Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viele Grüsse aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Name ist Walter und ich komme und wohne in der schönen Schweiz, nähe Autobahnkreuz Egerkingen.

Geboren wurde ich 1964 und aufgewachsen bin ich in einer Autogarage. Geprägt durch diese Eindrücke, erlernte ich den Beruf des Automechaniker und bildete mich weiter zum dipl. Automobil-Ingenieur FH. Nach verschiedenen Fremd-Arbeitsplätzen übernahm ich 2002 zusammen mit meinem Bruder den elterlichen Betrieb, wo ich immer noch anzutreffen bin.

Seit Gedenken war ich immer ein Autofreak und mich fasziniert alles mit einem Benzinmotor. Mein erstes Fahrzeug war ein MG Midget, welchen ich komplett restaurierte und mit 18 Jahren freudig umherfuhr.  Nebst zwei Opel Kadett B und einem Kadett C hatte ich noch eine 1978 Alfa Romeo 1.8 Alfetta, eine 1972 Alfa Romeo 2000 Berlina und später einen 1982 Lancia Gamma 2.5 i.E. Berlina Limousine. Der MG wich dann einer 1968 Corvette 427 Cabrio, welche ich dann, wegen dem Kauf einer ERA Cobra 427 SC, wieder verkaufen musste. Die Cobra war ein absolutes Traumauto mit einem 7.7 Liter Shelby Aluminium Motor, welchen ich später mit vier 48 Weber IDA Vergasern ausrüstete.

In den letzten Jahren und speziell mit der Einführung des Raser-Gesetztes 2012 werden in der Schweiz krankhaft die Geschwindigkeiten kontrolliert und entsprechend «honoriert» (ist ja auch eine lohnende Einnahmequelle, welche sogar budgetiert wird….) Auch die schönen Passstrassen werden durch deinen Freund und Helfer, ausgerüstet mit Radar-Pistolen (können bis auf 4 – 500m Messungen vornehmen), verziert.  Aus diesen Gründen trennte ich mich nach 23 Jahren von meinem Jugendtraumauto.

Seit ich 2016 mit einem Freund seinem 360 Scuderia fahren durfte, ging mir Ferrari nicht mehr aus dem Kopf. Ich kannte die Marke natürlich schon seit Jahren, mein Vater besitzt seit 1978 auch einen 365 GT 2+2, doch fand ich sie immer etwas kapriziös. Mein Bruder besass auch einen 1989 328 GTS, welcher sehr schön zum Anschauen war, mich aber überhaupt nicht überzeugte. Auch die Fahrleistungen, die Sitzposition (ich bin 1.86m) und die periodischen Zahnriemenwechsel korrigierten meinen Eindruck vom Fahrzeug nicht.

Dank dem Scuderia besuchte ich ein paar Treffen in der Schweiz, wo ich übrigens den wunderschönen F12 von kkswiss bestaunen durfte, und verknallte mich sofort in die F12.

Letzten Herbst war es dann so weit, ich fand meinen F12 in Rosso Corsa mit Daytona-Sitzen, reichlich Alcantara und Zubehör im Tessin. Ein Traum von einem Auto!

Nun freue ich mich auf die nächste Saison und natürlich auf all die interessanten Beiträge auf Carpassion.com

20230902_162423463_iOS.jpg

20230902_162348091_iOS.jpg

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Walter,

danke für die schönen Bilder und deine Vorstellung. Du bist ja schon knapp 10-Jahre Mitglied hier im Forum. Warum hat das solange gedauert bis du dich mal zu Wort meldest? (= lieb gemeinte Frage)

 

Beste Grüße an dich,

Sarah

Ciao Walter,

 

Da lieht s Ferrari Gen schienbar ir Familie. Herzlich willkommen in der Ferrari Familie. Sehr schönes Fahrzeug was Du da hast, bei dem man leider, wie Du ja bereits angesprochen hast,  fast immer mit einem Bein im Knast steht :)

Ich wünsche Dir immer einen kontrollierten Gasfuss und unfallfreie Fahrt. 

Grüsse von einem ehemaligen Solothurner.

 

Blox

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Hallo Walter,

 

dann mal spät ein Willkommen bei Carpassion.

 

Du hast bei mir sehr viel Sympathiepunkte, denn ich finde sehr viel von mir in Deinem Posting wieder:

 

- Autofreak seit Kindesbeinen. Mein Vater sagte über mich "als Du zwei Jahre alt warst, konntest Du keine Kuh von einem Pferd unterscheiden. aber ganz sicher einen Opel von einem Ford." Und ich bin auf dem Land aufgewachsen!

- Es fasziniert mich alles mit einem Benzinmotor. Als Bub vom Land durfte es natürlich auch ein Dieselmotor sein, montiert in einem Traktor.

- Als junger Mann (15-17 Jahre alt) saß ich - leider auf dem Beifahrersitz - einer Alfa Romeo 2000 Berlina. Sie gehörte meinem Vater, der sie leider bereits vor meiner Führerscheinprüfung verkaufte.

- in den F 12 bin ich auch verliebt. Leider hat's bisher nur zu einem Bild an meiner Garagenwand gereicht. 

 

Glückwunsch zu Deiner fahrenden Skulptur! :wub: 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...