Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tendiere ebenfalls dazu, Sympathien für Verstappen zu entwickeln. Bis vor kurzem hielt ich ihn noch für einen unverschämten Burschen mit schlechter Erziehung und ebenso schlechtem Benehmen. Was bei dem Vater nicht wirklich überrascht. Aber er scheint gereift. Mir kommt er mittlerweile sehr viel reflektierter vor. Schauen wir mal.

Was die schnellen Fahrer angeht bedaure ich sehr, dass Hülkenberg nie so vernetzt war und nicht den Hintergrund hat, wie viele andere. Der ist wirklich sauschnell.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

486

• Alaska

129

• AronCanario

110

• F40org

68

Geschrieben

Angenommen Max Verstappen würde 2025 tatsächlich noch Weltmeister werden (was ich eher bezweifle), dann würde er für mich in den Kreis der ganz Großen aufsteigen. In einem überlegenen Auto kann grundsätzlich jeder gute Fahrer Weltmeister werden. Doch wenn Verstappen den Titel in einem unterlegenen Auto und nur durch sein fahrerisches Können gewinnen würde, dann wäre das ein echter Legenden-Move. So eine Leistung wäre nicht nur außergewöhnlich, es wäre wohl auch der Beweis schlechthin das er bei seinem vorigen WM-Titeln nicht nur vom Paket profitierte, sondern er der Unterschiedmacher selbst ist.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

eines ist doch glasklar,

Max hat den 24-er Titel durch psychische Stabilität und enormes Fahrkönnen gewonnen,

McLaren hatte über das Jahr das bessere, schnellere Auto,

Norris hätte es machen müssen, war aber im Kopf noch nicht so weit, Piastri war im Qualy schnell, brauchte aber über die Distanz zu viel Reifengummi und war für den Titel noch nicht reif genug.

Diese Jahr wird es zu 90% Piastri machen, Norris hatte 2024 die große Chance, ich sehe ihn nicht stabil genug.

Übrigens:

Hülkenberg ist ein guter Fahrer für mich jedoch kein Topfahrer.............

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Hulk hat mitgelesen, P2 im FT1 😊

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb AronCanario:

Übrigens:

Hülkenberg ist ein guter Fahrer für mich jedoch kein Topfahrer.............

Mit dem Max hast du ja recht, 2.Reihe mit einem Sauber ist für einen durchschnittlichen Fahrer allerdings ganz ok.

p.s. Kleiner Seitenhieb gegen die Piefkes musste sein, ist das eigentlich zwanghaft bei dir ? 😁

• Haha 1
Geschrieben

Die Sprint-Pole von Max Verstappen finde ich beeindruckend. Die Rennstrecke in Austin müsste eigentlich den McLaren auf dem Papier hervorragend liegen. Dennoch mischt Verstappen ganz vorne mit. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Verstappen sich auch die Pole für das Rennen sichert. Er wird auf jeden Fall um Startplatz 1 mitkämpfen im Qualifying heute. Wenn Verstappen am Sonntag von P1 ins Rennen gehen könnte, dann holen ihn die McLaren vorne auch nicht mehr ein. Der fährt denen auf und davon. So langsam aber sicher nimmt der WM-Kampf vielleicht doch noch eine ungeahnte Wendung. Wenn zwei (Orangene) sich streiten, freut sich eben der Dritte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sarah-Timo:

So langsam aber sicher nimmt der WM-Kampf vielleicht doch noch eine ungeahnte Wendung. Wenn zwei (Orangene) sich streiten, freut sich eben der Dritte.

...das wäre sensationell, und ich drücke Verstappen beide Daumen, dass er die beiden nochmal kräftig aufmischt.:-))!

