Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb luxury_david:

Sowas ist Gold wert!

Ich kann gerne den Kontakt herstellen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Komme leider aus fast dem anderen Ende Deutschlands, das wären ca. 600km entfernt😢, aber danke Dir!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb luxury_david:

...ich habe die Gesamtrechnung per Karte direkt an der Kasse bezahlt (Cash akzeptieren sie nicht mal mehr fürn Schlüsselanhänger) ohne genau die Details näher durchzuschauen....

Alleine das wäre ein Grund diese Türen nach verlassen, nicht mehr zu öffen ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Damit rennst bei mir sogar offene Türen ein! 

Aber das hab ich nur als „Sidekick“ noch im Thread dazugeschrieben.
Wer ein nun mal (noch) gesetzliches Zahlungsmittel nicht mal in kleinen Beträgen akzeptiert, kann seine Geschäfte grundsätzlich gerne mit jedem machen, aber nicht mit mir. Ich stehe nämlich eher nicht darauf, mit jedem Cent meiner Ausgaben kontrollier-, sprich gar überwachbar zu sein. Aber das scheinen in unserem treudoofen Staat die allerwenigsten zu kapieren…

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele👍
Heute Kurzabstecher in Muc, neben einem Food to go Stand kurz gesessen, jeder, aber wirklich jeder, zahlt da mit Karte 🫣

Geschrieben

Also ich habe fast kein Bargeld mehr dabei, nur noch eine kleine Notreserve. Sehe nur Nachteile bei Bargeld.

Aber Bargeld ablehnen geht ja gar nicht. Wenn ich mich nicht täusche müssen Händler Bargeld annehmen,  da hätte ich drauf bestanden.

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb Novipec:

aber wirklich jeder, zahlt da mit Karte 

Der Mercedes-Benz Händler meines Vertrauens akzeptiert schon seit zwei Jahren kein Bargeld mehr. Bei Auftragsannahme steht im Kleingedruckten, dass sich beide Parteien darauf verständigen vom Kunden/Auftraggeber empfangene Leistungen bargeldlos per EC-Kartenzahlung vor Ort oder nach Rechnungsstellung per Überweisung zu begleichen. Ich bekomme dann immer eine Rechnung zugesandt. Damit ist der Händler rechtlich aus allem raus und muss kein Bargeld mehr akzeptieren - er hat vorher darauf hingewiesen. Ich selbst zahle unterwegs schon lange fast alles nur noch per Handy oder Kreditkarte und lebe weitestgehend bargeldlos. 

Geschrieben

Jein, zwar ist das Bargeld ein offizielles Zahlungsmittel, jedoch wird der Händler sich auf die Vertragsfreiheit berufen, a la „sie müssen ja nicht bei mir Kunde sein“. 
Leider ganz dünnes Eis, welches gerichtlich theoretisch zu beiden Seiten tendieren könnte. Nach unserem derzeitigem „Trend“ in dieser „besten BRD aller Zeiten“ befürchte ich jedoch, dass das Amtsgericht/ Landgericht je nach Streitsumme in erster Instanz eher pro Händler, der Bargeld no sagt, entscheiden wird.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ist am Tagesende (in meinen Augen) auch alles eine Frage der Kommunikation. Ich bin mir sicher das nicht jeder weiß, dass er unter Umständen zum bargeldlosen Zahlen verpflichtet ist. Falls der Kunde dennoch bar zahlen möchte, weil er es einfach nicht besser wusste, dann finde ich sollte die Niederlassung es entweder noch einmal akzeptieren oder eben eine Rechnung schreiben. Es ist immer ein Geben und Nehmen für beide Seiten. Am Schluss wollen und sollten beide glücklich sein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann es nicht beurteilen warum sich MB hier so anstellt - muss es zum Glück auch nicht, da ich keine Fahrzeuge mehr mit Stern besitze.

Bei Ferrari sagt man, Barzahlung für alles inkl. Autos wäre kein Problem.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1