Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte hätte Fahrradkette,

hätte Norris  in Zandvoort auf Platz zwei liegend keinen Motorschaden (genauer Probleme mit der Ölversorgung) gehabt, wäre er jetzt schon Weltmeister... hätte hätte Fahrradkette 🤪

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

555

• Alaska

158

• AronCanario

116

• F40org

77

Geschrieben

Longrunanalyse: der Hulk Schnellster. Wenn das mal nicht auf heftiges Sandsacktragen hindeutet?

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 2.12.2025 um 23:59 schrieb Sarah-Timo:

Nun auch offiziell…

IMG_5717.thumb.jpeg.7f8abaf6f6173b00a140da4b51b75d92.jpegIMG_5718.thumb.jpeg.838fb1dc9a83c2a9cb1e77ccb9d2ca41.jpeg

Eventuell der nächste Fahrer der seine F1 Karriere ruiniert.

vor 21 Stunden schrieb CountachQV:

Erinnere mich dass vor Jahrzehnten ein gewisser Schumi im letzten DTM-Rennen den führenden Cecotto abräumte, hatte schon früh Übung das Bürschchen.

Bist du also der Meinung das Mercedes unsauber ist und einen junger Nachwuchspiloten für so eine Aktion missbraucht hat? Oder kann es sein das der jungen MS der von den Gruppe C Autos  kam, wie es noch keinem Rennfahrer jemals passiert ist in der ersten Kurve nach dem Start einfach zu spät gebremst hat ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Eventuell der nächste Fahrer der seine F1 Karriere ruiniert.

Ich hoffe es nicht. Aber vermutlich hast du Recht Hermann. Ist auch irgendwie ein Teufelskreis bei Red Bull Racing. Erst bist du als junger Fahrer froh es in die F1 geschafft zu haben. Dann zeigst du auch noch gute Leistungen bei den Racing Bulls und steigst auf in das A-Team. Und dann bist du auch schon am Ende der Einbahnstraße angekommen. Ich finde es korrekt von Red Bull, dass man Yuki Tsunoda wenigstens als Ersatzfahrer behält. Die Liste der „Gefallenen“, zu denen auch der Japaner zählt, wird leider immer länger…

IMG_5770.thumb.jpeg.b47249691afa0aaab5bda3fdc8dfd74b.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Liste der „Gefallenen“, zu denen auch der Japaner zählt, wird leider immer länger…

Das stimmt, wenn man das mit dem Verlieren gegen MV in Verbindung bringt. Für mich ist es das Größte für einen Sportler gegen den Besten antreten zu können. Wenn man gegen den verliert, finde ich es deutlich weniger schlimm, als gegen jeden anderen zu verlieren. Daher treffen es Begriffe wie "zerstört", "ruiniert" oder "gefallen" eher nicht. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...stimmt. Es ist gewiss keine Schande, langsamer als Verstappen zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, wieviel langsamer man ist. So gesehen hat es Perez eigentlich ganz gut hinbekommen. Allerdings leidet wohl das Selbstvertrauen, wenn einem ständig eine halbe Sekunde abgenommen wird, obwohl man alles versucht.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, der arme Perez. Wir wissen erst jetzt, dass er so schlecht nicht war. Als Trost darf er bei den Caddys fahren 😊 und zusammen mit dem guten Valtteri. Das wird auch interessant.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sergio Perez war rückblickend tatsächlich der stärkste Teamkollege von Verstappen. Er konnte im gleichen Auto Rennen gewinnen. Darunter sogar den Monaco-GP. Perez hatte Red Bull auch in kritischen WM-Phasen massiv unterstützt, zum Beispiel in der Konstrukteurswertung oder im strategischen Teamplay. Mittlerweile muss Verstappen den WM-Kampf ja quasi alleine bestreiten. Es war in meinen Augen ein Fehler Perez damals auszumustern. Man hätte ihm einfach mehr Zeit und mehr Unterstützung geben müssen. Alle Fahrer, die danach an Verstappens Seite fuhren, kamen weder in die Nähe regelmäßiger Podestplätze, noch waren sie ernsthaft in der Lage Rennen zu gewinnen. Rein sportlich betrachtet war Perez für Verstappen der bisher wertvollste Teamkollege.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Es war in meinen Augen ein Fehler Perez damals auszumustern. Man hätte ihm einfach mehr Zeit und mehr Unterstützung geben müssen.

Also Zeit hat RB Perez doch wohl genug gegeben. Der Mann ist in drei aufeinanderfolgenden Jahren im Saisonverlauf extrem eingebrochen. Eine wirkliche Unterstützung für Verstappen war er anschliessend auch nicht mehr.

Dass seine Nachfolger noch schlechter waren, relativiert vielleicht Perez' Leistung, aber macht ihn nicht zu einem hilfreichen Wingman im Titelkampf. Da verzerrt das Saisonfinale 2021 vermutlich die Wahrnehmung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alaska:

und zusammen mit dem guten Valtteri.

Bottas ist wahrscheinlich chancenlos, der hat für mich eindeutig und oft bewiesen das er ein mittelmäßiger Fahrer ist.