Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Info auch für die Auslieferung in 2024 noch gibt es sehr wenige Quoten deswegen wird Preis 70k über Liste eher höher gehen statt weiter runter. 

Es gibt halt genug Leute die halt ein Luxus Produkt sofort haben wollen koste es was es wolle :) 

Ich finde ehrlich die Vorgehensweise von mercedes diesmal echt sehr gut. Aktuell bekommt nicht jeder beliebige eine Quote für 2024 und das ist streng geregelt. 

die Preise für das aktuelle Model sind verständlicher Weise natürlich gesunken, wer kauft sich auch den alten wenn ein neues Model herausgekommen ist. Und die zweite Sache ist das aktuelle Model haben einfach „alle“ bestellt viele mit der Absicht gewinnbringend weiter zu verkaufen. Nun gibt es viel auf den Markt und weniger Nachfrage. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf Mobile werden die ersten 580er mit knapp 50 Teuro Aufpreis angeboten. Daran sieht man, was man von der Haltefristvereinbarung zu halten hat. Ich bin gespannt, wann ich einen Slot für meinen regulären bekommen werde, ich habe mal einen bestellt.

Geschrieben

Ohne 12 Zylinder ist die G Klasse doch eh uninteressant. 

• Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Der 12 Zylinder hat eine sehr ungünstige Gewichtsverteilung und ist als Geländewagen ungeeignet. Meinen werde ich auch jagdlich einsetzen, das sollte elektrisch sogar noch besser gehen. Daher ohne Trittbretter (mein BT 2011 hatte keine, alles ok, mit dem 500er habe ich mir da schon eines abgefahren, ebenso einen Auspuff). Als Showcar werde ich den nicht konfigurieren, z. B sind 18“ mit AT m. E. optimal. Für mich muss ein G irgendwie so aussehen (siehe Bild).

IMG_7053.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Fürs Gelände nimmt man einen Unimog! Alles andere ist Spielzeug. Vorteil, Lafette auf dem Dach, Kran zum aufladen und ausweiden und Pritsche zum Transportieren. 😎

• Gefällt mir 6
  • Haha 3
Geschrieben

Na wenn schon, denn schon:

Wenn man mit der Familie sonntags in den Wald und auf dem Weg dorthin durchs Gelände fährt…

IMG_7759.thumb.jpeg.f0da38ccc392961037c6a88ab4dbdd6d.jpeg
Es soll ja standesgemäß sein und man sich nicht schämen müssen. 

• Haha 6
Geschrieben

Ist nicht so geländegängig und hat nur Platz für max 3 Personen.

• Haha 1
Geschrieben

Ich warte immer noch auf die erste PN. Bei mir gibts 70k für den Preis von 30k. Wieso schlägt keiner zu? 🤔

Habe auch schon mehrere freie Luxus Autohändler angefragt. Die Begeisterung hält sich in Grenzen... 

Und bezüglich Haltefrist, die ist ja eher ein Witz. Ein Volumen Hersteller wie Mercedes kann es sich nicht erlauben Neufahrzeugbestellungen, von egal wem, in Zukunft abzulehnen. Man bekommt dann vielleicht nicht mehr die stark limitierten Modelle (wobei die ja auch schon in Stückzahl Richtung 2000 gehen), aber wie oft gab es in den letzten Jahren limitierte Modelle, die nicht um bzw unter LP gehandelt wurden?

Also mein Angebot gilt weiterhin an alle die meinen die Autos handeln 70k über Liste. Ihr könnt meine 24er Quote für 30k über Liste haben. Sofort, keine Haltefrist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der G Klasse Hypetrain ist schon mindestens 10 Monate abgefahren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT730:

Ich warte immer noch auf die erste PN. Bei mir gibts 70k für den Preis von 30k. Wieso schlägt keiner zu? 🤔

Weil

1. keiner an die 70k glaubt ... und wohl nicht einmal an die 30k (Mobile Angebotspreise sind nicht die Preise, für die sich die Autos auch tatsächlich bewegen)

und

2. Abtretungsverträge oft wegen entsprechenden Klauseln im original KV unwirksam (§ 399 BGB) sind und Kaufverträge über ein noch nicht existierendes Produkt mit einer Privatperson oft als zu risikoreich empfunden werden. Ein Autohaus als Vertragspartner ist da einfach was anderes ..

(und 3. Bist Du hier erst 3 Monate angemeldet)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zu 1.: Ich glaube ja selbst nicht an die 30k. Von daher habe ich den Post so plakativ gestaltet. Ging mir eher darum deutlich zu machen, dass diese Summen unrealistisch sind.

Zu 2.: Nichtsdestotrotz habe ich den Slot trotzdem und würde ihn auch abgeben. Natürlich nicht als Privatperson sondern über meine Firma. Des Weiteren wäre es auch kein Abtretungsvertrag. Wie bereits erwähnt würde ich das Fahrzeug kaufen (Briefeintrag auf meine Firma) und danach sofort zum individuell vereinbarten Kaufpreis ohne Km weiter verkaufen. Inwiefern da jetzt ein Risiko besteht ist mir unschlüssig. 

Zu.: Welche Bedeutung hat das? Kaufst du Autos nur von Personen die eine Mindestdauer im Forum verbracht haben? Sobald es einen Interessenten gibt wird der Meine persönlichen und Firmendaten erfahren, ich glaube das hat mehr zu bedeuten als die aktive Zeit in einem Forum. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GT730:

Inwiefern da jetzt ein Risiko besteht ist mir unschlüssig. 

