Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Beispiel von Alpine sieht man aber auch, dass wenn der Motor nicht die Performance bringt das Auto hinterher fährt.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

576

• Alaska

167

• AronCanario

122

• F40org

79

Geschrieben

Ich bin ja mal gespannt wie es für Alpine ab nächster Saison so laufen wird. Zumal das Team auf Mercedes-Motoren wechselt. Die Power-Unit wird im Zuge des neuen Reglements eine ca. 50:50-Aufteilung zwischen Verbrennungs- und Elektromotor aufweisen. 2026 nimmt der aerodynamische Abtrieb der neuen Autos ab, parallel steigt aber der E-Anteil der Power-Unit um fast 300% und es werden nachhaltige Kraftstoffe eingeführt. Der Motor und seine Effizienz werden also insgesamt wieder eine wichtigere Rolle spielen. Da könnte Mercedes -ähnlich wie 2014 als die Hybridära begann- bei der Motorenentwicklung u.U. wieder allen Anderen einen großen Schritt voraus sein. Davon würde auch Alpine stark profitieren. Ob Red Bull mit dem Wagnis eines eigenen Motors jedoch Erfolg haben wird, da habe ich so meine Zweifel. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bin ja mal gespannt wie es für Alpine ab nächster Saison so laufen wird. Zumal das Team auf Mercedes-Motoren wechselt.

Es gibt auch schon Gerüchte, dass Mercedes einen Kunden loswerden möchte und das könnte in 2027 Alpine sein.