Bei McLaren wurde wohl das letzte Rennen intern "aufgearbeitet" und Norris hat nun Konsequenzen zu tragen, weil er beim Start Verstappen ausweichen musste und dadurch Piastri abgedrängte. Allerding wird nicht gesagt, wie diese Konsequenzen aussehen. Das alles wirkt von außen etwas albern.:P

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Absolut Georg. Dieses ganze „Papaya-Regeln“-Getue ist doch nur noch ein Witz. Keine Transparenz, keine konkreten Aussagen, stattdessen nur inhaltsloses Statements. McLaren hat sich mich der plakativen Gleichberechtigung beider Fahrer im Nachhinein keinen Gefallen getan in meinen Augen. Sollte sich den Fahrertitel 2025 ein anderer Fahrer als ein McLaren-Pilot sichern, dann wird das Gespött wohl grenzenlos ausfallen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hermann F:

Mit dem Max hast du ja recht, 2.Reihe mit einem Sauber ist für einen durchschnittlichen Fahrer allerdings ganz ok.

p.s. Kleiner Seitenhieb gegen die Piefkes musste sein, ist das eigentlich zwanghaft bei dir ? 😁

ganz klar nein,

versuche wirklich nur die Fahrleistungen zu bewerten, die Herkunft der Fahrer stehen bei mir im Hintergrund.

Ich war über viele Jahre ein Michael Schumacher Fan, er bereitete mir viel Freude und Spass, besonders die Duelle mit Alonso wo es manchmal um 1/100-stel ging.

Warum ich Hülkenberg nicht für einen absoluten Topfahrer halte ist weil er mit Kevin Magnussen bei Haas gleich auf war, ein Topfahrer bügelt seinen Teamkollegen immer und überall .........

Geschrieben

Muss nochmal auf den Hulk zurückkommen. Seitdem wir ihn hier im Forum motiviert haben, ist er nicht mehr zu halten. Rettet auch noch das Ferrarirenommee, P4 für den Ferrarimotor.

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AronCanario:

weil er mit Kevin Magnussen bei Haas gleich auf war

image.thumb.png.14470c5b1dfa58f3fd805c241fc8b351.png

gleichauf sieht bei mir anders aus ✌️

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Hermann F:

image.thumb.png.14470c5b1dfa58f3fd805c241fc8b351.png

gleichauf sieht bei mir anders aus ✌️

Danke! Ich hatte gerade angefangen, an meinem Erinnerungsvermögen zu zweifeln 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Jetzt in Texas war Hülkenberg saustark,

schauen wir mal übers ganze Wochenende, ist ein toller Bursch, sehr symphatisch und ehrlich bei den Interviews.

Ich frage mich nur warum ihn kein Topteam haben möchte.......

Geschrieben

Für mich ist er ein ganz normaler Typ, vollkommen ungeeignet ihn irgendwie zu vermarkten, außer eventuell für die Apothekenrundschau. Er ist mir weder sympatisch noch unsympatisch - aber komme ja auch eher aus dem Raikonen-Lager. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AronCanario:

Die wenigsten Fahrer sind nun einmal so gut, dass die Topteams um Ihre Verpflichtung nicht herumkommen. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Fahrer in einem Topteam zwangsläufig schlecht performen würden.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

Jetzt in Texas war Hülkenberg saustark,

schauen wir mal übers ganze Wochenende, ist ein toller Bursch, sehr symphatisch und ehrlich bei den Interviews.

Nico Hülkenberg hatte im Laufe seiner Karriere sogar mehrfach die Chance bei einem Top-Team unterzukommen. So war zur Saison 2014 sein Wechsel zu Ferrari fast perfekt. Es lag Hülkenberg sogar ein unterschriftsreifer Vertrag der Scuderia vor. Am Ende entschied sich Ferrari jedoch für Kimi Räikkönen, vor allem aus Marketinggründen und wegen seiner früheren Ferrari-Vergangenheit. Helmut Marko hat kürzlich erst durchblicken lassen, dass Hülkenberg eine ganz konkrete Option für das Cockpit neben Verstappen für die Saison 2021 war, bevor man sich im letzten Moment für Sergio Pérez entschied. Die Top-Teams waren also durchaus von Hülkenbergs Qualifikationen überzeugt.

Was ihm andere Fahrer tatsächlich etwas voraus haben ist das Fahrerdasein neben der Rennstrecke. Hülkenberg lässt aus Marketingsicht schon etwas Strahlkraft für Sponsoren- und Medientermine vermissen für mein Dafürhalten. Das bekommen andere Fahrer besser hin bzw. vermarkten sich besser nach außen. Ich würde Hülkenberg eher als stark unterbewerteten Pechvogel der F1 bezeichnen. Er hatte definitiv das Talent für mehr, doch in einer Sportart in der meistens Politik + Geld wichtiger sind als reiner Speed hat es eben leider nicht für mehr gereicht.

• Gefällt mir 1