Ohne Anzahlung gibt es in der Tat kein monetäres Risiko für den Käufer (wobei nicht jeder Verkäufer einen KV ohne Anzahlung macht), aber halt auch keine echte Planungssicherheit, den Wagen tatsächlich zu bekommen. Wenn einem das egal ist, spricht nichts dagegen 👍

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GT730:

Zu 1.: Ich glaube ja selbst nicht an die 30k. Von daher habe ich den Post so plakativ gestaltet. Ging mir eher darum deutlich zu machen, dass diese Summen unrealistisch sind.

Bin ich zu 100% bei dir. Nicht bei einem Modell wo du ein Hinweisschild "Facelift" brauchst damit man es überhaupt erkennt! Unbestritten ein technischer Fortschritt, aber halt unter dem Blech. Und die Aufpreise werden gezahlt um auf dicke Hose zu machen, schaut her, ich bin einer der Ersten. Diesen Effekt gibt es da aber nicht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der G ist ein ikonischer Geländewagen, da werden Änderungen immer subtil ausfallen, sonst ist es kein G mehr. Wer posen will kann ja zu den üblichen Verdächtigen gehen, die bauen ihn dann entsprechend um. Und der Unterschied ist diesmal riesig, größer als zwischen W461 und W463 oder W463A, sofern man den G580 nimmt. Nimmt man den AMG, kann man den alten auch behalten, da hat @coolbeansvollkommen recht. Ich selbst hätte meinen zwar gerne früh, aber einen Aufpreis dafür würde ich nicht zahlen, ich bin ja kein Kleinkind mehr welches die Zeit bis Weihnachten nicht abwarten kann. 

Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen, dass die Facelift Modelle gesucht sind und von weltweiten Interessenten über LP für frühe Auslieferungen bezahlt wird.

Geschrieben

Glaube ich Dir! Es würde mich aber interessieren, ob diese Aufpreiszahler schon G Fahrer sind, oder jetzt erstmals auf den Zug aufspringen wollen. Ich gehe von letztem aus. Wer schon einen G hat braucht sich m. E. nicht zu verrenken.

Geschrieben

Ist ja immer die Frage, wohin die Autos dann am Ende gehen. Da gibt’s genügend Leute, die wollen immer das neueste Modell und das am liebsten so schnell es geht.

Die ersten deutschen Range Rover P530 sind auch mit 100k Euro und mehr Aufpreis z.B. in den Ostblock und Türkei gegangen. 

Da haben selbst die Händler ihre Kunden überzeugt zu verkaufen….

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Na dann, ich darf für meinen sehr guten Freund seinen G450d hier anbieten, mega Ausstattung.

Der Wagen kommt im Juli und kann sofort "ohne" Haltereintrag mit ausweisbarer MwSt übernommen werden.

Angebote gern unter PN, natürlich wird alles vertraulich behandelt, das habe ich ihm zugesagt.

Bin echt gespannt...

• Haha 1
Geschrieben

Nun gibt es die ersten Fotos und Videos über den G63 Facelift die ausgeliefert wurden.

Ich Gratuliere hiermit Mercedes Benz nochmals für die Treue zu seinen Kunden und Einhaltung des Versprechens. 

Es hieß eindeutig, habe auch alles schriftlich das die G63 4x4 Kunden die ersten sein werden die den G63 Facelift erhalten werden.

Und wieder einmal von Mercedes Benz enttäuscht meiner soll erst Mitte Juli kommen bis dahin werde ich bestimmt einige schon auf der Straße fahren sehen. 

Beschweren kann man sich eh nirgends und traut es sich auch nicht aber ich finde es einfach lächerlich wie man jedesmal vertröstet wird und die Versprechen nicht Einhalt und das ist explizit bei Mercedes sehr häufig so.  

Geschrieben

Wahrscheinlich hast du deinen trotzdem noch bevor die 4x4 zurück sind 😂

Wobei ich gehört habe, dass zumindest die Fahrzeuge ohne Zulassung bereits in der Kundendienstmaßnahme sind. Bleibt ja für die auch nur noch 1 Monat Zeit bevor die neue EU Verordnung in Kraft tritt. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KallerMenz:

Und wieder einmal von Mercedes Benz enttäuscht meiner soll erst Mitte Juli kommen bis dahin werde ich bestimmt einige schon auf der Straße fahren sehen. 

Hallo KallerMenz,

ich möchte dir nicht zu nah treten und frage dich bitte ausdrücklich nicht süffisant (kann man übers Netz manchmal falsch auffassen), aber ist es dir so wichtig einer der Ersten mit dem Fahrzeug zu sein? Ich kann dich definitiv verstehen, würde das aber versuchen locker zu sehen. Zwischen dem dir in Aussicht gestellten Liefertermin und heute liegen "nur" 6-Wochen, das ist in der heutigen Zeit ja schon keine Lieferverzögerung mehr. Manchmal ist man froh wenn es keine +6 oder +12 Monate werden. Vorfreude ist die schönste Freude, bald hast du ihn und kannst ein tolles Fahrzeug genießen.  

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Unsere 2 kommen auch Mitte Juli und ich kann gut damit leben. Selbst, wenn der Termin im August wäre, wäre mir das egal. Das Facelift fällt den meisten sowieso kaum auf. Die meisten Besteller werden irgendwann 2025 beliefert. Also, warum stresst Du Dich dann so, dass dein LT „erst“ Mitte Juli 24 (in 6 Wo) ist? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb california:

Unsere 2 kommen auch Mitte Juli und ich kann gut damit leben.

Einer zum Fahren, und einer zum Weiterverkauf für 70k über Liste? 😉

• Haha 3
Geschrieben

Nein, natürlich zum fahren. Einer als Daily, der andere für die Forstarbeit. 

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Da bist Du ja die große Ausnahme! Eine G Klasse entsprechend ihrer Bestimmung bewegen, krass! (Nein, ich meine nicht durch die Sanddünen...)

Find ich gut 👍

• Gefällt mir 5