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1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024


Zur Lösung Gelöst von Luimex,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am letzten Tag der Rallye waren wir mal wieder später gestartet, als die Teilnehmer und fuhren hinterher. Dachten wir würden die zum Mittagsstopp wieder einholen, aber in Mantua haben wir nur vereinzelte Oldtimer gesehen.

Auch am Gardasee bei Peschiera war der Rennzirkus eine Stunde vor uns schon durch. Da wir unbedingt zum Einlauf in Brescia sein wollten, haben wir uns streckenseitig entschlossen, den Abzweiger über Sirmione, Descensano und Salo nicht zu nehmen, sondern direkt nach Brescia zu fahren. Eine gute Entscheidung. Dort sind wir direkt am Zieleinlauf aufgelaufen:

 

Das war natürlich phantastisch anzusehen. Und auch die Party, die am Abend dann in der Stadt noch abging; ein Fest !

Viele Teams haben warscheinlich da nicht mehr mitgemacht, so "fertig", wie die nach 5 Tagen sein musssten, aber für die "Zaungäste" und Freunde war das toll.

Zum Abschuß: Bei den Oldtimern sind alte Ferrari- Rennwagen und ein paar Straßenmodelle dabei gewesen, bei der Ferrari Tributo 2 oder 3   206 /246 - Dinos. Aber ich habe außer unserem Auto keine gesehen aus der 208-/308-Riege, auch nicht 328 und 348 und max einen 355er. Die meissten Ferraris waren neuer (viele 12-Zylinder) und die brandneuen.

Unser 208gt4 hatte ziemlichen Zuspruch unter den Zuschauern. Irgendwann dachte ich mal "wenn ich für jeder Foto was von unserem Auto gemacht wurde 1 € bekommen hätte, dann hätten wir die ganze 10-Tage-Reise über die 5000 km wieder raus gehabt."

Hat sich aber auch so voll gelohnt, die Eindrücke wirken noch nach...

 

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Geschrieben

Hallo Theo,

super Bericht😃 Gibts Deinen kompletten Film auf YouTube zum ansehen?

So was in der Art würde mir auch vorschweben. Müsste nicht die komplette Mille Route sein, aber sich mal in den Fahrerpulk mischen und eine Zeitlang mitfahren wäre schon geil 😃🙃

 

Viele Grüße Michael

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Geschrieben

Hallo Michael, danke. Ja das ist schon eine Riesengaudi und so wie wir das in 6 Etappen geteilt haben dann auch nicht so anstrengend.

Außerdem konkuriert man nicht mit den Teilnehmern um Hotels, wenn man in der Mitte der Etappen übernachtet. Es war kein Problem 3 Monate vorher Hotels direkt an der Strecke mit normalen zu buchen.

Mein Ziel war die gesamte Route zu fahren. Wer darauf keinen Wert legt, könnte auch früher mit in dem Pulk fahren und dann am Folgetag an denen "vorbeispringen" und noch mal mittendrin sein. Das machen wohl einige, oder die kommen nur zu den Pässen, etc.

 

Nein, mein Film ist nicht öffentlich. Den hab ich für uns privat gemacht. Für öffentlich muß man z.B. bei der Musik aufpassen (Urheberrechte). Hatte schon etwas Schwierigkeiten mit dem letzten Videoschnipsel, da sind ein paar Takte drin von einem uralten Paolo Conti Song (warscheinlich kann man in Italien diesen Schnipsel nicht öffnen)

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Geschrieben

Hallo Theo,

soweit mir bekannt werden doch die Strecken mit dem Pulk der offiziellen Fahrer für den normalen Verkehr gesperrt. Wird das so durchgezogen, bzw. wie hast du das gehandhabt?

Geschrieben

Was für eine schöne Idee, @Theo 208gt4! Werde ich gleich heute Abend der Liebsten vorstellen und schauen, ob wir sowas nicht auch mal machen.

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Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Dirk_B.:

Dirk_B.

Hört sich Gut an, wäre ich auch dabei 😋

Geschrieben

Die Rallye an sich führt über öffentliche Straßen und ist für den normalen Verkehr auch während der Durchfahrt der Teilnehmer benutzbar. Es gibt sicher einige Stellen, die den Teilnehmern vorbehalten sind. Z.B. Strecken der Gleichmäßigkeits-Wertungsprüfungen. Da wird man beispielsweise dann auf eine Nebenstrecke (Umleitung) geleitet, die aber hinter der WP wieder auf der Strecke landet.

 

Es gibt sicher auch Stellen in dem Teilnehmer-Roadbook, wo die dann plötzlich vom Hauptweg abbiegen. Wenn Du da nicht gerade mittendrin bist, bekommst Du das nicht mit und fährst geradeaus weiter. Das sind so Stellen, wo ich dann mal nicht auf der Rallye-Route war. Da muß man dann halt zum nächsten Punkt im Übersichtsplan fahren.

 

Und dann natürlich werden sie Dich nicht reinlassen in die morgentliche Startformation, zu den Restaurants am Mittagsstopp und auch nicht in die Hotelzufahrten zu den Übernachtungspunkten. Aber das ist ja klar; das ist ja Chaos genug (siehe Beitrag von Racecat).

Und dann  gibts natürlich auch so "Modenschau-Sackgassen", wie große Plätze in der Altstadt mancher Orte (z.B. Siena) und Sirmione. Da lassen sie einen bestimmt auch nicht rein. Bei unsere Planung waren wir, bis wir eingeholt wurden, natürlich trotzdem fast überall dort (z.B. Villareggio, Lucca und Rom), da zu dem Zeitpunkt ja noch nichts los war. Da war noch keine Absperrung zu sehen.

 

Auf jeden Fall sind wir nie schräg angeguckt worden ohne Startnummer auf dem Auto.

Richtig viel "Fremdbetrieb" war übrigens am Raticosa-Pass. Da fahren offenbar viele italienische Jungs hin (wirklich junge so 20-35 Jahre) und reihen da ihre (recht neuen) Ferraris auf.

Wir sind da so rübergedonnert, aber ich habe Youtoube-Videos gesehen, die die selbst mit dem Handy gedreht haben. Da kann man das sehen. Mir war es da zu eng und zu voll zum Anhalten. Das ging besser am Raticosa-Pass, da ist auch Betrieb, aber mehr Platz.

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Geschrieben

Leider kollidiert es im nächsten Jahr mit den Nürburgring-Classic.

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