Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die GTS sind meines Wissens nach auch erst später produziert worden. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der GTS war garnicht geplant und kam erst 3 Jahre nach dem 812 Superfast. 

Geschrieben

der GTS ist preislich immer noch sehr preisstabil , mal gespannt wie sich das mit 12 Cilindri Spider entwickelt 

Geschrieben

Der wird auch weiterhin wertstabil bleiben, weil es das hübschere Auto ist, der 12 Zylinder Sauger noch deutlich hörbar und innen, im Vergleich zum 12Cilindri, auch wenig Gepiepse ist. 

Geschrieben

Das sehe ich ganz anders.

 

Der 812 GTS ist sicher (noch) wertstabil, da der 12 C Spider neu deutlich teurer ist, der 12 C Spider (noch) schwer zu bekommen ist und die Besitzer (noch) nicht verkaufen müssen/wollen.

 

Hübscher? Geschmacksache.

Viele empfinden ein abstellbares Piepsen auch als nicht so schlimm wie ein mini Display für Navigation und Entertainment.

 

Es ist nicht so einfach, einen 812 GTS im Moment zu den aufgerufenen Preisen zu verkaufen.

Da meldet sich kaum Jemand und wenn versucht er kräftig runter zu handeln.

Geschrieben

Mir ist ja aus deinen Beiträgen hier bekannt, dass Du den 12Cilindri vieeel besser findest. Natürlich ist Design immer Geschmackssache. Jedoch kenne ich inzwischen 2 Besitzer, die sich ärgern, für den 12C Spider ihren 812GTS verkauft zu haben. Letzterer hat einfach das gefälligere Design rundum und noch ein, unter Ferrari Entusiasten, beliebtes analoges Cockpit. Obwohl mein 12C Spider seit 1 Monat da ist, werde ich deshalb den 812GTS nicht hergeben. Unabhängig davon, haben mir inzwischen 3 Vertragshändler geraten, den 812er nicht zu verkaufen, da dieser sich gerade wegen dem analogen Cockpit ohne Gepiepse und dem schönen (hörbaren) 12 Zylinder Sauger Sound im Wert halten wird. Hingegen geben die 12C Coupes im Preis bereits schon jetzt ziemlich nach, da das Design wohl nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere mit dem Heck und dem, im Vergleich zum 812er fehlendem Sound, haben wohl Interessenten ein Problem.

 

Und zu deinem erwähnten "Mini-Display" muss ich Dir sagen, dass mich das in einem Sportwagen nicht weiter stört. Was bringt mir das grosse Display im 12C, wenn noch nicht mal ein Navi verbaut ist?! Das stört zahlreiche Käufer inkl. mich schon im Purosangue und gehört in dieser Preisklasse in ein Auto rein! Das Argument mit Google-Maps fahren zu können, lasse ich nicht gelten, da dies 1.Handempfang voraussetzt, was in ländlichen Regionen nicht selbstverständlich ist und 2. ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen möchte, "wie" ich zu navigieren habe. 

 

Das es anscheinend momentan nicht so einfach ist, einen 812er zu verkaufen, liegt nicht am Auto sondern am Markt allgemein und trifft genauso auf den 12Cilindri Coupe zu. Nicht mal für den 4k Clio einer meiner Mitarbeiterinnen ruft aktuell jemand an. Das muss man aktuell einfach aussitzen.   

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb california:

Der wird auch weiterhin wertstabil bleiben, weil es das hübschere Auto ist, der 12 Zylinder Sauger noch deutlich hörbar und innen, im Vergleich zum 12Cilindri, auch wenig Gepiepse ist. 

Die 812 GTS stehen derzeit ziemlich still. Die Autos fallen zwar nicht im Preis, aber es wird eine Menge Geld verlangt daher verkaufen die sich kaum und es ist kein Sondermodell. Obwohl der Markt derzeit schwierig ist, gehen die 12 Cilindri Spider sehr gut weg. Wahrscheinlich, weil die Autos auch ausverkauft sind, mit ein paar kleinen Ausnahmen und viele inzwischen das Design sehr mögen, gerade im Ausland.

Der 488 Pista scheint gerade noch einmal im Wert zu steigen, und die Nachfrage wächst ebenfalls stetig. Habt ihr euren Pista noch, falls ihr einen hattet?

