Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeug zuletzt im Ausland zugelassen gewesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich bin kürzlich im Internet auf Auktionen gestoßen, bei denen sichergestellte Autos versteigert werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige dieser Fahrzeuge keine Papiere mehr haben und höchstwahrscheinlich zuletzt im Ausland zugelassen waren.

Nun bin ich mir unsicher, wie der Prozess aussieht, solche Fahrzeuge hier in Deutschland bzw. speziell in Berlin zuzulassen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es möglich, hier in Deutschland problemlos neue Papiere zu beantragen, oder gibt es dabei bestimmte Risiken, auf die ich achten sollte?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Ratschläge zu diesem Thema freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Telefonat oder Besuch bei Deiner Zulassungsstelle bringt sehr oft Licht ins Dunkle. 

• Haha 1
Geschrieben

Wichtig ist, dass der Eigentumsübertrag polizeilich festgestellt ist. Liegt diese vor, kommt der von @F40org erwähnte (telefonische) Gang zur Zulassungsstelle.

Geschrieben

@Andreas.

Das habe ich vorausgesetzt.

Er spricht ja von einer Justizversteigerung. Bis dato bekam man dort immer eine entsprechende behördliche Bescheinigung.

• Gefällt mir 2