Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2025

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Mexiko kann man sich >>HIER<< anschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

506

• Alaska

134

• AronCanario

111

• F40org

69

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sainz

Ich meinte eher den Trottl in der Rennleitung, da wo das Auto vom Sainz stand hätte wenn überhaupt eine gelbe Flagge vollkommen ausgereicht. Wahrscheinlich hatte die Rennleitung die Englandbrille auf und musste verhindern das Piastri die WM-Führung behält und Verstappen näher dranbleibt.

vor 8 Stunden schrieb jo.e:

Flop war allerdings die Rennleitung, die Hamilton das Rennen versaut hat und alle Anderen wieder ohne Strafe davon kamen.

Ich fand die Strafe gegen LH wenn auch regelkonform etwas kleinlich, aber wer hätte denn ausserdem deiner Meinung nach wofür bestraft werden sollen ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja wie viele Autos haben denn abgekürzt, bzw. sind über die Wiese gefahren? Hat davon auch nur einer eine Strafe bekommen? Hamilton konnte den asphaltierten Weg doch gar nicht wirklich nehmen, weil er einfach etwas zu schnell war mit dem Überschuss und er gar keinen Grip hatte. Und dafür 10 Sekunden? Das ist ein Witz in meinen Augen. Kurz vor Hamiltons Vergehen empfand ich die Attacke von Max gegen ihn auch sehr hart, inklusive Berührung. Max und Leclerc in Kurve 1 nach dem Start auch abgekürzt. OK, Max hat wieder Einige vorbei gelassen, aber Leclerc nicht, obwohl da Hamilton eigentlich vorne war. Für mich ein Gesamtbild welches absolut unverständlich war und mit zweierlei Maß gemessen wurde.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde das gestrige Rennen hat der F1 insgesamt mal wieder richtig gut getan. In den ersten 15 Runden ging es gut ab und das Rennen war spannend bis zum Schluss. Vier verschiedene Teams machten die ersten vier Plätze unter sich aus. Drei Fahrer können immer noch Weltmeister werden. Da hat man als Zuschauer bei nur noch vier verbleibenden Saisonrennen schon häufig ein bereits feststehendes WM-Ergebnis erlebt bzw. die Motivation fürs Zuschauen verloren. Mir persönlich macht die Formel 1 gerade richtig viel Spaß.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin zwar kein Fan von Hamilton, aber die 10 s Strafe fand ich auch zu hart. Für mich eine Fehlentscheidung der Rennleitung. Der Max hatte Glück und zuletzt Pech, das hebt sich dann auf. Insgesamt ist es für ihn schwieriger geworden, den Vorsprung aufzuholen. Nun müsste er 9 Punkte pro Rennen, statt vorher 8 Punkte aufholen. Das wird schwer, aber wer weiß, lasst die Spiele weitergehen 😊.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das nächste Rennen findet in Brasilien statt. Hier ist mit Max Verstappen eigentlich immer zu rechnen. Dort hat der Bursche schon die verrücktesten Aufholjagten abgeliefert. Vor allem seine Regenfahrten und Aufholjagden sind fast schon F1-Geschichte. Von daher würde ich Max Verstappen beim nächsten Rennen auf jeden Fall ganz vorne um den Sieg mitfahren sehen. In den letzten beiden Jahren hieß der Sieger in Sao Paulo zumindest Max Verstappen.

Genau wie in Mexiko war auch Brasilien bisher nicht unbedingt die Lieblingsstrecke von Piastri. Der Australier scheint irgendwie gerade in einem Formtief zu stecken, seit dem Japan GP geht nicht mehr viel bei ihm. In den letzten fünf Rennen stand Piastri kein einziges Mal auf dem Podium, was ich in Anbetracht seiner sieben Saisonsiege und vierzehn Podestplatzierungen alarmierend finde. Abschreiben würde ich Piastri trotzdem noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der in den letzten drei Rennen noch mal zurückschlagen wird. Auf jeden Fall ist die Situation in der F1 aktuell einfach nur klasse, der WM-Kampf komplett offen und es ist ein Genuss den Sport mitzuverfolgen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jo.e:

