Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024

Zur Lösung Gelöst von Luimex,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich weshalb die Füße so weh tun:

IMG_6614.thumb.jpeg.9180c1d951e007bbcd436724dc8e5131.jpeg

• Wow 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb racecat:

Es war fordernd, man saß meistens 14 Stunden täglich hinter dem Steuer auf teils fordernden Landstraßen. Hinzu kam der sich aufbauende Schlafmangel bei Ankunftzeiten gegen 20.30. Duschen, umziehen, Abendessen, dann gegen 23.00 bis 00.00 ins Bett.

Startzeit 2. Tag um 06:16, dritter Tag um 06:46, vierter Tag 05:46, letzter Tag um 05:31.

Das bedeutet Aufstehen, Bad, Frühstück, zum Auto laufen und beladen, danach zur Startaufstellung fahren. Aufstehen somit meist um 04.00, oder kurz danach. Am letzten Tag gehst du auf dem Zahnfleisch.

Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke! :-))!

Jetzt habt ihr ja ein, ich behaupte einmal, sehr bequemes Gefährt. 😜Wie machen das denn die Teilnehmer in den Oldtimer? Jeder hat ja nur 24 Stunden am Tag und schneller als ihr können die ja auch nicht fahren….

Von der Fitness ganz abgesehen, da schlaucht so nen Oldtimer noch mehr. 

Könnte man auch später starten und was „überspringen“? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb stelli:

Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke! :-))!

Jetzt habt ihr ja ein, ich behaupte einmal, sehr bequemes Gefährt. 😜Wie machen das denn die Teilnehmer in den Oldtimer? Jeder hat ja nur 24 Stunden am Tag und schneller als ihr können die ja auch nicht fahren….

Von der Fitness ganz abgesehen, da schlaucht so nen Oldtimer noch mehr. 

Oldtimer, insbesondere die Vorkriegszeit-Oldtimer, da ziehe ich meinen Hut.

Oft KEIN Verdeck und das bei Starkregen, Gestängetrommelbremsen.

Teils so schmal, dass die Gangschaltung außen (Bugatti) an der Karrosserie angebracht ist.
Bei etwas kräftigeren Herren ist es innen recht eng. 

Strecke ist zu schaffen. Im Stau können sie aufgrund der geringen Breite viel einfacher eine dritte Spur eröffnen. In der Ortsdurchfahrten und den Zeitprüfungen sind sie gleichauf.

Das Fahren selbst ist wesentlich fordernder:

Keine Helferlein wie ABS

Schlechte Bremsen

Keine Servolenkung, kein Bk-Verstärker

Teils allenfalls bessere Mopedreifen 

Benötigen Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen und Mechanikern

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb racecat:

Jetzt weiß ich endlich weshalb die Füße so weh tun:

IMG_6614.thumb.jpeg.9180c1d951e007bbcd436724dc8e5131.jpeg

Autsch...

Klingt in dem Zusammenhang jetzt vielleicht doof, aber das kenne ich wenn ich zu lange High Heels oder Stiefel mit Pfennigabsatz trage👠. Auch wenn man es nicht glaubt, aber sich die Fußsohlen mit etwas Deodorant einzusprühen (ein extra Sprüherl´ auf die Ferse) ist hier ein altbewährter Frauentrick. Reduziert die Reibung und die punktuelle Wärme/Transparieren an der Stelle. Wirkt echt Wunder, funktioniert bestimmt auch bei Männerfüßen. Gute Besserung.✌️  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Habe auch noch bisschen was fotografiert:

IMG_8277.jpeg

IMG_8279.jpeg

IMG_8266.jpeg

IMG_8263.jpeg

IMG_8267.jpeg

IMG_8278.jpeg

IMG_8269.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Richtig nett war es auch gestern mit @Luimexund seiner Familie nebst Freunden in der Locanda Sanvigilio. So ein schöner Platz direkt am Wasser! ☀️🚤

IMG_8283.jpeg

Sehr zu empfehlen ist auch das neu gebaute Hotel Quellenhof in Lazise! Schöne Zimmer und Suiten, gutes Essen, ruhige Lage, tolle Hotelanlage mit kleinem See und Skypool auf dem Dach.

IMG_8304.jpeg

IMG_8213.jpeg

IMG_8212.jpeg

• Gefällt mir 15
  • Mitglieder
  • Lösung
Geschrieben

Nochmal vielen Dank an Alle die mit dabei waren!

Es war superschön mit Euch...... :-))!

48076213iw.jpeg

Saluti

Werner

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Vielen Dank für die Eindrücke.

Kann mir jemand sagen, wie der User in dem gelben Shirt heißt? Lustigerweise haben sich gestern unsere Wege gekreuzt und er saß zur Mittagspause im Castel Toblino am Nebentisch 😀.

IMG_5900.thumb.jpeg.10edd6f2ac9689ba4f60b8b3ac1aa17a.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Salve mitanand, sodale sind auch wieder zrück. Jules, das war früher noch viel kompakter, Start Donnerstag Abend, Samstag Abend Zielankunft. Gut, waren auch ein paar hundert Kilometer weniger. Zuerst waren wir in der Villa Tiboldi in Canale, bis auf die Zufahrt ganz gut, dann weiter Richtung Siena, in die Villa San Lucchese in Poggibonsi. Schaun mer mal was 2025 so bringt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb MischiMischi:

Kann mir jemand sagen, wie der User in dem gelben Shirt heißt? Lustigerweise haben sich gestern unsere Wege gekreuzt und er saß zur Mittagspause im Castel Toblino am Nebentisch 😀.

@Methos

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MischiMischi:

IMG_5900.thumb.jpeg.10edd6f2ac9689ba4f60b8b3ac1aa17a.jpeg

Das war ich! Hättest Dich ja mal zu erkennen geben können 🤪

Den Ausblick hattet ihr euch danach aber nicht gegönnt, sonst hätten wir uns noch mal getroffen!

IMG_2979.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Konnte dich leider erst heute morgen zu CP zuordnen, ansonsten hätte ich sicherlich hallo gesagt.

wir waren nur zum Mittagsstop dort, sind eigtl auf den Pässen unterwegs

IMG_5923.thumb.jpeg.3aadab62388576dde6fcf84a110baa2e.jpeg

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

DSC_8253.JPG

DSC_8272.JPG

Salve, auf der Strecke nach Acqui Therme war ein Unfall mit nem Healey, hat net guat ausgschaut, viel Policia usw., weiß da jemand näheres?

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 29.6.2024 um 17:23 schrieb Louis57:

DSC_8233.JPG

DSC_8239.JPG

Sehr schöne Fahrzeuge!

311 >>> #0362 AM - 375 MM Spider Pinin Farina

313 >>> #0504 M - 750 Monza Spider Scaglietti

• Gefällt mir 2