Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Mensch bei mir siehts sehr wahrscheinlich immer noch sehr schlecht aus - aber bei der illustren Runde... Wie kurzfristig kann ich mir eine Option offenhalten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Ach Mensch bei mir siehts sehr wahrscheinlich immer noch sehr schlecht aus - aber bei der illustren Runde... Wie kurzfristig kann ich mir eine Option offenhalten?

Geht es bei Dir sowohl in der Woche und am Wochenende nicht?

Geschrieben

@Eno Enrico, uns geht es ja ums durchzählen, ob die Tour überhaupt stattfindet. Sie muss sich ja für Helmut lohnen. Mit ein, zwei Leutchen kann er nicht losfahren.

Meiner Meinung nach kannst Du als alter Stammspieler auch noch einen Tag vorher zusagen, wenn denn Helmut ein Zimmer frei hat. Ich penne zwar lieber allein, aber zur Not teilen wir beide uns dann eben mein Zimmer.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Im Zeitraum 7.7.-15.7. wäre noch einiges möglich sagt Helmut.

Mit nur sechs Autos und sechs Personen müsste er aber mit dem Preis etwas nach oben gehen. Sollten wir uns entscheiden das Wochenende irgendwie einzuplanen, wäre ich schon mal mit 2 Personen am Start. 

Geschrieben

Ein neues Grossprojekt beginnt gerade bei mir und macht aktuell noch jede private Planung unmöglich bis ich das im Griff habe. Aber danke für die Nachfrage. :-))!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -Methos-:

in der Woche und am Wochenende

Ich muss "demnächst" mal für 2 Wochen in die USA, genauer Termin klärt sich leider erst noch.
Dann stehen noch ein paar Familiäre Dinge an, bei denen meine Anwesenheit erforderlich ist.

Also prinzipiell gleichwahrscheinlich WE oder in der Woche, deshalb mich erst mal nicht mitzählen - einer mehr ist im Notfall sicher leichter zu handeln, als einer weniger ;)

Geschrieben

Die Woche ist schwierig bei mir

Termine am 5.7. und von 11.7. - 13.7. in und Nähe Frankfurt. 

Es ginge Stand jetzt nur 7.7. bis 9.7. um die Hin/Rückfahrerei nicht zu extrem werden zu lassen.

Ich würde deshalb auch kurzfristig aufspringen wenn es passt und nicht vorab die Planungen zu sehr belasten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was mich abschreckt ist der zu erwartende Verkehr, weshalb ich immer noch am Überlegen bin. Sollte die Tour am WE sein, wäre ich sowieso raus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...hallo @Methos und den Rest der "Gang", habe diesen Chat gerade gelesen.... ich schaue auf unsere Planung und gebe Rückmeldung!

Grüße an diese "illustre Runde" wie der @Eno so schön schrieb!

Tom

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ministerialrat:

Was mich abschreckt ist der zu erwartende Verkehr, weshalb ich immer noch am Überlegen bin.

Da hilft nur, früh raus… und abends noch ´ne Runde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin zwar gar nicht angesprochen, aber dieses Jahr im Juli sicher nicht dabei - aber immerhin im September wieder vor Ort ;)

Aber in diesem Zusammenhang: 

vor 21 Minuten schrieb Strategist:

Da hilft nur, früh raus… und abends noch ´ne Runde.

Helmut hat Anfang Juli doch immer eine offene "Early-Bird-Tour". Ich für meinen Teil will da 2025 unbedingt am Start sein; vielleicht wäre das dann ja nächstes Jahr eine Option als CP-Tour zur Saisonmitte...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich bin zwar gar nicht angesprochen, aber dieses Jahr im Juli sicher nicht dabei - aber immerhin im September wieder vor Ort ;)

Dich habe ich tatsächlich vergessen, aber somit zählst Du dann zu:

vor 16 Stunden schrieb -Methos-:

Und bei allen anderen, die Interesse haben, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe….

vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

Helmut hat Anfang Juli doch immer eine offene "Early-Bird-Tour". Ich für meinen Teil will da 2025 unbedingt am Start sein; vielleicht wäre das dann ja nächstes Jahr eine Option als CP-Tour zur Saisonmitte

Ich persönlich bin nicht so der Early Bird Mensch. Außerdem finde ich eine reine CP Tour besser. Ich bin ja auch einen Tag mit einer zusammengewürfelten Gruppe mitgefahren. Das hat mir nicht so gut gefallen, wie mit Euch allen. Die Dynamik hat irgendwie gefehlt, keiner hat am Funk was gesagt, „frei“ kam immer nur von Helmut. Keine lustigen Kommentare am Funk. 

