Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andy296GTS:

Hab nur ein Video vom Aussteigen 😁

du hättest keine Flügeltüren bei deinen 296 nachrüsten sollen :wink2:

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Fachmann fährt Spider ;) 

grafik.thumb.png.dbcce5986e23d7dacfa5e64709548ac5.png

So ein Hardtop-Lift ist universell einsetzbar. ;) 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.2.2026 um 09:25 schrieb F40org:

Denke erst gar nicht daran!!! Komplette Frechheit was dafürs Geld abgeliefert wird. 

Darf ich nochmal ganz kurz auf das Thema Folierung zurückkommen: kann jemand einen Folierer im Raum MUC empfehlen?

Geschrieben
Am 7.4.2026 um 13:51 schrieb Andy296GTS:

Da spielt dann, wie immer im Leben, auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ihr könnt mich steinigen aber mir gefällt der 296 besser als der F8, holt mich einfach mehr ab. Deshalb habe ich ihn mir ja auch gekauft...ich war am Wochenende mit dem "Gerät" unterwegs und es ist immer wieder ein Erlebnis. Den F8 bin ich auch gefahren aber da hatte mein Roma mehr Sound und damit Emotion als der F8 gehabt. Am Ende muss es Spaß machen denn dafür habe ich das Auto gekauft...Wertstabilität ist sicher wichtig, da ich aber nicht vor habe das Auto abzugeben ist mir das absolut egal....ich feiere das Auto jedes mal aufs neue...

Going Exit Strategy GIF by bigFM

F8 ist ein Pista mit abgequetschten Hoden. Leider komplett emotionslos auch wenn das Design überzeugt. Pista ist halt einfach einer der schönsten Ferraris. Mehr als genug Power und noch ein echter Sportwagen, Welten schneller als der 458 aber dazu immer noch mit einem guten Sound. Auch wenn ein 458 natürlich besser klang. 430 Scuderia ist halt Lichtjahre entfernt von der Pista Performance aber ein 296 ist keine Lichtjahre dem Pista voraus. Damit will ich sagen ab dem Pista ist Leistung kein großer Mehrwert mehr. Es geht dann um Fahrspaß, Emotionen, Sound und Design. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Chillig.:

Welten schneller als der 458

Wenn dann sollte der 458 Speciale hier als Vergleich dienen und da finde ich ein Delta von 0,15s auf 100 und 1,5s auf 200 vs Pista jetzt nicht das was ich unter „Welten“ verstehe.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Chillig.:

F8 ist ein Pista mit abgequetschten Hoden. Leider komplett emotionslos auch wenn das Design überzeugt. Pista ist halt einfach einer der schönsten Ferraris. Mehr als genug Power und noch ein echter Sportwagen, Welten schneller als der 458 aber dazu immer noch mit einem guten Sound. Auch wenn ein 458 natürlich besser klang. 430 Scuderia ist halt Lichtjahre entfernt von der Pista Performance aber ein 296 ist keine Lichtjahre dem Pista voraus. Damit will ich sagen ab dem Pista ist Leistung kein großer Mehrwert mehr. Es geht dann um Fahrspaß, Emotionen, Sound und Design. 

Naja wenn du hier den Vergleich mit dem Pista machst dann musst du auch mit dem 296 Speciale vergleichen. Ich kann dazu nicht viel sagen weil ich den 296 SP noch nich gefahren bin. Mir gefällt der Pista schon auch aber ich mag es die neuen Autos zu fahren und  die Entscheidung zwischen dem „normalen“ 488 Spider vs. 296 GTS ist für mich zugunsten des 296 gefallen….

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Beim normalen Modell gebe ich dir recht wenn es um den Fahrspaß geht. Optisch ist der Pista halt ein absolutes Highlight, was man leider vom 296 SP nicht mehr sagen kann. Ähnlichkeit viel größer zum 296 GTB als damals beim 488 zu 488 Pista. Man darf auch nicht vergessen das ein Pista zirka 100 KG leichter ist als ein 296 SP.

vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Wenn dann sollte der 458 Speciale hier als Vergleich dienen und da finde ich ein Delta von 0,15s auf 100 und 1,5s auf 200 vs Pista jetzt nicht das was ich unter „Welten“ verstehe.

Das ist ganz einfach 1,5s ist ein fast dreimal so großer Unterschied als zwischen Pista und 296 Speciale, also sind das dann doch eher Welten oder es bestätigt meine Aussage, dass die Autos ab Pista alle schnell genug sind. Denn ein 296 Speciale ist gerade mal 0,6s schneller auf 200 als ein Pista.

• Gefällt mir 1