Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleines Nummernschild US Import SLK AMG 32

Zur Lösung Gelöst von UweB.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne Autohäuser, die denken mit und haben Kennzeichenhalter in verschiedenen Längen, um genau so einen Fauxpas zu vermeiden. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb michael308:

Kennt jemand noch diesen Fall?

Das Thema kam raus als er mit einem zu kleinen Kennzeichen (welches nicht groß genug war) geblitzt wurde (obwohl es ja so klein und nicht lesbar war)

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/michael-stoschek-1-65-millionen-euro-strafe-wegen-klebekennzeichen-am-porsche-a-1050428.html

Jo, das war hier um die Ecke ...

Verfahren wurde aber nach Widerspruch eingestellt gegen sechsstellige Spende, ich meine es waren am Ende 200 000.

Das Problem war: hätte er das vordere Kennzeichen ganz weggelassen, wäre es eine Ordnungswidrigkeit um 60 Euro gewesen. Da er sich aber ein kleines, lesbares Klebekennzeichen hat machen lassen ohne Siegel war es Urkundenfälschung. Wohl dem, der einen Tagessatz hat, dass da dann 1,6 Mio rauskommen...

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Besonders toll sind die mit kurzem Kennzeichen und drunter montiertem langem Nummernschildhalter. :lol: Hab ich auch schon des öfteren gesehen, hab allerdings kein Foto.

Da brauchst Du nur meinen 430er fotografieren X-)

Habe da nur einen Buchstaben und eine Zahl und somit ein kleineres Kennzeichen. Leider hat der Honk von Vorbesitzer aber sowohl vorne als auch hinten schön grausam in jedes Eck eine Schraube gesetzt :puke:Der Halter überdeckt jetzt halt diese Löcher, bis ich beide Stangen mal zum Lacker bringe. Zumindest habe ich aber die Zwischenräume fein säuberlich verblendet, so dass bei meiner dunklen Farbe nur noch solche Narren wie wir das überhaupt bemerken ;)

• Haha 5
Geschrieben

Du fährst nach eigenem bekunden ja auch ein Modell in der Buchhalterausstattung. Da gehört eine ordentliche Lochung natürlich zur Serienausstattung. 😉

• Haha 10
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Diese Kennzeichen sind immer langfristig vergeben und können nicht einfach mal so mir-nichts-dir-nichts bei der Zulassungsstelle angefordert werden, nur weil du dir so eine Zahlenkombi wünschst.

Und sollte tatsächlich mal eine frei werden dann braucht es wirklich einen triftigen Grund damit du diese bekommst! Gut, ich habe davon alleine schon 4 Stück bei uns im Zulassungsbezirk, bekäme wenn ich heute neu zulassen würde davon aber nur noch 2, denn da habe ich ein entsprechendes Gutachten welches das nötig macht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Rechenknecht:

Da er sich aber ein kleines, lesbares Klebekennzeichen hat machen lassen ohne Siegel war es Urkundenfälschung.

Hatte ich früher auch am 308 sowie am 348🫣, ich habe geglaubt das es ohne Siegel keine Urkundenfälschung sein kann……das Original Kennzeichen hatte ich ja dabei😉.

Ps.: Ich bin auch öfters angehalten worden, gab damals nie Probleme 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Moin

Nun ich auch noch 😁 

Eure Tipps sind ja alle gut, nur bringt das dem TE nicht viel. Es gibt 2 Bundesländer, wo die sich querstellen, eigene Erfahrung. Das ist einmal Bremen und Hamburg, die lassen sich auf nichts ein. 

Habe auch alles versucht, Gutachten, etc., nichts.

Meine Empfehlung: such dir jemanden aus einem anderen Bezirk, lasse das FZ darauf zu und melde dann auf dich an, mit Kennzeichen Übernahme, hab ich auch so gemacht.

Im Nachbarkreis von Bremen war das kein Problem, beim Zulassen gefragt, ob Kleinkraftrad Kennzeichen möglich, wegen Japan Import (auch kleiner Ausschnitt), war überhaupt kein Problem,sofort kleines Kennzeichen bekommen. In Bremen und Hamburg unmöglich.

