Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Erfahrungen mit dem SL 43?


Bernd_458

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann jemand Erfahrungen mit dem SL43 teilen? Eigentlich ein schönes Auto, ich fahre ihn gerne, aber meiner ruckelt beim beschleunigen, während der Fahrt und bei der Gaswegnahme, hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Schaltvorgang. Seit neuestem heult auch die Kardanwelle.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Bernd_458,

 

wenn dein SL43 bereits einige Mängel aufweist (ist ja noch ein relativ neues Auto) und sie dich stören, dann würde ich den Wagen zeitnah in die nächste Mercedes-Benz Fachwerkstatt bringen. Was anderes wird die bei dem Fahrzeug wohl kaum übrig bleiben. War das Fahrzeug ein Neuwagen? Falls ja, wie lange hast du ihn denn schon?

 

LG Sarah

  • 6 Monate später...

Ich habe meinen SL43 gerade mal 1 Woche und kann dir Feststellungen mit dem Ruckeln-besonders um den Schaltvorgang herum bestätigen.

Ich frage mich, ob das nach dem Einfahren wieder verschwindet und ob es Sinn macht, ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 150 km schon in die Werkstatt zu bringen.

  • Haha 2
  • Traurig 2

Ich kann mir nicht vorstellen daß das wieder weggeht. Ich weiß nicht welchen Slogan Mercedes dafür verwendet, bei Audi heißt das "Stand der Technik", da würde ich direkt nochmal bei Merc aufschlagen und um Nachbesserung bitten. Vielleicht ist es nur eine Einstellungs - oder Softwaresache.

  • Gefällt mir 6
vor 41 Minuten schrieb Maxi448:

Ich frage mich, ob das nach dem Einfahren wieder verschwindet und ob es Sinn macht, ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 150 km schon in die Werkstatt zu bringen.

Ähm, wenn das bei einem Neufahrzeug mit 150km Laufleistung auftritt, sollte man gerade in die Werkstatt fahren. Das ist doch Dein gutes Recht. Scheint nach der Schilderung des TS ja kein Einzelfall zu sein. Von einem niegelnagelneuen Mercedes der Oberklasse kann man m.E. schon durchaus erwarten, dass er mit modernster Technik weder ruckelt, noch eine heulende Kardanwelle hat. Ich hatte das in grauer langer Vorzeit bei keinem einzigen meiner SLs von der 230er Baureihe. Wenn sie 20 Jahre später auch noch Fehler einbauen, die schon damals nicht denkbar waren, würde ich mir das nicht bieten lassen.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein, wie mehrere Berichte in verschiedenen Foren zeigen. Bei mir ist das auch so und zusätzlich lässt sich  jetzt der Kofferraum nur noch halb öffnen. Hab gestern einen Termin bei Mercedes ausgemacht und bin mal gespannt, ob die das hinbekommen. Auf jeden Fall sehr ärgerlich bei einem Auto in dieser Preisklasse eines Premiumherstellers. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...