Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb eisenwalter:

und die Garantie ist weg 😜

Du meinst wie bei einem F8 mit Klappensteuerung? 😁🤣

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jemand schon Infos über eine limitierte Version von 12Cilindri sollte ja auch bald soweit sein? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eisenwalter:

... nee Kabel ist abgefallen :P

Muss morgen eh mit Maximilian telefonieren - sag ihm gleich Bescheid dass du da ein Problem hast mit dem abgefallenen Schlauch, soll er beim nächsten KD wieder draufstecken und diesmal ordentlich festkleben 😁

Geschrieben

Was mich wundert: diese Novitec N-Largo Komplettumbauten (gibt von F8, 812. etc.) die in DE verkauft werden, da ist von Novitec so gut wie alles drin, was sie im Regal stehen haben. Wie werden die Auto zugelassen, welche Garantie haben sie noch und wieso dürfen sie noch die Ferrari Embleme tragen, wenn Ferrari bereits bei einem Auspuff aus der Garantie aussteigt? 

Geschrieben

@celentano Garantie gibt es von einem externen Anbieter.. so wie bei allen die Garantie auf ihr Tuning geben. Technisch dürfte ja nichts auch bei den N Largos nichts kritisch sein außer dem Auspuff und da gibt es entweder die Serie oder halt illegal mit Klappe oder höchst illegal Straightpipe.  Die Zulassung wurd vermutlich mit der Serienanlage gemacht werden.

Geschrieben

Wenn Ferrari die Garantie ablehnt, dann doch für den gesamten Wagen. Würden die das nicht machen, wo fängt es an und wo hört es auf?

Das der Tuningladen eine Garantie auf seine eingebauten Teile übernimmt ist klar! Und der Rest?

Ein Motorschaden mit fremden Auspuff. Da sagt Ferrari (zu Recht?!) das übernehmen wir nicht und der Tuningladen, ist nicht meins. Und jetzt?

Na gut, über eine gerissene Ledernaht auf dem Sitz könnte man sich streiten. 

Geschrieben

Da geht es um einiges: Fahrwerk, Getriebe, etc. Der Motor ist durch das Tuning stärker, wenn das Getriebe aussteigt, sagt Ferrari (zu Recht!) Getriebe war dafür nicht ausgelegt. Ich frage mich mit welcher Rückversicherung Novitec die Kosten abdecken will. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb celentano:

Ich frage mich mit welcher Rückversicherung Novitec die Kosten abdecken will. 

Moskau Inkasso? Also die besuchen dich um das Schadenformular auszufüllen. Das haben sie aber leider vergessen, was dir nach einem netten Gespräch mit Erörterung der weiteren „Schadenbearbeitung“ dann aber auch egal ist und ihr euch nett verabschiedet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schon komisch, alle teufeln auf Novitec ein, aber selber fahren 80% derjenigen mit Spurplatten an ihrer Kiste. Und ja, dies hat sogar recht große Auswirkungen auf das Fahrwerk/Aufhängung, etc.

Und Tatsache ist auch - egal was Ferrari sagt, wenn du z.B. eine andere AGA drunter hast und etwas kaputt geht wo kein kausaler Zusammenhang besteht, dann wirst du deinen Anspruch problemlos vor Gericht durchbringen.

Geschrieben

Gegen wen klagst du denn? Gegen Ferrari oder Novitec? Oder beide?

Und der Richter wird Recht sprechen: was hat die Auspuffanlage mit dem Getriebe zutun. Nicht im Leistungsumfang von Novitec. 

Ausserdem ist das Fahrzeug garnicht Strassenzulassung, da ohne ABE. HALLO!

Das weiß doch jeder vorher, auf was er sich einlässt und Ferrari weiß das auch. Take the risk and be brave!

Geschrieben

Ist das wirklich so, dass Novitec etwas verkauft, das keine ABE hat?

Dann werden die Stückzahlen aber gerade für den 12C marginal sein, das kann sich doch nie rechnen.

Geschrieben

Es gab/gibt ein Video auf YouTube von so einem Tuner mit einem weißen Portofino und entsprechend en Applikationen. Nach einigen Demo Starts/Fahrten kam leicht der blaue Rauch aus dem Auspuff , wenn man genau hingeschaut hatte. Was sagt das über die Zuverlässige und Dauerbeanspruchung? 

Muss ja nicht bei jedem passieren. Ich glaube, dieser Portofino wurde später auf mobile.de angeboten. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dubaicity:

Ist das wirklich so, dass Novitec etwas verkauft, das keine ABE hat?

Ja, ein Freund war vor kurzem dort. Zu diesem haben Sie auch gesagt, dass sie gar keine ABEs mehr erstellen lassen, da diese im Zweifel von der Polizei bzw. dem Gericht sowieso einkassiert werden...