IMG_20231005_183334.jpg

• Gefällt mir 10
  • Lösung
Geschrieben

Moin, ich werde nächste Woche bei einem Gutachter direkt am Verkehrsamt vorstellig werden.

Erster Schritt die Ausnahmegenehmigung bekommen, zweiter Schritt meine Tochter ( mit Vollmacht )

zum Umstempeln schicken um für Papa die Stempel zu bekommen 😇

Hat bei einem Freund genau so geklappt .... es stimmt also auf keinen Fall das diese kleinen Schilder in Hamburg

unmöglich zu bekommen sind.

i'll keep you informed 

Schönen Sonntag 

Am 7.5.2024 um 20:31 schrieb Razor49:

Ich verstehe das Problem nicht. Wer hier meint ein US Modell fahren zu müssen (um sicherlich irgendwo Kröten zu sparen), darf gern alle Vor und Nachteile genießen. 🤣 Zu gut deutsch. Umrüsten oder so lassen (ohne Leuten auf den Sack zu gehen) 

Sorry, wenn dir das " auf den Sack " geht aber warum antwortest du dann darauf ? Nebenbei erwähnt habe ich damit auch keine Kröten gespart sondern eine Wagen gekauft den ich genau so immer haben wollte! Danke für die anderen Beiträge zum Thema aber ich schließe das hier mal ab und sage Danke für all die Tips -

😳

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 10.5.2024 um 20:46 schrieb Ulf.M:

Meine Empfehlung: such dir jemanden aus einem anderen Bezirk, lasse das FZ darauf zu und melde dann auf dich an, mit Kennzeichen Übernahme, hab ich auch so gemacht.

Dann hast Du natürlich einen Haltereintrag mehr im Brief. 

Und da späteren Käufern die Haltereinträge heilig sind…..

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo UweB.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Moin

Hmmm, da hast du natürlich Recht, hab ich nicht bedacht. Aber da ich sowieso keines der Fz wieder verkaufen möchte, hat sich das Problem für mich bisher nicht gestellt. Außerdem sind meine Fahrzeuge auch nicht so "hochpreisig" , das das evtl. Auswirkungen hätte.

MfG Ulf.

Geschrieben

Ich freue mich das du @UweB. eine für dich angemessene Lösung gefunden hast. Wichtig ist doch nur das du dich damit wohl fühlst und genau das scheint hier der Fall zu sein. Also alles cool! :-))!

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

die Zulassungs-Bürokraten haben keine Sinn für Vernunft oder irgendwas. Das große muss es sein und Basta, und wenn das Brett größer ist als das Heckblech.

Traurig aber wahr, hier führte auch kein Weg hin, das entsprechende Gutachten wurde für irrelevant erklärt und dafür, dass es dann doch zweizeilig werden musste (THEORETISCH geht ja auch ein einzeiliges, aber breit, weil schmal gibt es nur mit weniger Zahlen und die sind für Motorräder reserviert), durfte ich dem Gutachter der Zulassungsstelle auch noch was extra überweisen.

Fun Fact: kauf dir nen Hummer H2, der kriegt problemlos ein LKR-Kennzeichen.

IMG_5287.JPEG

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kmdx:

die Zulassungs-Bürokraten haben keine Sinn für Vernunft oder irgendwas. Das große muss es sein und Basta, und wenn das Brett größer ist als das Heckblech.

Traurig aber wahr, hier führte auch kein Weg hin, das entsprechende Gutachten wurde für irrelevant erklärt und dafür, dass es dann doch zweizeilig werden musste (THEORETISCH geht ja auch ein einzeiliges, aber breit, weil schmal gibt es nur mit weniger Zahlen und die sind für Motorräder reserviert), durfte ich dem Gutachter der Zulassungsstelle auch noch was extra überweisen.

Fun Fact: kauf dir nen Hummer H2, der kriegt problemlos ein LKR-Kennzeichen.

IMG_5287.JPEG

Ist doch wirklich frech von den idioten.

Hauptsache die Clans bekommen Ihre Kennzeichen ….haben schließlich clever vorgesorgt und früh genug Fatima und Latifah eine Ausbildung beim Straßenverkehrsamt machen lassen🤣🤣🤣

• Gefällt mir 2