Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aus einer etwas anderen Ecke


Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle auch mal ein Hallo von mir.

 

Habe mich in eurem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar neuen beruflichen Herausforderungen bin.

Das klingt natürlich etwas komisch, aber wer vielleicht an anderer Stelle mitgelesen hat, weiß schon Bescheid.

 

Eigentlich komme ich aus der Saab-Ecke (viele Saab-Fahrer habt ihr hier leider nicht, was trotzdem nicht heißt, dass es hier an Geschmack fehlt :P) und besitze ein Unternehmen, welches sich auf die Instandsetzung von elektrischen Bauteilen für diese Fahrzeuge spezialisiert hat. Hier und da überschneidet sich das ein oder andere Bauteil mit anderen Fahrzeugen, weshalb ich auf der Suche nach Versuchsträgern bin um zu sehen, ob unsere Reparaturen auch dort fruchten. Da ich hier aber weder Werbung noch sonst irgendwas dergleichen machen will, halte ich mich mit Details oder Hinweisen zu uns zurück. Mir geht es in erster Linie um die Autos, weshalb ich hoffentlich doch ganz gut hierher passe.

 

Aktuell fahre ich einen Mercedes E220d (S213) und einen Saab 9-5II, wobei sich im Fuhrpark unseres Unternehmens auch das ein oder andere besondere Einzelstück befindet.

Darunter im Übrigen auch dieser Saab 9-5II Hirsch :D

 

Liebe Grüße aus Hessen!

IMG_20230319_092638.jpg

IMG_20230319_092654.jpg

IMG_20230319_092715(1).jpg

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus hkgbr und herzlich willkommen! Born from Jets...

 

Der Saab 9-5 II ist ein wunderschönes Auto, ein Jammer, dass die Saab-Insolvenz das Fahrzeug ausgebremst hat. Der wäre bei mir als Alternative zum Quattroporte auf dem Zettel gewesen.

Spannend fand ich auch den Weg einiger 9-5II Kombis, die nicht mehr den Weg nach D fanden, aber trotz fehlender Zulassung/Zertifizierung/Homologisierung (k.A. wie das juristisch war) in D doch wenige durch Einzelabnahmen zugelassen werden konnten. Hab ich in meiner 9-3 Zeit im Saab-Forum etwas verfolgt.

 

Super natürlich auch die Ersatzteilproblematik - gerade im Exoten-Bereich sicher enorm hilfreich!

 

Gute Fahrt und Grüße aus Franken,

 

Alex

  • Gefällt mir 1

hallo hkgbr, herzlich willkommen im forum !

 

mich auch mal als saab fan oute , finde die alten 900er cabrios aus den späten 80er jahren toll .

 

die verarbeitung seinerzeit und das mehrlagige verdeck damals seiner zeit voraus.

 

die w107er cabrios von mercedes und die e30 cabrios von bmw hatten da alle noch ein einlagiges verdeck.

 

auch dieses sogenannte APC system mit dem erweiterten klopfsensor wegen der oktanzahl vom sprit fand ich inovativ seinerzeit.

 

der kupplungsweschel ohne motor /getriebeausbau am schalter fand ich ebenfalls sensationell.

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...