Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bedienungsanleitung der Giulia nennt für den Reifendruck zwischen "normal" und Vollast wie ich finde eine extrem breite Spanne (2,4 vs. 2,9 Bar vorne, 2,2 bis 2,9 Bar hinten). Welchen Druck würdet Ihr für sportliche Fahrweise (auch mit hohen Geschwindigkeiten) und teilweiser Beladung (2-3 Personen) wählen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also das kommt auf die Temperstur, Strecke, Fahrweise und Pausen an.

Wenn der Reifen arbeiten muss, dann wird er wärmer, Druck steigt, Aufstandsfläche des Reifen verkleinert sich.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ein paar zig Kilometer schnelle Autobahn und Landstrasse dabei sind, nicht der Trackday gemeint ist.

 

Dann würde ich erst mal mit den 2,4 v / 2,2 h anfangen und zwischendurch Temperatur und Druck der Reifen prüfen. 

 

@tollewurst fährt auch so ein Geschoss und recht sportlich. 

Der kann bestimmt was konkretes sagen. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo, es kommt auch auf die Reifen an die du fährst.

Die original Pirelli bin ich mit 2,4 kalt gefaren, das geht dann auf 2,8-2,9 hoch bei sportlicher Fahrweise oder schnelleren Passagen, oder eben bei Vollast auf der AB.

Die Michelin bin ich mit 2,6 bar kalt gefahren, geht auch hoch auf 2,9.

Am besten sind die Kumho auf der Giulia, die fahre ich mit 2,5 bar kalt. und die gehen hoch auf 2,7-2,8

Auf der Strecke bin ich nur 1x mit dem Auto gewesen, 2,0 kalt und warm dann 2,7. 

Ich fahre immer die Reifendrücke und passe auch nicht an, mit den kalt Luftdrücken bin ich auch schon 20min 300+ gefahren, allerdings fahre ich alle Reifen erst bis die etwas warm sind.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab ja keine Ahnung…..aber was ist ein Richter Reifendruck 🤷🏻‍♂️

  • Haha 1
Geschrieben

Sorry - Typo... Vergiss das "Richter"!

vor 31 Minuten schrieb tollewurst:

Hallo, es kommt auch auf die Reifen an die du fährst.

Die original Pirelli bin ich mit 2,4 kalt gefaren, das geht dann auf 2,8-2,9 hoch bei sportlicher Fahrweise oder schnelleren Passagen, oder eben bei Vollast auf der AB.

Die Michelin bin ich mit 2,6 bar kalt gefahren, geht auch hoch auf 2,9.

Am besten sind die Kumho auf der Giulia, die fahre ich mit 2,5 bar kalt. und die gehen hoch auf 2,7-2,8

Auf der Strecke bin ich nur 1x mit dem Auto gewesen, 2,0 kalt und warm dann 2,7. 

Ich fahre immer die Reifendrücke und passe auch nicht an, mit den kalt Luftdrücken bin ich auch schon 20min 300+ gefahren, allerdings fahre ich alle Reifen erst bis die etwas warm sind.

Danke! Habe die Pirelli und werde das dann auch so machen.

 

 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...