Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chillig.:

Wenn einer dann noch den besten Sound haben will (beste downshifts) gibt es halt beim Ferrari V12 bringt er das Auto zu Novitec und alle Probleme sind gelöst.

Hab den 12 Cilindri seit 2 Monaten. Finde den Sound unglaublich enttäuschend. Mein 296 ist dreimal so laut. Novitec ist keine Lösung, da genauso leise, außer man baut sich eine ohne TÜV hin. 12.000 Euro sind weg und die Garantie futsch bei Ferrari. Und Stress mit der Polizei garantiert. 

Ferrari kann sicher viel, aber den Sound vom 12 Cilindri haben die versemmelt. Mir auch egal ob Gesetz oder nicht, aber der Sound ist völlig enttäuschend. Gerne können sich auch andere Besitzer zum Sound melden. Vielleicht sehe ich es zu negativ. Aber ich hatte mir einfach viel mehr erwartet. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Chillig.:

Viele glauben zudem, dass es der letzte V12 ohne Hybrid ist einfach, weil man irgendwann nicht mehr Leistung aus dem Motor holen kann, und da hilft Hybrid.

Sorry, aber da bedarf es doch der Aufklärung:

Was denkste wieso heute fast nur noch mit Hybrid gebaut wird?

Wegen der Leistung?

Gaaanz weit daneben:

es geht hierbei ausschließlich um die geliebten CO2 Werte nach WLTP, früher NEFZ, die du, wie auch der Hersteller, zu versteuern hat!

Eine Reduzierung der CO2 geht mittlerweile nur noch mit etwas Elektrik-Unterstützung, alle anderen konstruktiven Mittel

sind mittlerweile nahezu ausgeschöpft.

Als Beispiel:

für einen M5 (damals noch ohne Hybrid) zahlt der Hersteller PRO Fahrzeug 20k Strafsteuer.

Außer (für unsere internationalen Gäste: Ausser 😁)  natürlich er kauft sich CO2 Zertifikate von Elon, der sich damit eine goldene Nase verdient!!