Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute es geht nicht drum ob ich ihn 6 Wochen später erhalte es geht mir nur drum das ein Versprechen von mercedes wieder einmal nicht eingehalten wurde

wenn man doch die 4x4 Geschädigten als erstes in die lieferliste setzt wie kann es dann sein das heute auf mobile schon 3-4 Inserate online sind wo steht sofort verfügbar? Und ja hab extra mal eine  angerufen das Auto steht beim ihm. 

Somit bin ich mir sicher das es nicht top Kunden wie wir waren wo nun beliefert wurden sondern einfach wieder wiederverkäufer 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn die Nachfrage groß genug ist, gibt es keine Top Kunden. Ein nicht eingehaltenes Versprechen ist natürlich ärgerlich, aber ausser bei hanseatischen Kaufleuten in der Regel nichts wert. Top Kunde ist Werbesprech, im Zweifel gilt bei Mercedes getreu dem Werbespruch „Das Beste oder Nichts“ genau Nichts! Und wenn Du jetzt verärgert abspringst, kriegt irgend ein anderer besonderer Kunde seinen etwas früher. Ich als nicht besonderer Kunde bekomme meinen 2. HJ 2025 was nicht schlimm ist, weil mir der Ankaufpreis für den alten schon vertraglich garantiert ist. Fahr ich damit halt noch ein Jahr. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KallerMenz:

top Kunden

Sowas gibt es schlicht nicht. Ihr Kunden lasst euch aber auch immer über den Löffel barbieren 😅

Es gibt maximal den einen, der jeden Morgen aufsteht, den man nur finden muss.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich auf einen Edition One geswitched habe, kam heute die Auftragsbestätigung für Q4 2024. Beim EQ werden zunächst alle Edition One gebaut, bevor die Produktion für frei konfigurierte Modelle beginnt. Meiner wird in der ersten Septemberwoche gebaut, ich bin gespannt, wann er dann ausgeliefert wird. So habe ich ihn konfiguriert: 

IMG_7130.jpeg

IMG_7129.jpeg

Geschrieben

Schaut nach Sonderfarbe classicgrau mit Nightpaket aus. Allerdings wären mir die schwarzen Anbauteile zuviel „schwarz“. Viel Spaß mit dem neuen Wagen. 

Geschrieben

Mein aktueller ist komplett schwarz, da wollte ich nicht ganz drauf verzichten 😉

P.S. ich hätte ihn gerne ohne Trittbretter und mit 18“ Felgen genommen, das war beim Sondermodell aber nicht möglich und die frei konfigurierbaren sind vor einem Jahr nicht erhältlich. Felgen kann ich immer noch ändern, zunächst habe ich Winterreifen gewählt, da ich normalerweise AT fahre.

Geschrieben

Sind auf der Heckklappe mittlerweile AirPods anstatt eines Ersatzrades verbaut oder warum sieht diese Box so unglaublich bescheiden aus? 🙈

• Haha 6
Geschrieben

Ich finde die bekannten Edition one streifen an den Seiten etwas moderner würden auch sehr dazu passen und Edition one erkenntlich machen. Gibt es dies nicht als Option? 

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass der Konfigurator das nicht korrekt darstellt, die Edition One Streifen sind Serie.

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Guten Tag zusammen, habe mich jetzt für den neuen G 450D entschieden. Unser bisheriges Zugfahrzeug ist mitterlerweile in die Jahre gekommen und soll ersetzt werden. Leider habe ich keine neuere Mercedesbestellhistorie und habe somit auch keine Gefühl was bei diesem Fahrzeug ein seriöses Angebot ist. Vielleicht kann mich da jemand unterstützen gerne auch per PN. Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

Geschrieben

Willst Du ihn sofort kaufen oder bestellen? Sofern sofort verfügbar, musst Du über LP bezahlen. Ich würde daher bestellen mit LT 2025. Dann kannst Du ihn so konfigurieren, wie er Dir gefällt!

