Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leicht verspätete Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mike!

“Herzlich Willkommen“ zu sagen wäre ja jetzt nicht ganz richtig von mir aber auf jeden Fall toll das du dich zu erkennen gibst und dich vorgestellt hast. Mein Herz schlägt bis heute blau-grün und ich dachte mir schon öfters beim Lesen deines Usernamens, dass dahinter sicherlich ein ALPINA-begeisterter Mensch stecken könnte. Da ist der Name ja quasi Programm bei dir:-))!. Tolles Fahrzeug was du da hast, ich mag den B3s Coupé auf Basis E46 sehr (welche Farbe hat er denn wenn man fragen darf). Ich finde toll was du geschrieben hast, vor allen Dingen wie du mitfieberst bei Autos, Neuanschaffungen und deren Besitzern. Beste Grüße aus dem Südwesten an dich,

 

Sarah✌️

  • Gefällt mir 2

Hallo Sarah

Danke für die Willkommensgrüsse,das passt schon.😉Und danke für die netten Worte!Und ja,das hab ich schon herausgelesen,das Du auch ein Faible für die Fahrzeuge aus Buchloe hast.👍Unser B3 ist "stratusgraumetallic",unser D3 Touring ist "alpinablau".

Übrigens bin ich auch ein "Pälzer Bu",geboren in Speyer,aufgewachsen in Böhl-Iggelheim,dann ins Allgäu gezogen und meine 3 grossen Lieben kennengelernt.(Frau/Berge/Alpina)

Viele Grüsse

                    Mike

@herbstblues ,herzlichen Dank!

VG Mike

  • Gefällt mir 5

Hallo Mike,

 

trotz der Verspätung willkommen hier.

 

Wenn man manche "hingerotzte Vorstellung" hier liest, ist man um so erfreuter über die ausführliche und nette Schreibweise, mit der Du daher kommst. Eine Freude zu lesen. Hut ab!

 

Und Alpina ist ja nun wahrlich nicht die schlechteste aller Marken. Viel Spaß hier!

 

Gruß vom ebenfalls 64 jährigen Michael

  • Gefällt mir 7

Hallo Michael

Auch dir herzlichen Dank für das "Willkommen"und die netten Worte!Ich fühle mich hier als Gast und finde es nur höflich,mich den "Gastgebern" etwas vorzustellen.

Und ja,die Alpinafahrzeuge(wennauch nicht alle!)sind für uns was besonderes,aber es sind vor allem die Menschen in der Firma in Buchloe,die diese Marke zu etwas besonderem machen.Wir haben zu vielen davon ein sehr "inniges"Verhältnis aufgebaut und sind dort,bei aller Bescheidenheit,gerne gesehen,auch wenn wir auf Grund unserem "finanziellen Status",nicht die typische Klientel sind.

Schönen Abend und viele Grüsse

                                                     Mike

  • Gefällt mir 5

Hallo Mike,

 

tolle Vorstellung! Es war toll dich, bzw. euch heute persönlich kennen zu lernen. Du wolltest eine ehrliche Meinung haben und du hast sie bekommen. Ich finde es irgendwie schade, dass eine ehrliche Einschätzung gelobt werden muss. Klar hätte ich etwas verkaufen können, aber mittel- und langfristig hätte es mir nichts gebracht. Ich finde das sollte immer und bei jedem so sein. Du hast da ein tolles Fahrzeug, an dem gute Arbeit geleistet wurde. Wenn es dann mal wieder Zeit ist, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Hier noch ein Rat an dich: Ich finde es toll wenn jemand bodenständig ist, aber mach dich nicht kleiner als du bist. Ihr seid beide total nette Personen mit der Liebe zum Automobil. Nur weil jemand Ferrari, Lambo oder sonst was teures fährt, ist er noch kein besserer Mensch oder mehr wert. Du bist mit deinen Autos und deinem Enthusiasmus hier in guter Gesellschaft und in jedem Fall dann auch voll anerkannt und aufgenommen. Jeder der euch kennen lernt, wird das bestätigen. Da bin ich mir sicher!

 

Bis bald :wink:

  • Gefällt mir 18

Meinen Porsche und meinen Ferrari gebe ich nicht her. Sie machen mich zu einem besser grinsenden Menschen ;) , aber nicht zu einem besseren Menschen.

 

Wer glaubt, sein Ego mit einem Ferrari, Porsche oder Lambo aufplustern zu müssen, ist eine arme Sau. Hingegen kenne ich etliche User aus diesem Forum persönlich, die ihre Boliden zwar lieben, sich aber nichts darauf einbilden. So muss es sein.

 

Hier "laufen" viele sympathische Kerle und Frauen herum. Trifft man sie in Person, freut's einen.

