Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr guter Artikel! Danke.

Der Artikel greift hier auch die wichtigen Fragen auf:

Zitat
  • Warum wurden beide Insassen beim Überschlag des „Concept-Car“ aus dem Fahrzeug geschleudert

• Warum betreibt man mit Informationen zu dem Unfall eine „Vogel Strauss“-Politik?

• Warum wird kein Video von dem Unfall veröffentlicht, das vorhanden sein muss, weil der im Bereich „Tiergarten“ (Posten 200 – 202) geschah, wo eine “Versuchsstrecke mit Kameras bestückt“ eigentlich alle Unfall-Details deutlich festgehalten haben müsste?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Antworten auf die Fragen bietet der Artikel aber auch nicht.

Dafür einige interessante andere Einblicke.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

nested ZItat is meh...

- Concept-Car: das ist doch spekuliert, dass da ein Mule fuhr. Bei der ams: "nach unbestätigten Aussagen von Zeugen um einen gelben Porsche 911 Carrera S der Baureihe 991". Ich da meine Zweifel, dass man gerade einen CarreraS als Mule zusammenstellt? Auch wenn das nun "unbestaetigt" ist... wer soll das tun? Porsche? Goodyear? Die werden sich eh hueten.

Wer mal Abfluege mit Mehrfachueberschlag bei 200+km/h gesehen hat, braucht sich ueber aufgehende Tueren nicht wundern. Ohne Kaefig und 3+P Gurte ist es dann nicht weit zum "herausschleudern". Wozu hat man Kaefige und v.a. Fangnetze in der Scheibe bei den Rennen, na?

- Vogel-Strauss macht jeder, der schonMAL mit einer Versicherung und StA....

- Video: dieses KI Learning ist BESTIMMT* aus, wenn der I-Pool mit teilw. (fuer den Tag ist das Spekulation) Mules und/oder Erlkoenigen faehrt.

Ich lese beim Hahne seit "Jahrzehnten" immer nur so Munkel-Munkel-Wuschel...

*das munkel ich jetzt mal, bevor wieder so ein I-Pool-Insider ein Ei legen will

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb double-p:

Vogel-Strauss macht jeder, der schonMAL mit einer Versicherung und StA....

War auch mein erster Gedanke.....

Geschrieben

Zitat:

"Beim Gedenken an einen in der Vergangenheit erfolgreichen Motorsportler, sollte man aber nicht seinen um fünf Jahre älteren Beifahrer vergessen, der als Ingenieur um das Sammeln von Daten für die Entwicklung neuer Reifen bemüht war. Auch er hinterlässt nicht nur in seiner Firma, sondern auch in seiner Familie eine Lücke"

Diese beiden Sätze sind für mich insgesamt der einzige wertvolle Inhalt der verlinkten Mitteilung. Alles andere ist und bleibt Spekulation für mich, was in meinen Augen nur dem Aufblasen des Themas dient - vor welchem Hintergrund auch immer. Die Klärung der Ursache bringt die beiden Menschen nicht mehr ins Leben zurück. Mögliche Schadensersatzzahlungen an die Hinterbliebenen können den Verlust der einzelnen Person in keinster Weise vergessen machen. Ich sehe deswegen davon ab mich an irgendwelchen Spekulationen (niemand von uns war dabei oder war Augenzeuge) zu beteiligen. Gemäß dem verlinkten Artikel haben nun Ermittlungsbehörden begonnen die Sache zu untersuchen. Und genau das ist leider das einzig wünschenswerte an dieser Sache - das Experten klären können warum es dazu kam und sich zukünftig so eine Situation bitte nie wieder wiederholt.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warum zur Hölle sollte man ein Video veröffentlichen? Day geht doch niemanden was an.

Wenn man schon "interessiert " ist, sollte man abwarten,  was die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sarah-Timo:

das Experten klären können warum es dazu kam und sich zukünftig so eine Situation bitte nie wieder wiederholt.  

Klar, wünscht sich jeder. Aber man sollte nicht vergessen wie viele Menschen täglich im Straßenverkehr ihr Leben lassen. In Deutschland waren dies 2022 insgesamt 2788 Menschen. Wer, egal in welcher Form, am Straßenverkehr teilnimmt kennt das Risiko, wir blenden das nur immer aus. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb double-p:

Ich lese beim Hahne

Jep - bisserl Tatsachen mischen mit Vermutungen und spekulativen Interpretationen … war mal besser, mittlerweile eher schlecht recherchiert und über Berufskollegen gleichartiger ClickBaits dann herziehen … kein guter Stil.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Sarah-Timo:

zukünftig so eine Situation bitte nie wieder wiederholt

Es wurde ja schon viel besser dank Computer und Prüfständen. Der Realtest wird immer Opfer bringen, das ist Teil des Berufes. Wie auch Hubschrauber verunglücken oder bei ähnlichen Berufe mit hohen Risiko leider auch Unfälle passieren. Entwicklung und Forschung reduziert Eintrittswahrscheinlichkeit, aber wir - die wir zu 100% von diesen Leistungen und Errungenschaften profitieren und als Hobby oder auch Beruf nutzen - sollten andächtig Respekt zollen und fertig.

Deshalb finde ich das „reisserische Gehabe“ um „jeder Tote ist ein Toter zuviel“ nicht nur anmaßend den Beteilgten gegenüber, sondern auch unangebracht.

P.S.: War nicht persönlich an dich adressiert @Sarah-Timo - nur diese Textpassage von dir versinnbildlicht meine Reaktion darauf ;) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nachtrag - weil es mir wichtig ist. Als Georg Plasa damals verstarb und ich als sein Freund und Teammitglied die volle Breitseite öffentlicher Reaktionen verarbeiten musste, u.a. Presseberichte und mit Sponsoren telefonieren, habe ich mich aktiv aus dem Motorsport gezogen. Was ich damals an „Social Media“ erlebte, reicht für mehrere Leben. 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1