Der Motor ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl und mit knapp 400PS und 750 NM ausreichend von der Leistung für ein zügiges Fortbewegen! Zudem säuft er bei weitem nicht soviel, wie der G63 und es gibt auch viel weniger Fahrzeuge im Angebot, was ihn äußerst wertstabil macht. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nein zeitlich ist kein Druck wenn ich den im 3 oder 4 Quartal 2025 bekomme reicht mir vollkommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 25.6.2024 um 21:40 schrieb california:

Schaut nach Sonderfarbe classicgrau mit Nightpaket aus. Allerdings wären mir die schwarzen Anbauteile zuviel „schwarz“. Viel Spaß mit dem neuen Wagen. 

Das war ein Fehler im Konfigurator, der nun behoben ist, so konnte man ihn überhaupt nicht bestellen, sondern so:

IMG_7400.jpeg

IMG_7401.jpeg

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor einem Dilemma und würde mich über eure Meinungen freuen. Ich habe mich für einen neuen G entschieden. Als Außenfarbe soll es Iridiumsilber sein, AMG Line, kein Night Paket. Innen Superior Line und nun die Frage: Ich favorisiere schwarze Sitze mit farblichen Stitching. Tendiere stark zu Bronze, damit es zwar alles noch schlicht wirkt, aber trotzdem nicht fad. Was meint Ihr? Zusätzlich frage ich mich, ob sich die Manufaktur Haltegriffe in Leder lohnen? Ohne diese würde mich glaube ich der sehr einfach griff im Kofferraum stören.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

MBPassion 

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass es kein G63 ist. So oder so würde ich in jedem Fall bei iridiumsilber das Nightpaket bestellen! Idealerweise Nightpaket l und ll. Ohne das sind die Einsätze im Kühlergrill und in den Stoßstangen in Chrom und der Ring beim Ersatzrad in Edelstahl-Silber. Das schaut gerade bei iridiumsilber bescheiden aus, weil Du dann drei verschiedene Silber-Töne am Auto hast. 

Zu iridiumsilber gehört definitiv das Nightpaket und die neue Felge in schwarz (Code RN8) zzgl. 20mm Distanzscheiben rundum. Dazu noch das Nightpaket ll, damit der vordere Mercedes-Stern auch schwarz ist. Dann ist es i.V. mit den abgedunkelten Scheinwerfern, Blinkern, hinteren Scheiben und schwarzen Aussenspiegeln optisch alles stimmig. Abgesehen davon ist das Nightpaket auch beim Wiederverkauf gefragt! Ohne das, stehen die Autos lange. 

Im Interieur passen deine Näthe in Bronze dazu. Alternativ würde ich beim Superior-Paket das Standardleder ohne Aufpreis lassen, da dies sowieso mit grauen Nähten kommt. Dann hast Du deinen gewünschten Kontrast. Dazu evtl. noch rote Gurte. In jedem Fall noch die Zierelemente in Metallstruktur nehmen, da diese zum verwechseln ähnlich mit Carbon ausschauen! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nachtrag: Die Haltegriffe in Leder für 600 EUR kannst Du Dir sparen, unnötige Ausgabe… Wie oft hältst Du Dich darin fest? Nie…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Nachtrag: Die Haltegriffe in Leder für 600 EUR kannst Du Dir sparen, unnötige Ausgabe… Wie oft hältst Du Dich darin fest? Nie…

Ihm geht es doch nicht um die Funktion! (Die mit und ohne Leder gleich ist) Ihm geht es um die Optik, das ist so wie das Nightpaket welches du unbedingt empfiehlst, hat 0,0 Nutzen, sieht aber eben einfach besser aus.