Naja wie viele Autos haben denn abgekürzt, bzw. sind über die Wiese gefahren? Hat davon auch nur einer eine Strafe bekommen? Hamilton konnte den asphaltierten Weg doch gar nicht wirklich nehmen, weil er einfach etwas zu schnell war mit dem Überschuss und er gar keinen Grip hatte. Und dafür 10 Sekunden? Das ist ein Witz in meinen Augen. Kurz vor Hamiltons Vergehen empfand ich die Attacke von Max gegen ihn auch sehr hart, inklusive Berührung. Max und Leclerc in Kurve 1 nach dem Start auch abgekürzt. OK, Max hat wieder Einige vorbei gelassen, aber Leclerc nicht, obwohl da Hamilton eigentlich vorne war. Für mich ein Gesamtbild welches absolut unverständlich war und mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Gut wenn du es nochmal erwähnst, aber wie gesagt fand ich die Strafe gegen LH auch übertrieben, war aber regelkonform weil dieser dämliche Asphaltstreifen an der Stelle war und die Fahrer die Anweisung hatten diesen benutzen zu müssen. Fakt ist jedoch das der MV z.B. die Konkurrenten nach seinem Ausritt wieder vorbei gelassen hat, wozu soll dann noch eine Strafe gut sein ? Zu dem versuchten Überholmanöver gibt es auch ganz klare Regelvorgaben und deshalb keine Strafe für MV oder LH an dieser Stelle

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe das –bei aller Sympathie für Max Verstappen– etwas anders gesehen. Nach dem Start fuhren Norris, Leclerc, Hamilton und Verstappen zu viert nebeneinander auf die erste Kurve zu, was zwangsläufig nicht gutgehen konnte. Verstappen befand sich dabei ganz außen, musste auf den Randsteinen abbremsen, verlor Grip und entschied sich schließlich für den Weg durchs Gras. Zu diesem Zeitpunkt lag er auf Platz 4. Durch seinen Ausritt kürzte er jedoch die gesamte erste Schikane ab. Als er wieder auf die Strecke zurückkam, befand er sich plötzlich auf Platz 3, also vor Hamilton und Russell. Er hat sich damit meiner Meinung nach einen klaren Vorteil verschafft, den er nicht wieder zurückgab. Hamilton musste sich den dritten Platz in einem engen Duell mit leichter Berührung zwei Kurven später zurückerobern. Für mich war Russell der eigentliche Verlierer der Situation, da Verstappen nur durch seinen Abstecher über die Wiese vor ihm bleiben konnte. Folglich hätte Verstappen entweder Hamilton + Russell vorbeilassen oder eine Zeitstrafe erhalten müssen. Beides ist jedoch nicht geschehen. In dem Fall war die Rennleitung für mein Dafürhalten sehr inkonsequent.

Im Fall von Hamilton frage ich mich -und das sage ich, obwohl ich kein Hamilton-Fan  bin– wie er überhaupt den vorgeschriebenen asphaltierten Rückweg hätte nehmen sollen? Er war bereits an der Stelle vorbei als sich die Situation ergab. Hätte er extra zurückfahren sollen nur um regelkonform zu bleiben? Dann hätte er dadurch wahrscheinlich 30-Sekunden verloren. Unter diesen Umständen halte ich die Strafe gegen Hamilton für eine klare Fehlentscheidung. Da hat die Rennleitung das Regelwerk zu streng genommen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und nicht zu vergessen Leclerc. Der war auch neben der Strecke, wurde aber von Hamilton korrekt überholt und durch seinen Ausritt war er wieder vorne. MV Manöver gegen Hamilton fand ich auch nicht OK, kurz vor Hamiltons Ausritt. In die Situation kam er überhaupt erst, weil MV wieder meinte ein Manöver zu starten, dass zwangsläufig eine Berührung zur Folge hat, oder ein Rückzieher des anderen Fahrers. Vorne war er jedenfalls nicht in der Kurve und hat LH rausgedrückt. Wenn ich alles zusammen sehe, hätte ich mich als LH auch extrem ungerecht behandelt gefühlt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Nach dem Start fuhren Norris, Leclerc, Hamilton und Verstappen zu viert nebeneinander auf die erste Kurve zu, was zwangsläufig nicht gutgehen konnte.

Ich habe mir das nochmal angesehen. Wie Du schreibst, zu viert nebeneinander (wunderbar) auf die erste Kurve. Das heißt, MV hatte Russel vorher überholt, war also vor ihm. Dann übers Gras gerodelt und auf P3. Danach hat er Hamilton vorbeigelassen, den Russel nicht, denn den hatte er zuvor überholt. Daher für mich bis dahin alles ok.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...man darf dabei auch nicht übersehen, dass Hamilton es war, der bei Start Leclerc nach links gedrückt hat, der daraufhin seinerseits Verstappen ebenfalls nach links auf den Rasen drückte. Erst dadurch kam es ja dazu, dass Verstappen und Leclerc die Strecke verlassen mussten.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Ich habe mir das nochmal angesehen. Wie Du schreibst, zu viert nebeneinander (wunderbar) auf die erste Kurve. Das heißt, MV hatte Russel vorher überholt, war also vor ihm. Dann übers Gras gerodelt und auf P3. Danach hat er Hamilton vorbeigelassen, den Russel nicht, denn den hatte er zuvor überholt. Daher für mich bis dahin alles ok.

genau so war es 👍

Bild27_10.25um19_04.thumb.jpg.c7a935427250701ccaa2bbf1ddb4b835.jpg

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...