert. Wir sehen uns am Sonntag.

Freue mich. 😃

• Gefällt mir 7
Geschrieben

He Olaf, schön dass du auch dabei bist. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ministerialrat:

He Olaf, schön dass du auch dabei bist. 

Dito. 😀

Am 3.7.2024 um 18:42 schrieb Trientna:

hoi

war gestern am STILFSERJOCH zum SonnenAUFgang, 

war der Hammer

die Straße nur für dich

@TrientnaHelmut, ist die Fahrt für Sonntag eingeplant? Ich könnte Euch dort treffen wenn das möglich ist.

Stilfser Joch ist von mir 245 km.

Geschrieben

@v2-v10 ich denke wir werden morgen am stilfserjoch in der tibethütte um 06,00 uhr frühstücken

freu mich gruß

Geschrieben

@v2-v10 ich denke wir werden morgen am stilfserjoch in der tibethütte um 06,00 uhr frühstücken

obwohl aktuellem Wetterbericht nach, müßten wir am Montag die Early Bird Tour starten.

freu mich gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Super, plant mich bitte ein.

Ich fahre hier um 2.30 los. Über Davos,

Flüelapass, Ofenpass und dann Stelvio. 

freue mich. Grüße an die Truppe. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2:30Uhr ?? 😳 Das ist ja mitten in der Nacht... Und dann noch über Pässe! Komm gesund und lebend an- wir brauchen Dich hier noch!

Geschrieben

@california Hallo Peter,

Danke für Deine guten Worte!

Die Fahrt hat sich wetterbedingt erledigt und findet erst am Montag statt.

Es hat sich für mich angeboten da ich die Strecke als Motorradfahrer gut kenne

und es von Konstanz nach Davos in den Morgenstunden sehr leicht zu fahren ist.

Ich fahre nun am späten Sonntag Vormittag los und treffe die Truppe dann am

frühen Abend. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sooo, der Anreisetag ist erledigt alle sind wohlbehalten und bei Bester Laune im Hotel Leitner angekommen. Da die Early Bird Tour auf Montag verschoben worden ist, kann ich sogar noch ein zwei Sachen schreiben und komme trotzdem noch zu ein paar Stunden Schlaf. ;)

Nachdem der Teilnehmerkreis anfangs begranzt war, ist er zur Freude aller "eskaliert" (man munkelt, alles Schönwetterfahrer...)
Ehemals porschefahrende Ferraribesitzer sind zu ferrarifahrenden Porschebesitzern "mutiert" usw. ;)

Doch eins nach dem Anderen.
@-Methos- plus Familie haben sehr Gastfreundlich für diejenigen mit längerer Anreise einen Zwischenstopp angeboten. 3 machten sich auf den Weg - einer ist in der Motorworld "stecken geblieben", einer in einem Kloster und einer kam an.

Nach einem tollen Essen beim Italiener (parallel war noch irgendeine sportliche Veranstaltung, aber es war kein Motorsport, und es haben wohl eh nicht die richtigen gewonnen...) haben wir den Abend bei sehr leckerem Spezialmojito (dank an die Tochter von Sven!) ausklingen lassen.

Heute morgen konnte die Gruppe aber vervollständigt werden. Die Motorworld war vergessen und die Konvertierung zum Mönch im Kloster war auch nicht überzeugend genug - und so konnten sich alle beim bekanntesten garmischer "Sportwagenschieber" ein Gefährt vom Hof aussuchen:
Anfahrt_1.thumb.png.a9baf545160fc11e13a65193c172042d.png

Große Auswahl, jeder konnte nach einigem hin und her sein Lieblingsauto finden - Portofino, 458, 488, F8, 600LT, Aventador S, M3

Die Tendenz ging also eindeutig zu 8 Zylindern und mehr. Das Elektroauto wollte irgendiwe keiner haben, das musste in Garmisch bleiben... :P

Mit kleiner Verspätung (Wiedersehensfreude, frischen Croiss(dingsbums, wie schreibt man das, Ihr  wisst schon...) konnten wir unter einiger Beachtung der Nachbarschaft den Weg nach Italien antreten.

Dieser führte uns nicht auf direktem Weg, sondern übers Timmelsjoch und den Jauffenpass in die bekannten und liebgewonnenen Gefilde zu @Trientna.

Auf dem Weg habe ich mir die Zeit mit einem kleinen Suchspiel vertrieben: "finde den Aventador", an dem ich Euch gern teilhaben lasse:
Anfahrt_2.thumb.png.3b4ded586eb5958b8b342cb3699a0c0d.png

Da wir ein paar Insekten eingesammelt hatten durfte ein kurzer Auftank- und Autopflegestopp nicht fehlen (Wie immer sehr vorbildlich @C.Behr, an dem wir uns diesbezüglich eine Scheibe abschneiden können)

Alle wuseln in "Formation Wolke" herum, Claus kümmert sich ums Auto:

Anreise_3.thumb.png.9d0f0fadaec569f698b82ed2a37bb821.png

Bei @Trientna gabs wie immer ein fantastisches mehrgängiges Menu - ich habe bei den After WWF Touren ja schon lobende Worte bezüglich der Speisenqualität gepostet.

