Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nicht „die eine beste“ Konfiguration genannt, sondern lediglich dazu geraten, das gefragte Nightpaket zu ordern- mehr nicht! Das hat auch nichts mit Mainstream zu tun. Es gibt nur lediglich bei jedem Auto Basics, die einfach reingehören! Und gerade beim G sind das AMG Paket inkl. Nightpaket! Zudem gibt es für den G reichlich Farben, wo jeder etwas findet. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb california:

Es gibt nur lediglich bei jedem Auto Basics, die einfach reingehören! Und gerade beim G sind das AMG Paket inkl. Nightpaket!

Nö! Das ist und bleibt eine reine Geschmacksfrage.

Ich persönlich sehe es zum Beispiel komplett anders als von dir vorgegeben. Mir gefällt die G-Klasse ohne AMG- oder Night-Paket deutlich besser. Weniger aufgeblasen und in meinen Augen seriöser.

Der Eine mag es so, der Andere so.

Geschrieben

G-Klasse ohne AMG-Paket 😂😂😂

Viel Spaß beim Wiederverkauf und der Käufersuche nach einem Förster 😂

Aber gut, Du hast Recht und ich meine Ruhe 🙏

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich finde beide Ratschläge sehr hilfreich. Denke, dass Night Paket in Verbindung mit Iridiumsilber ist sportlicher. Vom Night Paket II bin ich weiterhin nicht vollends überzeugt, ebenso wie von der Variante Dark Chrome. Sofern dies gewählt wird, finde ich sollten auch die Trittbretter in schwarz gewählt werden. Das ist mir bei Silber zu viel.

Ob ich die Variante mit Chrom, also ohne Night Paket, „Opa-Helmut“ bezeichnen soll, weiß ich nicht. Es hat aber definitiv zu einem herzlichen langen Lacher geführt!

Denke bei den Felgen mache ich es flexibel, heißt RN7 und RN8. Einmal

Sommer, einmal Winter.

Besten Dank nochmal für die Tipps, es ist immer hilfreich, wenn andere einem

die subjektive Brille etwas verrücken!

• Gefällt mir 4
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ist es wahr, dass man noch immer froh über eine Neubestellmöglichkeit sein muß? Und das es absolut keinen Nachlass gibt?

Ich frage für keinen Freund…

Geschrieben

Quoten werden vom Konzern in Deutschland, insbesondere für den G63, noch immer sehr knapp gehalten. Nachlass gibt es nach wie vor keinen, lediglich auf den Elektro 5%, weil den erwartungsgemäß kaum einer will. 

Das letzten Monat präsentierte Sondermodell Stronger 1980, limitiert auf 460 Stück, war ruckzuck ausverkauft bzw. verteilt und es wird in Deutschland lediglich 60 Kunden geben, die einen bekommen. 

Geschrieben

Ich hatte Mitte Januar meinen Verkäufer bei Mercedes angerufen und ihn nach den aktuellen Lieferzeiten der G-Klasse gefragt. Klare Antwort damals: das Fahrzeug ist zwar nicht mehr neu bestellbar, da auf Kontingent produziert. Freie Quoten liegen allerdings noch einige rum. Ob das aktuell noch immer so ist kann ich jedoch nicht sagen .Zitat im Januar: "Heute bestellen Sarah und in circa KW 42/43 dieses Jahres bekommst du ihn". Der G63 kann 2-3 Wochen länger benötigen (KW 45 2025), normale Benziner und Diesel wie G500/G450d sogar 2-3 Wochen kürzer (KW 41  2025). Der Hype um die G-Klasse ist meines Erachtens längst vorbei.

Geschrieben

Unsinn! Der G ist nach wie vor bestellbar! Lediglich die Quotenverteilung wird, wie oben erwähnt, vom Konzern knapp gehalten. Der G-Hype auf dem Graumarkt mit üppigen Aufpreisen hat sich in der Tat beruhigt. Beim Vertragshändler hingegen ist die Nachfrage noch immer hoch. Kann hier allerdings nur von den zwei Autohäusern sprechen, mit denen ich zusammenarbeite und diese sind große Händler mit mehreren Filialen. Bei kleineren Händlern im ländlichen Raum ist es vielleicht entspannter. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Zitat im Januar: "Heute bestellen Sarah und in circa KW 42/43 dieses Jahres bekommst du ihn"

Genau, und den GT3RS hättest Du 2023 auch easy bekommen, aber als ich 10k für eine Quote angeboten hatte, hast Du dich lieber lautstark darüber echauffiert, statt zu vermitteln.

Und jetzt quasi das selbe bzgl. des G63. Für Dich schon vor nem halben Jahr easy zu bestellen gewesen, aber laut Dir ist der Hype ja schon vorbei, wozu also kaufen. Und der GT3RS war einfach nicht Dein Auto 🙄

Sorry, aber ich kann Beiträge nicht für voll nehmen, in denen einem Leute erzählen wollen, wie leicht sie selbst an super gefragte Sachen - quasi geschenktes Geld (oder kostenloses Autofahren für ein paar Jahre) - kommen, aber es halt nicht brauchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es geht übrigens um einen G450d

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hm, als G63 mit Geländefähigkeiten und dann im Jäger-Grün hätte ich auch Spass dran, komme aber auf über 303'000 CHF / 325'000 € für diese Konfiguration. 🧐

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Strategist:

Es geht übrigens um einen G450d

Hast Du denn bei deinem Mercedes Händler bzgl. Bestellung mal nachgefragt? Evtl. könnte ich Dir unterstützend beim LT helfen. Bei konkretem Kaufinteresse näheres gerne per PN.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

...die Ausliferungen haben begonnen. Ein Freund ist unter den Glücklichen!!!

20250703_210911.jpg

20250703_211116.jpg

20250703_211005.jpg

20250703_210947.jpg

• Gefällt mir 4