Und die Teilnehmer haben nicht so aufeinander geachtet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für nächstes Jahr würde ich Mitte Juni anpeilen und frühzeitig mit Helmut etwas planen. Da es dieses Jahr so spontan war, hat Helmut erst nach seinen geplanten Touren Zeit für uns. Und das ist nun mal erst ab 7.7.

Ich glaube auch, dass im Juli mehr Verkehr ist. Ich bin aber bereit es einmal auszuprobieren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@C.Behr

@Strategist

@Luimex

@Il Grigio

@freggl

Ich habe eben von Helmut erfahren, dass sich zur Tour davor noch niemand angemeldet hat. Somit könnten wir auch etwas vorverlegen.

Sagt mal, was Euch am liebsten wäre. Bei mir wäre allerdings frühestens Anreise am 5.7. möglich. Zur Not würde ich auch 4.7. hin bekommen.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auch vorher in GAP vorbeikommen, unabhängig davon, wann wir die Tour nun starten.

Wenn am 6.7. letzter Schultag ist, fahren die Urlauber ja nicht urplötzlich am 6./7./8. auf den Pässen rum. Die müssen da ja erst mal in den Urlaubsregionen anreisen. 

Geschrieben

Ich habe gerade für diese Tour etwas aus der 2. Juliwoche in die erste geschoben. Das jetzt wieder zurück? :o

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich habe gerade für diese Tour etwas aus der 2. Juliwoche in die erste geschoben. Das jetzt wieder zurück?

Tatsächlich habe ich es wirklich heute erst von Helmut erfahren. Bislang hieß es ab 7.7. Für mich passt beides. Ich wollte nur die Optionen aufzeigen. Ich gelobe Besserung! Das Wochenende ab dem 6.7. passt aber schon noch bei Dir, oder?

Geschrieben

Ich wollte einfach versuchen, es möglichst vielen recht zu machen. Damit die Verwirrung und das hin und her aufhört, hier mein Plan:

6.7. Samstag wer mag Anreise/Treffen in Garmisch-Partenkirchen (Hotel/ Schlafgelegenheiten kann ich organisieren….dieses Mal etwas besseres….) Grillen bei mir oder Bayrisch Essen gehen!

7.7. Sonntag Anreise nach Südtirol. Entweder gemeinsame Abfahrt ab GAP z.b. übers Timmelsjoch, treffen unterwegs oder direkt anreisen nach Mühlbach.

8.7. und 9.7. Tour 

10.7. Abreise oder Verlängerung 3. Tourtag

Somit sind wir gerade genau am Ferienanfang von Österreich und NRW da.
Wäre das allen recht, die dabei sein wollen?

Falls ja, mache ich es dingfest mit Helmut.

Geschrieben

Passt bei mir, sowohl Anreise 6. oder 7. als auch 2 oder 3 Tour-Tage

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Strategist:

Passt bei mir, sowohl Anreise 6. oder 7. als auch 2 oder 3 Tour-Tage

Mit welchem Auto bist Du eigentlich dabei?

Geschrieben

Passt bei mir.

Da kein Salz liegen wird, nehme ich den 458.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also bislang haben ab 6.7. zugesagt,

@Strategist

@Il Grigio

@tomp(bis 9.7.)

Wie sieht’s bei den Anderen aus?

Bitte auch noch kurzes Feedback, ob Treffen in GAP Samstags gewünscht oder lieber direkt schon Samstag zu Helmut, um Sonntags Tour zu fahren?

Geschrieben

Hallo Sven,

danke für Deine stete Gastfreundschaft in GAP.  Aber ich fahre direkt durch zu Helmut.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Il Grigio:

Hallo Sven,

danke für Deine stete Gastfreundschaft in GAP.  Aber ich fahre direkt durch zu Helmut.

Kein Problem. Fährst Du Samstag oder Sonntag?