Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Porsche 992 GT3 RS?

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 16.9.2024 um 12:32 schrieb nero_daytona:

Und was ist mit dem neuen GT3, Hybrid? Turbo? Am Sauger alleine werden sie keine zusätzlichen PS mehr finden.

Du suchst nach "wirklichen Überraschungen" und meinst, daß man beim Sauger "keine zusätzlichen PS mehr finden wird"?

Nun, der GT3 wird ein Sauger bleiben, ein Turbo würde seine Existenzberechtigung infrage stellen. Inwieweit das E-Antriebskonzept des neuen GTS eine künftige Rolle spielen könnte, wird sich zeigen. Sowieso wird sich Porsche eher mit dem Thema Drehmoment bei niederen Drehzahlen beschäftigen müssen als mit signifikant wachsenden PS-Zahlen, um den E-Büchsen per Verbrenner Paroli bieten zu können.

Achja, die Überraschung, nach der Du suchst:

Porsche hat jüngst einige Patente für ein neues Verbrennerkonzept angemeldet. Und zwar für einen Sechstaktmotor. Oder besser: Zwei mal drei Takte, d.h. zwei OT und zwei UT innerhalb eines kompletten Zyklus. Dieses Konzept scheint besonders gut mit einer ganzzahligen Vielzahl von drei Zylindern zu funktionieren - was für ein Zufall, daß der Elfer seit jeher mit 6 Zylindern fährt... Leider wird es noch etliche Jahre dauern, bis wir einen solchen Motor tatsächlich in einem Elfer verbaut sehen werden. Denn von einem Patent bis zur Serienreife ist es ein weiter Weg.

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Als ich das gelesen hatte, dachte ich gleich, wo wollen sie das noch verwirklichen?

Geschrieben

Was ist ein McMurtry? :D 

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.9.2024 um 07:21 schrieb SF812:

Katze ist aus dem Sack und es wird eine tränenreiche Vorstellung am 18.10. werden für alle „ Sammler“ des aktuellen GT3 RS. Bin auf die Preisentwicklung gespannt- 

Am 16.9.2024 um 15:06 schrieb SF812:

nun wartet es doch mal ab. 😇 Auf jeden Fall würde ich keinen RS Vertrag mit Aufpreis mehr nehmen. 

Deine Insiderinformationen möchte ich auch gerne haben 🙈

Wahnsinn wie man hier so auf die Kacke hauen kann ohne irgendeinen blassen Schimmer…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wahnsinn, wie man morgens um 7 schon soviel konstruktive Kritik zusammenbekommt. 😆 Aber nächstes Mal beim Lesen die Brille aufsetzen. Ich habe vom RS gesprochen, nicht vom GT3. Macht aber nichts, ich finde einen Lacher beim ersten Kaffee immer schön.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Lesen und zwischen den Zeilen lesen kann ich sehr gut.

Richtig, du hast vom RS gesprochen. Und absoluten Mist von dir gegeben. Als ob die gestrige Präsentation irgendeinen Einfluss auf die RS-Preise haben sollte. Was wurde denn gestern so weltbewegendes beim 992.2 GT3 präsentiert?

Du solltest lieber bei SF bleiben, da kennst du dich hoffentlich besser aus…

Geschrieben

Uiih, mein erster Hater - Kommentar.🤣  Mein Vorschlag an den Verfasser, Frustrationspotential für die Arbeitswoche aufheben ( falls gearbeitet wird ) und sich nicht mehr ärgern, weil man eventuell einen "RS" mit 120 k Aufpreis gekauft hat oder aber die Flaschenpfandsammlung  monetär noch nicht ausreicht, um zumindest das 1:18 Modell kaufen zu können. 

btw. der Preiseinbruch hat schon längst stattgefunden !  Verträge für den RS werden seit Wochen bereits für 10-15 k angeboten. Auch wenn der 992.2 GT3RS gestern nicht vorgestellt wurde, sondern der  GT3 Touring. Da habe ich wirklich "Mist" erzählt.😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drophead:

Lesen und zwischen den Zeilen lesen kann ich sehr gut.

Richtig, du hast vom RS gesprochen. Und absoluten Mist von dir gegeben. Als ob die gestrige Präsentation irgendeinen Einfluss auf die RS-Preise haben sollte. Was wurde denn gestern so weltbewegendes beim 992.2 GT3 präsentiert?

Du solltest lieber bei SF bleiben, da kennst du dich hoffentlich besser aus…

Ich glaube das war ein Missverständnis. Ich denke SF812 hat gedacht es wird am 18.10 das Facelift vom RS vorgestellt, was vermutlich einen Einfluss auf die aktuellen RS Preise gehabt hätte.

Das die Präsentation vom normalen GT3 Facelift kein Einfluss auf die RS Preise hat, ist ja eigentlich klar.

vor 14 Minuten schrieb SF812:

Uiih, mein erster Hater - Kommentar.🤣  Mein Vorschlag an den Verfasser, Frustrationspotential für die Arbeitswoche aufheben ( falls gearbeitet wird ) und sich nicht mehr ärgern, weil man eventuell einen "RS" mit 120 k Aufpreis gekauft hat oder aber die Flaschenpfandsammlung  monetär noch nicht ausreicht, um zumindest das 1:18 Modell kaufen zu können. 

Sorry, aber das ist ein bisschen überzogen 😕

Wochenende lieber gechillt beginnen lassen 😊

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Nun ja, den ein oder anderen Neuwagen kann man schon recht "günstig" schiessen. Muss dann nur etwas Arbeit reinstecken...