Geschrieben

Es gibt aber auch noch haptische und olfaktorische Beweggründe. :D 

Geschrieben

Beim AMG Paket ist der Dachhimmel inkl. der Haltegriffe sowieso schwarz. Da ist es doch völlig wurscht, ob die Griffe in Leder sind. Die Dinger fallen eh kaum auf und festgehalten haben sich vermutlich 98% der Nutzer daran eh noch nie. Die 600 Taler kann der User sich somit sparen und ins fehlende Nightpaket investieren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Erst einmal herzlichen Dank für das tolle und schnelle Feedback (insbesondere california).

Leider macht es die Sache nun nicht leichter. Ich fand den G in Iridiumsilber ohne Night Paket eleganter und mit dem bronze Stitching dann ein paar Highlight-Akzente im Innenraum. Ich weiß, es ist keine Konfiguration, die man häufig antrifft, aber ich finde es noch geschmackvoll und es hebt sich etwas von der Masse (sofern man bei einem G davon sprechen darf) ab.

Was mir nun Kopfzerbrechen bereite ist das Argument des Ladenhüters. Es wird mein Daily und somit wird er definitiv nach drei Jahren verkauft.

Haltegriffe im vorderen Innenraum halte ich, wie california es erwähnte für überflüssig. Jedoch finde ich den Haltegriffe im Kofferraum mit Zierelement, der in diesem Paket inkludiert ist, in Verbindung mit der Ledereinlage sehr stimmig.

Also grundsätzlich ist der Tenor: G in Grau mit AMG Night Paket?

Schönes Wochenende euch allen!

Geschrieben

Du kannst schon bei Silber bleiben. Ist ja ne schöne Farbe! Aber ohne Nightpaket sieht das Ding aus, wie die Konfiguration von „Opa Helmut“. Wenn silber, dann so wie oben beschrieben. Und Nightpaket ist beim Wiederverkauf definitiv gefragt! i.V. mir der neuen RN8 Felge erkennt man später auch sofort das Facelift, weil es diese Felge erst seit diesem Jahr gibt! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber @MBPassion,

du hast in deinem Post um Anregungen gebeten. Meine Anregung wäre:

Konfiguriere dir den Wagen genau so wie du ihn schön findest. Du selbst sprichst davon den Wagen drei Jahre fahren zu wollen. Lieber drei Jahre ein Auto fahren und genießen das dir und einen Vorstellungen zu 100% Prozent zusagt, als sich drei Jahre mit irgendeiner Konfiguration herumschlagen welche du so gar nicht wolltest. Und möglicherweise schon nach wenigen Wochen schwer bereust. Wegen einem fehlenden Night-Paket wird das Fahrzeug wohl nicht zum Ladenhüter. Wer weiß schon wie der Markt in drei Jahren aussehen wird und die von dir ursprünglich angedachte Konfiguration nicht die Gesuchtere ist? Vielleicht wird es dafür weniger Käufer geben, vielleicht sogar mehr in drei Jahren. Who knows? Es wird immer eine Frage des persönlichen Geschmacks sein ob einem die u.a. schwarzen Exterieurumfänge zusagen oder nicht. Für beide Fälle gibt es Käufer. Am Neu- wie auch am Gebrauchtwagenmarkt. Also don´t worry - konfiguriere dir dein Wunschfahrzeug so wie es dir gefällt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe schon einige G-Klassen gefahren und später wieder verkauft! Spreche deshalb aus Erfahrung! Zwei davon hatten kein Nightpaket. Der Verkauf hat sich genau deshalb gezogen, wie Kaugummi! Hiervor möchte ich den User einfach bewahren! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung wenn ich sage. dass ich schon mehrere Fahrzeuge ohne Mainstream-Spec gekauft habe und jede Fahrt für mich auch deswegen ein Highlight war. Ich finde es schwierig hier eine pauschale Aussage zu treffen, da es unmöglich ist "die eine beste" Konfiguration zu definieren. Jeder hat eben einen anderen Geschmack beziehungsweise legt Wert auf unterschiedliche Bedingungen. Es ist doch schön wenn unterschiedliche Anregungen vorgetragen werden. Und genau so war wohl die Fragestellung des Forumskollegen auch gemeint.