Geschrieben

Die 812 GTS muss man einfach behalten. Bin mir sicher, dass dieses Auto seinen Weg gehen wird. Derzeit ist keine Saison und der Markt ruhig. Rote werden eh höher gehandelt, da es wenig davon gibt. Und die 12Cilindri Spider gehen vermutlich deshalb so gut, weil es, im Vergleich zum Coupe, wenig Autos am Markt vorhanden sind. Ja, Pista hatten wir, habe keine Ahnung, wie die sich aktuell entwickeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Mir ist ja aus deinen Beiträgen hier bekannt, dass Du den 12Cilindri vieeel besser findest. Natürlich ist Design immer Geschmackssache. Jedoch kenne ich inzwischen 2 Besitzer, die sich ärgern, für den 12C Spider ihren 812GTS verkauft zu haben. Letzterer hat einfach das gefälligere Design rundum und noch ein, unter Ferrari Entusiasten, beliebtes analoges Cockpit. Obwohl mein 12C Spider seit 1 Monat da ist, werde ich deshalb den 812GTS nicht hergeben. Unabhängig davon, haben mir inzwischen 3 Vertragshändler geraten, den 812er nicht zu verkaufen, da dieser sich gerade wegen dem analogen Cockpit ohne Gepiepse und dem schönen (hörbaren) 12 Zylinder Sauger Sound im Wert halten wird. Hingegen geben die 12C Coupes im Preis bereits schon jetzt ziemlich nach, da das Design wohl nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere mit dem Heck und dem, im Vergleich zum 812er fehlendem Sound, haben wohl Interessenten ein Problem.

 

Und zu deinem erwähnten "Mini-Display" muss ich Dir sagen, dass mich das in einem Sportwagen nicht weiter stört. Was bringt mir das grosse Display im 12C, wenn noch nicht mal ein Navi verbaut ist?! Das stört zahlreiche Käufer inkl. mich schon im Purosangue und gehört in dieser Preisklasse in ein Auto rein! Das Argument mit Google-Maps fahren zu können, lasse ich nicht gelten, da dies 1.Handempfang voraussetzt, was in ländlichen Regionen nicht selbstverständlich ist und 2. ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen möchte, "wie" ich zu navigieren habe. 

 

Das es anscheinend momentan nicht so einfach ist, einen 812er zu verkaufen, liegt nicht am Auto sondern am Markt allgemein und trifft genauso auf den 12Cilindri Coupe zu. Nicht mal für den 4k Clio einer meiner Mitarbeiterinnen ruft aktuell jemand an. Das muss man aktuell einfach aussitzen.   

Volle Zustimmung! Aber abgesehen von der Wertstabilität ist weder ein normaler 812 und sowieso auch kein 12Cilindri ein Wagen, den man sich wegen eines Wertzuwachses oder mindestens einer nahezu bleibenden Wertstabilität kauft. Sammlerstücke i.S. einer Wertanlage sind höchstens Sondermodelle und in limitierter Stückzahl gebaute Hypercars, Thema hatten wir hier im Forum ja schon öfter.

 

812 und auch 12C kauft man sich doch, damit man mit denen auch fahren kann. Ich bin beim 812 jedenfalls davon ausgegangen daß er zumindest in der ersten Jahren kräftig an Wert verliert. Ich finde den 812 momentan auch noch viel reizvoller als den 12C, Design- und Soundmäßig.

Den 812 zu behalten ist sicher eine sehr gute Idee ☺️!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Mir ist ja aus deinen Beiträgen hier bekannt, dass Du den 12Cilindri vieeel besser findest. Natürlich ist Design immer Geschmackssache. Jedoch kenne ich inzwischen 2 Besitzer, die sich ärgern, für den 12C Spider ihren 812GTS verkauft zu haben. Letzterer hat einfach das gefälligere Design rundum und noch ein, unter Ferrari Entusiasten, beliebtes analoges Cockpit. Obwohl mein 12C Spider seit 1 Monat da ist, werde ich deshalb den 812GTS nicht hergeben. Unabhängig davon, haben mir inzwischen 3 Vertragshändler geraten, den 812er nicht zu verkaufen, da dieser sich gerade wegen dem analogen Cockpit ohne Gepiepse und dem schönen (hörbaren) 12 Zylinder Sauger Sound im Wert halten wird. Hingegen geben die 12C Coupes im Preis bereits schon jetzt ziemlich nach, da das Design wohl nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere mit dem Heck und dem, im Vergleich zum 812er fehlendem Sound, haben wohl Interessenten ein Problem.

