Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Nord-West User-Treffen: Fahrsicherheitstraining


seko

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

wie schon in anderen Threads besprochen planen Radkäppchen und ich das 2. Nord-West User-Treffen im Rahmen eines Fahrsicherheitstraining zu gestalten.

Stattfinden würde das ganze auf dem zweitneuesten Platz des ADAC in Paderborn. Wer sich informieren möchte kann dies unter www.adac-owl.de tun.

Der Preis beträgt ca. 90 Euro inkl. Märchensteuer. Teilnehmerzahl ist entweder 12 oder 24. 3 Pers ist das Maximum pro Auto, 1 oder 2 wäre organisatorisch aber besser.

Zuschauer sind auch erlaubt, solange sie jemanden finden, bei dem sie Beifahrer spielen können. Übertrieben werden sollte das ganze nicht, also keine 5 Pers. pro Auto.

Termin wäre Sonntag der 16.11.03 oder Samstag der 22.11.03 (Samstag aber nur max 12 Teilnehmer). Vorher geht nicht, später natürlich schon.

Anmeldefrist ist 1 Woche, bis dahin müssen wir den Termin bestätigen. Anmeldungen unter kortwich@imsmarine.com. Bezahlung ist im voraus nötig, zumindest eine Anzahlung von 30%, je nach eurer Kooperationsbereitschaft.

Falls noch Fragen sind können die gerne per Mail oder hier gestellt werden.

So dann hoffe ich mal auf zahlreiche Anmeldungen.

Gruß in die Runde, Basti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, klingt klasse!

Ich bin zu 90% dabei, definitive Zusage gibt es innerhalb der nächsten Woche. Klingt auf jeden Fall gut und es bringt noch dazu was :-))! , hoffe aber, dass dort nicht "nur" so Sachen wie Bremsen und Ausweichen geprobt werden, das hatte ich schon bei einem Training (und selbst wenn, wäre auch nicht soooo schlimm, komme dann wahrscheinlich mit einem neuen Wagen, da kann man das dann üben).

Mal schaun, ob ich wen mitbringe.

muss ich ersmal schauen ob der Arbeitgeber Caritas mich zu den Terminen lässt- hab jedes zweite Wochenende ZiviDienst.

Davon abgesehen: gibt es die Möglichkeit meinen ADAC-Gutschein einzulösen?

Gruß, Lumpi

@Lumpenköter

Das mit dem Gutschein glaube ich nicht, da wir eine Gruppenbuchung machen. Ich muss also einen Gesamtbetrag an den ADAC überweisen, diesen durch die Anzahl der Teilnehmer teilen und von euch einsammeln.

@kingkarl

Beifahren kostet nichts. Wie gesagt, es sollte nicht jeder mit fünf Personen ankommen. Aber wenn 2 oder 3 ohne Führerschein sich auf verschiedene Autos verteilen sollte das nicht das Problem sein. Du musst Dir halt jemanden suchen, der Dich mitnimmt.

Abgesehen davon konnte ich den Termin nur knapp über eine Woche reservieren und muss dann bestätigen. Nehmen wir also an, dass alle aus diesem Thread kommen, wären wir also 6. Fehlen noch mal 6, sonst können wir das vergessen. Vielleicht könnt Ihr ja noch eure Geschwister, Eltern, Freunde mitbringen. Es können ja auch mehrere Fahrer in einem Auto teilnehmen.

Gruß, Basti

Hallo,

stehen keine Termine im Oktober zur Verfügung ? Oder hat dort die Mehrheit der in Frage kommenden User keine Zeit ?

Im November ist es doch schon lausig kalt.....Und der S2 steht dann auch schon im Winterschlaf...

Gruss

Tilo

@all: Früher als November gibt es keine Termine mehr! So siehts aus...

Also die Termine die seko bekommen hat, sind die letzten vernünftigen in diesem Jahr. (Im Winter hat das kein Sinn)

@seko: ich bin natürlich fest dabei!

@alle unentschlossenen: sorry, aber ne aussage wie "höchstwahrscheinlich komm ich" bringt nichts. Weil wir müssen denen Geld geben, das ist nen Vertrag... (Wie damals beim N-Ring...) Im Extremfall hängen wir in der Scheisse... Also wer zusagt zahlt auch, ob er teilnimmt oder nicht. Wer´s nicht riskieren will, darf nicht zusagen!!! Dann lassen wirs lieber sein, als das es am Ende Stress gibt!

so long Tim

Moinsen

Hab mich bislang hier noch rausgehalten, da ich zu 95% jedes kommende Wochenende für dieses Jahr schon fast ausgebucht bin.

