Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024

Zur Lösung Gelöst von Luimex,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am letzten Tag der Rallye waren wir mal wieder später gestartet, als die Teilnehmer und fuhren hinterher. Dachten wir würden die zum Mittagsstopp wieder einholen, aber in Mantua haben wir nur vereinzelte Oldtimer gesehen.

Auch am Gardasee bei Peschiera war der Rennzirkus eine Stunde vor uns schon durch. Da wir unbedingt zum Einlauf in Brescia sein wollten, haben wir uns streckenseitig entschlossen, den Abzweiger über Sirmione, Descensano und Salo nicht zu nehmen, sondern direkt nach Brescia zu fahren. Eine gute Entscheidung. Dort sind wir direkt am Zieleinlauf aufgelaufen:

Das war natürlich phantastisch anzusehen. Und auch die Party, die am Abend dann in der Stadt noch abging; ein Fest !

Viele Teams haben warscheinlich da nicht mehr mitgemacht, so "fertig", wie die nach 5 Tagen sein musssten, aber für die "Zaungäste" und Freunde war das toll.

Zum Abschuß: Bei den Oldtimern sind alte Ferrari- Rennwagen und ein paar Straßenmodelle dabei gewesen, bei der Ferrari Tributo 2 oder 3   206 /246 - Dinos. Aber ich habe außer unserem Auto keine gesehen aus der 208-/308-Riege, auch nicht 328 und 348 und max einen 355er. Die meissten Ferraris waren neuer (viele 12-Zylinder) und die brandneuen.

Unser 208gt4 hatte ziemlichen Zuspruch unter den Zuschauern. Irgendwann dachte ich mal "wenn ich für jeder Foto was von unserem Auto gemacht wurde 1 € bekommen hätte, dann hätten wir die ganze 10-Tage-Reise über die 5000 km wieder raus gehabt."

Hat sich aber auch so voll gelohnt, die Eindrücke wirken noch nach...

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Theo,

super Bericht😃 Gibts Deinen kompletten Film auf YouTube zum ansehen?

So was in der Art würde mir auch vorschweben. Müsste nicht die komplette Mille Route sein, aber sich mal in den Fahrerpulk mischen und eine Zeitlang mitfahren wäre schon geil 😃🙃

Viele Grüße Michael

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Michael, danke. Ja das ist schon eine Riesengaudi und so wie wir das in 6 Etappen geteilt haben dann auch nicht so anstrengend.

Außerdem konkuriert man nicht mit den Teilnehmern um Hotels, wenn man in der Mitte der Etappen übernachtet. Es war kein Problem 3 Monate vorher Hotels direkt an der Strecke mit normalen zu buchen.

Mein Ziel war die gesamte Route zu fahren. Wer darauf keinen Wert legt, könnte auch früher mit in dem Pulk fahren und dann am Folgetag an denen "vorbeispringen" und noch mal mittendrin sein. Das machen wohl einige, oder die kommen nur zu den Pässen, etc.

Nein, mein Film ist nicht öffentlich. Den hab ich für uns privat gemacht. Für öffentlich muß man z.B. bei der Musik aufpassen (Urheberrechte). Hatte schon etwas Schwierigkeiten mit dem letzten Videoschnipsel, da sind ein paar Takte drin von einem uralten Paolo Conti Song (warscheinlich kann man in Italien diesen Schnipsel nicht öffnen)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Theo,

soweit mir bekannt werden doch die Strecken mit dem Pulk der offiziellen Fahrer für den normalen Verkehr gesperrt. Wird das so durchgezogen, bzw. wie hast du das gehandhabt?