Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparaturanleitung für Ferrari Mondial

ASchnell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich wohne im Süden Deutschlands und seit meiner Kindheit faszinieren mich Autos und vor allem Ferraris :) Nach vielen Jahren habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Ferrari Mondial QV Bj. 1983 gekauft.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Reparaturanleitung da ich zum einen die Technik des Autos kennenlernen möchte und zum anderen viele Dinge wie z.B. Bremsentausch, Reparatur Elektrik, Zahnriemen, etc. selbst erledigen möchte.

Leider habe ich hier im Forum nichts Passendes zu meinem Thema gefunden. Ich hoffe ich habe nicht falsch gesucht...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man eine vernünftige Reparaturanleitung (in Deutsch oder Englisch) für den Mondial bekommt? Das kann gerne bei eBay, einem Forum oder was auch immer sein. Am besten wäre natürlich ein .pdf zum selbst ausdrucken wenn das jemand hat :)

Ich bin für jede Antwort dankbar und freue mich auf kommende Diskussionen hier im Forum!

Danke & Viele Grüße

Andreas

• Gefällt mir 2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Andreas,

habe mir ende letzten Jahres auch dem Traum vom Ferrari erfüllt, bei mir ist es ein Mondial 3,2 Cabrio BJ 1987.

Schreib mir mal eine PN mit Deiner e-mail Adresse, habe original Werkstatthandbücher versch. Modelle. Bestimmt können wir uns auch noch ganz nett Austauschen 🙂. Kann ein bisschen dauer mit meiner Antwort - lieg leider mit Corona im Bett🤕

Viele Grüße

Michael

• Gefällt mir 5

gruss an aschnell,

herzlich willkommen im forum und stets knitterfreie fahrt mit deinem mondial !

schaue mal bei ebay bzw. ebay-kleinanzeigen nach , denke da wirst fu früher fündig.

gruss aus dem hinterland von  DA

• Gefällt mir 1

gruss die 2. an aschnell,

im saarland gibt es einen kleinen club für alte ferraris , dieser veranstaltet ab und an ausfahrten ins saarland bzw. elsass.

sein vorstand ist meines wissens unter saarrosso hier im forum angemeldet ansonsten eben mal mit dem ferrariclub saarland kontakt aufnehmen.

erwähnter clubvositzender hatte bis vor einem jahr lange zeit einen mondial im besitz.dieser fährt nun einen 208 turbo der ersten baureihe . (der mondial wurde verkauft)

der gedanke dahinter :vielleicht hat er ja noch rep.-handbuch von seinem mondial zuhause rumstehen und dies ist für kleines geld zu bekommen .

good luck

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...