 

Und zu deinem erwähnten "Mini-Display" muss ich Dir sagen, dass mich das in einem Sportwagen nicht weiter stört. Was bringt mir das grosse Display im 12C, wenn noch nicht mal ein Navi verbaut ist?! Das stört zahlreiche Käufer inkl. mich schon im Purosangue und gehört in dieser Preisklasse in ein Auto rein! Das Argument mit Google-Maps fahren zu können, lasse ich nicht gelten, da dies 1.Handempfang voraussetzt, was in ländlichen Regionen nicht selbstverständlich ist und 2. ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen möchte, "wie" ich zu navigieren habe. 

 

Das es anscheinend momentan nicht so einfach ist, einen 812er zu verkaufen, liegt nicht am Auto sondern am Markt allgemein und trifft genauso auf den 12Cilindri Coupe zu. Nicht mal für den 4k Clio einer meiner Mitarbeiterinnen ruft aktuell jemand an. Das muss man aktuell einfach aussitzen.   

Phantastische Situation für Dich und die 2 Besitzer, die Du kennst!

 

Den für Euch hässlichen und leisen 12C Spider könnt Ihr spätestens im Frühjahr über Liste verkaufen und dann weiterhin mit dem schönen 812 fahren bzw. einen zurück kaufen. 
Den 812 GTS gibt es mehr als ausreichend auf dem Markt.

Dann habt Ihr das für Euch bessere Auto und dazu noch einen 5-stelligen Betrag übrig.

Besser geht’s doch gar nicht :)

 

Den 12C Spider habt Ihr doch zu genau diesem Zweck bestellt, einen anderen Grund kann es doch gar nicht geben, sich ein für eigenes Empfinden hässliches Auto ohne Navi mit ekelhaften Touch-buttons zu bestellen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Mir ist ja aus deinen Beiträgen hier bekannt, dass Du den 12Cilindri vieeel besser findest. Natürlich ist Design immer Geschmackssache. Jedoch kenne ich inzwischen 2 Besitzer, die sich ärgern, für den 12C Spider ihren 812GTS verkauft zu haben. Letzterer hat einfach das gefälligere Design rundum und noch ein, unter Ferrari Entusiasten, beliebtes analoges Cockpit. Obwohl mein 12C Spider seit 1 Monat da ist, werde ich deshalb den 812GTS nicht hergeben. Unabhängig davon, haben mir inzwischen 3 Vertragshändler geraten, den 812er nicht zu verkaufen, da dieser sich gerade wegen dem analogen Cockpit ohne Gepiepse und dem schönen (hörbaren) 12 Zylinder Sauger Sound im Wert halten wird. Hingegen geben die 12C Coupes im Preis bereits schon jetzt ziemlich nach, da das Design wohl nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere mit dem Heck und dem, im Vergleich zum 812er fehlendem Sound, haben wohl Interessenten ein Problem.

 

Und zu deinem erwähnten "Mini-Display" muss ich Dir sagen, dass mich das in einem Sportwagen nicht weiter stört. Was bringt mir das grosse Display im 12C, wenn noch nicht mal ein Navi verbaut ist?! Das stört zahlreiche Käufer inkl. mich schon im Purosangue und gehört in dieser Preisklasse in ein Auto rein! Das Argument mit Google-Maps fahren zu können, lasse ich nicht gelten, da dies 1.Handempfang voraussetzt, was in ländlichen Regionen nicht selbstverständlich ist und 2. ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen möchte, "wie" ich zu navigieren habe. 

 

Das es anscheinend momentan nicht so einfach ist, einen 812er zu verkaufen, liegt nicht am Auto sondern am Markt allgemein und trifft genauso auf den 12Cilindri Coupe zu. Nicht mal für den 4k Clio einer meiner Mitarbeiterinnen ruft aktuell jemand an. Das muss man aktuell einfach aussitzen.   

Wenn man derzeit Autos verkaufen kann, dann ist es ein Pista. Das liegt aber wohl auch daran, dass viele Leute im Pista noch viel Potenzial sehen und die Autos bisher deutlich weniger stark gestiegen sind als der 458 Speciale oder zuletzt auch der 430 Scuderia. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...