Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Vorstellung, Ferrari 456GT...


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jonas und ein herzliches Willkommen nach Rutesheim!

Schöne Vorstellung von dir, auf den Thread mit deinem 456 GT freue ich mich schon. Dein jetziger Bestand liest sich ebenfalls traumhaft, alles tolle Fahrzeuge. Vor allem der E21 mit H35-Maschinist und der SL mit V12 sind ja wahre Sahnestücke. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß hier.

 

LG,

Sarah 

  • Gefällt mir 2

hallo und herzlich willkommen im forum ,

 

intressanter fuhrpark in deiner garage !

 

der 456 würde mir auch zusagen ,lächel.

 

wünsche dir viel spass im forum unter gleichgesinnten .

 

gruss aus dem hinterland von DA

Hallo Jonas,

 

herzlich willkommen und Glückwunsch zum 456.

 

Aus Deinem Fuhrpark triggern mich neben dem 456 besonders der 964-C2 und der E21-H35. Als langjähriger BMW-Fahrer hatte ich natürlich auch E 21 (2 x jeweils normale 320/6). Da ist ein Hartge neben Alpina schon immer etwas besonderes gewesen.

 

Toller Fuhrpark!

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

 

danke für die netten Worte und die freundliche Aufnahme.

Den E21-H35 habe ich vor fast 30 Jahren als ziemliche Ruine gekauft und restauriert, jetzt bekommt er allerdings nach all den Jahren nochmal eine Restaurierung mit vollen Programm, wie Entlacken, KTL etc., aber das zieht sich noch was, da immer wieder andere Arbeiten dazwischen kommen, wie der 456, der fährt grundsätzlich bekommt aber doch den einen oder anderen größeren Service gerade noch, dazu aber gleich an passender Stelle mehr.

Auch habe ich mir erlaubt mal ein Bild meiner Garage einzustellen, wo die Jungs gerade Winterschlaf halten.

 

Gruß

Jonas

2021-12-04-17h34m38 .jpg

  • Gefällt mir 12

Hallo Michael,

 

in der Tat, ich schraube gerne und oft und hoffe auch den Kontakt zu dem einen oder anderen Schrauber hier zu finden, gerade bei Ferrari ist die zur Vergügung stehende Info im Gegensatz zu Porsche oder Mercedes sehr überaschaubar.

 

Gruß

Jonas

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb sj1201:

gerade bei Ferrari ist die zur Vergügung stehende Info im Gegensatz zu Porsche oder Mercedes sehr überaschaubar.

Mach dir darüber keine Gedanken, Jonas😉

  • Gefällt mir 1

Nett von Dir dies so zu sagen, ich bin noch recht neu in der Ferrari Welt, es ist für mich schon ein Unterschied diesbezüglich zwischen einem Großserienhersteller und einer Manufaktur, aber beides extrem reizvoll und darauf kommt es an, bloß kein 08/15😃

 

Gruß

Jonas

  • Gefällt mir 1

Hallo Jonas!

 

Herzlich willkommen bei den Petrolheads von Carpassion! Es ist schön, einen Schrauber begrüßen zu können! Du hast es selber schon festgestellt, bei Benz und Porsche ist die Unterstützung in den Foren für Schrauber wesentlich besser aufgestellt als bei Ferrari. Da lassen die meisten doch schrauben. Hier wirst Du aber fundiertes Wissen finden. Dranbleiben und nicht frustrieren lassen, dann wird das schon! 

 

Liebe Grüße,  A.J. 

  • Gefällt mir 2

Hallo A.J.,

 

danke für das Willkommen, ja, in der Tat für meine Mercedesse und den 964 habe ich alle Unterlagen, Schaltpläne und Tester, liegt aber auch daran, dass ich die Autos schon lange habe und ich selber oder der eine oder andere Bekannte an der Quelle für Unterlagen sitzt und natürlich gibt es auch dort aktive Foren mit kompetenten Mitgliedern.

 

Gruß

Jonas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...