Bei mir wäre es wenn dann super kurzfristig möglich. Daher sage ich hier erstmal nicht zu. :(

Hab heute die Unterlagen vom ADAC in der Post gehabt.

Der 16.11.03 ist der früheste Termin, den wir bekommen können. Es findet in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr statt.

Falls Ihr Angst um euer Auto habt, im Preis ist ne Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung enthalten.

Wenn Ihr fest zusagen könnt, dann schreibt mir bitte eine Mail unter kortwich@imsmarine.com mit eurem vollen Namen, Adresse, Telefonnummer und User Namen. Das ist dann auch bindend, wenn also 12 Personen zusammen kommen, dann zahlen auch alle.

Ich brauche die Anmeldungen bis spätestens 10.08.03.

@wiwa

Kurzfristig zusagen geht nicht, da ich nur dann den Termin bestätige, wenn 12 Personen zusagen. Wenn jetzt 15 Personen zusagen, haben die letzten 3 Pech gehabt. Erst mit 24 können wir ne zweite Gruppe buchen, kommt aber aufs gleiche raus, da ich auch die bis zum 10.08. bestätigen muss.

@Radkäppchen

Was ist mit Alex und den anderen Herfordern?

Mal ne Frage: was genau für ein Sicherheitstraining ist das?

Egal, mit welchem Auto man kommt?

Würde mich mit der Viper mal reizen, nur bei uns wollte der ADAC mich damit nicht mitmachen lassen :evil:

Steffen

Mal ne Frage: was genau für ein Sicherheitstraining ist das?

Egal, mit welchem Auto man kommt?

Würde mich mit der Viper mal reizen, nur bei uns wollte der ADAC mich damit nicht mitmachen lassen :evil:

Steffen

Ich tipp mal das es wegen dem Preis war. Bist da ja versichert.

Also, so leid es mir auch tut, aber ich kann leider nicht zu dem Usertreffen kommen. Da ich mir diesen Monat einen neuen Wagen gekauft habe, lassen es meine Zeit sowie die Finanzen nicht zu. Tut mir leid, aber geht nicht anders. :hug:

@ Amtrack (Einkaufs)Wagen gibt es doch schon ab 1 Euro O:-)

Was hast Du Dir denn zugelgt wenn man fragen darf?

Schade das Du nicht kommen kannst. Naja, das nächste mal dann wieder.

Topic: Leute, kommt schon. Wir werden doch wohl läppische 12 Teilnehmer zusammen kriegen oder wie sehe ich das hier?? :???:

Topic: Leute, kommt schon. Wir werden doch wohl läppische 12 Teilnehmer zusammen kriegen oder wie sehe ich das hier?? :???:

Lasst mich eben noch ein Termin abchecken, dann kommt auch meine feste Zusage !

Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war seit Dienstag überraschend auf Dienstreise.

Tja leider sieht es nicht so gut aus, ich hab bisher nur Anmeldungen von The_Watcher und Smoove erhalten. Mit Radkäppchen, mir und evtl. noch zwei weiteren Personen, die ich mitbringen kann, währen wir damit 6. Es sei denn es sind E-Mails verloren gegangen.

Morgen früh muss ich dann wohl da anrufen und absagen. Ich kann, wenn gewünscht noch versuchen uns in einer normalen Gruppe unterzubringen. Dann kann aber das Training nicht indivídulell angepasst werden.

Vielleicht finden sich ja bis Morgen früh noch 6 weitere Teilnehmer...

@Diga-Tec

Die Teilnahmebedingungen sind, dass das Auto angemeldet, versichert und normal verkehrstauglich ist. Rote Kennzeichen gehen nicht. Ich wüsste also nicht, warum die Viper nicht teilnehmen dürfte. Kannst Dich auch selbst unter www.adac-owl.de informieren. Ist wie gesagt der zweitneueste Platz des ADAC und das Training würde individuell auf uns angepasst.

@Amtrack

Schade, dass Du nicht kommen kannst. Aber hast Du mal überlegt, dass viele Versicherungen mit den Beiträgen runter gehen, wenn man ein Sicherheitstraining absolviert? Gerade mit nem neuen Auto wäre das doch ne Gelegenheit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...