Wenn nach dem servieren des Hauptgangs auf einmal für einige Zeit einfach alle Gespräche verstummen und jeder nur das Essen geniesst, spricht es Bände!
Vielen Dank, das war wirklich wieder einmal große Klasse!

Ich könnte noch einiges schreiben über materialschonende Fahrweise, E30 Fahrern, die auf dem Weg zum Jauffenpass 911ern am Heck kleben, Überzeugungsarbeit für Hochdrehzahl Sportwagen beim Nachwuchs von sehr lieben Bekannten von @freggl usw. - aber dann wirds wieder 2 Uhr und @PoxiPower schimpft mit mir (viele Grüße!) ;)

Deshalb komme ich zum Schluss, ein paar Kleinigkeiten habe ich mir nämlich auch heute wieder merken können (und ganz vieles anderes, was hier passen würde auch vergessen) - Zitate des Tages:

(Bei der Einweisung für morgen)
@Trientna: Am Ende werden wir so ca. 270km gefahren sein!
@C.Behr: Juhu, da muss ich nur 2 mal tanken!

----

@Strategist: Ah, nebenan sind noch andere Gäste - sind das auch Verrückte?

----

@Trientna: Propellerbruch ist immer scheisse!

Viele Grüße,
Eno.

• Gefällt mir 12
  • Haha 5
Geschrieben

Wie bei jeder Dolomiten Tour, dürfen natürlich extreme Wetterbedingungen nicht fehlen. Dieses Mal hatten wir sie schon bei der Anreise. Vorweg, es gab kein Regen, Hagel oder Schneefall.

Beim ersten Stop am Timmelsjoch war es noch recht unscheinbar:

IMG_3210.jpeg
Nach passieren der Mautstelle sah es so aus, dass sich das ändern könnte:

IMG_4991.jpeg

IMG_4990.jpeg

Ein paar Kurven und Höhenmeter später, war dann die Sicht gleich null:

IMG_3267.png
Es wurde aber auch wieder besser:

IMG_4994.jpeg

IMG_4995.jpeg

Am Jaufenpass kamen wir den Wolken noch einmal nah. Im Hintergrund sieht man aber schon wieder die Sonne im gelobten Land:

IMG_5021.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Eno:

einige Zeit einfach alle Gespräche verstummen und jeder nur das Essen geniesst, spricht es Bände!

Das nennt sich „gefräßiges Schweigen“. 😉

• Haha 7
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Eno:

Sooo, der Anreisetag ist erledigt alle sind wohlbehalten und bei Bester Laune im Hotel Leitner angekommen. Da die Early Bird Tour auf Montag verschoben worden ist, kann ich sogar noch ein zwei Sachen schreiben und komme trotzdem noch zu ein paar Stunden Schlaf. ;)

Es ist wunderbar dass unser „Rasender Reporter @Eno“ wieder an Bord ist.

Vielen Dank!

Wir sehen uns heute Nachmittag. Gute Fahrt Euch!

Ich nehme heute die gemütliche lange Strecke über Arlberg, Timmelsjoch und Jaufenpass.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Da Diu von selbst darauf gekommen bist, mit Deinen täglichen Zusammenfassungen uns wieder den Mund wässrig zu machen, muss ich weder schimpfen noch körperliche Gewalt anwenden 8-)

Wünschen würde sich der Poxi übrigens eine besonders intensive Berichterstattung vom Early-Bird-Tag, da ich das unbedingt nächstes Jahr auch machen will  :)

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Klasse, viel Spaß Euch und lasst es krachen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir waren dort sportlich aufgestellt:

IMG_4702.thumb.jpeg.af7fc002abb0d26846135acc94b56760.jpeg

• Gefällt mir 9
  • Haha 2
Geschrieben

Liebe Grüße und viel Spaß euch 💪😃

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Parken auf´m Tennisplatz- wenn das der Platzwart sieht...😅

• Haha 3
Geschrieben

Grüße aus Niederbayern an die Südtirol Truppe 👍😉....liest sich wie immer super 👍danke @Eno für deine Berichterstattung !

@Il Grigio Servus Michael.... 10.7.24 bis 12.7.24 Nachschlag in Niederbayern soweit klar....😉😃👍

@Eno, @freggl, @C.Behr .... auch noch Lust auf einen Nachschlag? Falls ja.... einfach per WhatsApp melden....👍

@PoxiPower wie sieht deine Freizeitgestaltung am kommenden Donnerstag (11.7.24) aus? Hast du ggf. eine Tagesfreizeit 😉😃?

Grüße

Tom

• Gefällt mir 5