An dem ist soviel krumm, ich bin gespannt, wie die das, die Kosten mal komplett ausgeklammert, allein technisch hinbekommen wollen.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh ja, nicht nur krumm, sondern komplett unter Wasser gewesen. Und trotzdem über 100k dafür bezahlt, ist doch totaler Quatsch.

An Teilen ist doch da fast nichts zu gebrauchen...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und in 2 Monaten gibt’s dann einen uffr RS 1.Hand 17km wie neu zu kaufen 🙄

Im Grunde ist es ein Skandal dass es legal ist so einen Kernschrott wieder dem Markt zuzuführen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde so einen Wiederaufbau prinzipiell ok, auch wenn es für mich persönlich definitiv nichts ist. Es wird m.E. immer Menschen geben, die nach gut gerichteten Unfallfahrzeugen im Luxussegment suchen. Verunfallte Porsche, Ferrari, Lamborghini, Bentley, AMG etc., das ist ein großer Markt. Und solange es Abnehmer dafür gibt, wird es auch immer derartige Wiederaufbauten geben. Bei historischen Fahrzeugen ist so ein Wiederaufbau heutzutage schon Gang und Gäbe. Da freuen sich dann alle inkl. mir das der Oldie wieder fährt nachdem er z.B. abgebrannt ist (Stichwort: F40 Monaco). Es ist am Tagesende eben eine Frage der Perspektive: Wer drauf steht, und wenn der Wiederaufbau qualifiziert durchgeführt wurde, warum denn nicht?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Klar, wenn der Wiederaufbau eben auch als solcher deklariert wird und genau hier sehe ich die Gefahr.

Da ist es doch lukrativer sich irgendwo in Osteuropa neue Papiere zu besorgen und das Ding dann als makellos gutgläubigen Interessenten anzudrehen. 

Geschrieben

Deswegen US-Importe nie ohne Carfax Report kaufen, ist doch logisch. Und selbst da sollte man zweimal hinschauen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Deswegen US-Importe nie ohne Carfax Report kaufen

Geht meistens sogar noch viel einfacher... Da den US Boys das Wort Datenschutz nicht geläufig ist brauchst du nur die VIN zu googeln und findest dann sogar immer die Bilder des Autos wenn es einen Salvage Title bekommen hat.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Wagen hat einen "salvage title". Wer (gerade) einen US-Import kauft und nicht vorher die VIN checkt, der ist dann auch selbst Schuld. Schlimmer sind sicherlich die Osteuropa-Reparaturen, die wirklich völlig ohne Dokumentation daherkommen. Einen "salvage title" bekommt ein Auto quasi dann, wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wenn es ein unreparierbarer Schaden ist, dann bekommt der einen "junk title" und damit kann man das Auto (zumindest in den USA) auch nie wieder zulassen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

"Ist der Wagen unfallfrei?"

"Ja, jetzt wieder."

:lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben

Ich sag mal, wer beim Herrn Armstrong ein Auto kauft und etwas Unfallfreies erwartet, lebt auch hinterm Mond....

• Haha 1
Geschrieben

Ach Du, soweit muss man garnicht reisen. Da reicht schon das örtliche Autokino an einem sonnigen Samstag. Dort sind auch reichlich seriöse Anbieter vertreten. 

Geschrieben

Das ist ja bei den Sportwagen noch harmlos. Bei den importierten US Mustangs, Camaros, Challenger und Corvettes ist der Unfallfreie die Stecknadel im Heuhaufen. Die werden alle billigst in Litauen wieder gerade gedengelt. Gott sei dank verwenden die immer irgendwelche wilde After Market Spoiler, Designs etc.....das man es eigentlich sofort sieht das es ein Unfaller ist. Leider lassen sich viele, gerade junge Käufer ohne Ahnung von der Optik blenden....Denn er hat ja TÜV....Also kann da ja nichts sein...Ansonsten haben sie immer alle nur einen kleinen Blechschaden gehabt. Oder noch besser sie geben dem Käufer eine falsche VIN ( ist natürlich dann ein Fehler gwesen ).....und schon fällt er drauf rein....

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der neue GT3 RS MR. Puh, also bei aller Liebe: Irgendwann ist auch mal gut.

Das Ding ist bizarr. Gut, irgendwas muss Manthey ja hinstellen und wenn der Motor tabu ist bleibt nur noch mehr Aero und Flügel. 

Preislich habe ich was von 100 - 120 TEUR für das Kit gelesen. Ich habe Fragen:

1. Warum jetzt die Vorstellung wenn man keine Ringzeit liefern kann?

2. Warum nicht gleich stattdessen ein Cup Auto holen?

3. Hat der GT2 RS dann einen Flügel der 5 Meter über dem Heck thront?

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt dass 99% der Gentleman Fahrer die Fähigkeiten des „Standard“ RS nicht annähernd ausloten können.

IMG_5104.jpeg

IMG_5107.webp

IMG_5106.webp

IMG_5105.webp

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

Preislich habe ich was von 100 - 120 TEUR für das Kit gelesen.

Puuuh, das ist sehr viel Geld für ein  Aerokit und ein bisschen Fahrwerksoptimierung. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Update: Offizieller Preis hierzulande ist knapp 92 TEUR. Macht es nicht wesentlich besser.

• Gefällt mir 1