Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan vom F360 Spider. 2013 wurde hier schon darüber geschrieben, man konnte sogar einen Link der Ferrari Database aufrufen und diesen runterladen. Die Database wurde 2016 gelöscht/gesperrt. 

Hat hier jemand noch einen Schaltplan und kann mir diesen zukommen lassen? Man findet nur einen Kabelplan der mir aber leider nichts nützt.

Danke für Hilfe und liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Schaltpläne im WHB sind nicht so, wie man sie von z.B. Mercedes kennt. Sie sind auf Bauteile/Bauteilgruppen aufgeteilt. Wenn Du konkreter sagen kannst, wo Du Bedarf hast, kann dir besser geholfen werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mir aus dem Kabelplan mal einen Stromlaufplan gezichnet, allerdings vom 360 Modena und da auch nur für die Alarmanlage. Für was hättest Du ihn gebraucht?

Geschrieben

wie soll es anders sein, die wegfahrsperre oder besser gesagt der fehler ligt an der wegfahrsperre. ich habe den motor komplett neu gemacht, sprich verdeck ab, motor mit getriebe raus. alles fertig gemacht, motor mit getriebe rein aber noch kein verdeck aufgesetzt. motor sprang sofort an, lief erst auf einer bank, nach 10 sekunden auf beiden (gibt nur eine benzinvorlaufleitung ohne rücklauf, daher hat sich die leitung erst entlüftet). jedenfalls der motor lief 15min ohne probleme. dann haben ich das verdeck eingebaut, angeschlossen...alrmanlage an, wieder aus...ganz normal wie man es macht...das miststück springt nicht mehr an. laut fehlermeldungen komunikation oder fehler wegfahrsperre. verdacht war vielleicht kabel bei einbau beschädigt...verdeck raus, erstmal optisch nix gefunden. da ich selber ingenieur bin würde mir also ein stromlaufplan helfen damit ich messen kann und verstehen was ich da messe, ob signal/e ankommen. darum nochmal meine frage, hat jemand einen stromlaufplan den er mir geben kann?

Grüße

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mechaniker:

ingenieur

Du musst deinen Forennamen ändern, so geht das nicht! 😂 

Sorry, ich kann nur Unterhaltungswert, keinen Nutzwert zum Thema liefern … mea culpa. ;) 

• Haha 1
Geschrieben

Hi,

ich habe einen Reparaturleitfaden vom 360 als Datei irgendwo auf meinem Rechner. Eventuell ist die Elektrik dabei…

Gruß Andreas 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wollte einen fehlbeitrag löschen... nun wird mir angezeigt löschen geht nicht, leerer beitrag wird nicht veröffentlicht... also nochml hallo an alle und danke für jede hilfe

Geschrieben

Wenn du glaubt das es mit dem Verdeck zu tun hat....

F360_SpiderRoofWiringDiagram_v3copy.thumb.GIF.bb5761781dd60e9baa5cc1b810e1cffd.GIF

Muss mal gucken ob so was in der Art auch fuer die Wegfahrsperre habe. Aber da war der Trev360 aus dem FC ja eher der Meister vom Fach und mittlerweile kann man sie ja auch ausbauen.

Edit:

Ein Blick auf die Schnelle ins WHB zeigt keine Plaene was das angeht.

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mechaniker,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

genial...das selbe brauche ich für die wegfahrsperre...😁

grüße und einen schönen feierabend

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich möchte an den chat hier anknüpfen mit der Frage ob jemand die Stromlaufpläne vom 360 zur Verfügung stellen kann?

Also in der Form wie von Irix gezeigt und nicht die wiring diagrams vom Manual.

Eine Quelle für komplett wäre ideal. Im Konkreten erstmal für die Spiegelverstellung. 

Danke!