  • Gefällt mir 12
vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Hallo Mike,

 

tolle Vorstellung! Es war toll dich, bzw. euch heute persönlich kennen zu lernen. Du wolltest eine ehrliche Meinung haben und du hast sie bekommen. Ich finde es irgendwie schade, dass eine ehrliche Einschätzung gelobt werden muss. Klar hätte ich etwas verkaufen können, aber mittel- und langfristig hätte es mir nichts gebracht. Ich finde das sollte immer und bei jedem so sein. Du hast da ein tolles Fahrzeug, an dem gute Arbeit geleistet wurde. Wenn es dann mal wieder Zeit ist, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Hier noch ein Rat an dich: Ich finde es toll wenn jemand bodenständig ist, aber mach dich nicht kleiner als du bist. Ihr seid beide total nette Personen mit der Liebe zum Automobil. Nur weil jemand Ferrari, Lambo oder sonst was teures fährt, ist er noch kein besserer Mensch oder mehr wert. Du bist mit deinen Autos und deinem Enthusiasmus hier in guter Gesellschaft und in jedem Fall dann auch voll anerkannt und aufgenommen. Jeder der euch kennen lernt, wird das bestätigen. Da bin ich mir sicher!

 

Bis bald :wink:

Guten Morgen Jochen

Vielen Dank für die lieben Worte!Aber es ist heute leider nicht mehr selbstverständlich,das so mit potentiellen Kunden umgegangen wird.Du hast dir sehr viel Zeit genommen,alles am Fahrzeug akribisch gezeigt und erklärt und vor allem auch die,in deinen Augen gute Arbeit, von "Mitbewerbern"deiner Branche goutiert,das ist sehr selten!Meine Frau war von deinem "Auftreten"sehr begeistert,danke nochmals für alles!

Jochen,ich mache mich absolut nicht kleiner als ich bin,aber auch nicht grösser!Ich habe meine Arbeitsleistung 50 Jahre bei Wind und Wetter erbracht,war sehr selten krank,war immer loyal zu meinem Arbeitgeber und bin mit Tränen in die Rente verabschiedet worden.Aber das in einem Job,der einfach nicht zu Reichtümern verhilft,aber den auch jemand machen muss.Ich habe eine tolle Frau,2 tolle,anständige Kinder und einen süßen Enkel,der seinen Opa liebt,was will ich mehr?

Nur weiß ich auch ganz genau,wo unsere (finanziellen)Grenzen sind und ich brech mir nix ab,das zuzugeben.Und deshalb erfreue ich mich,wie schon geschrieben,völlig neidfrei hier im Forum über schöne Autos,für ihre Besitzer und die Geschichten dazu.

Mach es gut und liebe Grüsse!

                                                  Mike

  • Gefällt mir 8

Hallo @Delta HF

Danke!Uff,mit Bildern machen und hier einfügen ist für mich "Technikdebilen"eine grosse Herausforderung!🙄Ich habe auch erst seit 2 Wochen ein Smartphone(ja,ja lacht nur!)und das auch nur weil mir meine Kinder "die Hölle heiß gemacht haben",zwecks Bilder schicken und "Whats-Appen"etc.Mein Vorschlag;wenn meine Kinder aus dem Urlaub kommen,lass ich sie Bilder machen und hier hochladen,okay?

VG Mike

  • Gefällt mir 8
vor 4 Stunden schrieb buchloe:

hier einfügen ist für mich "Technikdebilen"eine grosse Herausforderung

Das ist kein großes Ding!

 

Einfach im Eingabefeld auf „Wähle die Dateien hier aus“ klicken (siehe Pfeil im unten stehenden Foto, das Du durch anklicken vergrößert ansehen kannst.) Dann öffnet sich ein Menü, in dem Du Deine Dateien nach dem Foto durchsuchen kannst.

 

IMG_0273.thumb.jpeg.80bccc9e8c9dd94b3c7d614835118aea.jpeg Zum vergrößern anklicken.

 

Datei anklicken, auf hinzufügen klicken und schon hängt es unten an. Wenn Du dann den Cursor an die gewünschte Stelle im Posting setzt und auf das anhängende Foto doppelklickst, wird es an der Stelle ins Posting eingefügt.

 

Beachte, dass Du nicht mehr als ca. 6 MB hochladen kannst, weil die Forensoftware das limitiert, um den Server schlank zu halten.

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb buchloe:

Hallo @Delta HF

Danke!Uff,mit Bildern machen und hier einfügen ist für mich "Technikdebilen"eine grosse Herausforderung!🙄Ich habe auch erst seit 2 Wochen ein Smartphone(ja,ja lacht nur!)und das auch nur weil mir meine Kinder "die Hölle heiß gemacht haben",zwecks Bilder schicken und "Whats-Appen"etc.Mein Vorschlag;wenn meine Kinder aus dem Urlaub kommen,lass ich sie Bilder machen und hier hochladen,okay?

VG Mike

benutze es nicht und schmeiss es so weit weg wie es nur geht

das ist Teufelswerkzeug und hat jeden in der Hand der es benutzt nicht anders rum

  • Haha 4

Ich danke euch allen für die wirklich herzliche Aufnahme im Forum und freue mich sehr,jetzt auch "offiziell"dazu gehören zu dürfen.

Wünsche euch allen eine gute Woche!

VG Mike

  • Gefällt mir 3
vor 11 Minuten schrieb buchloe:

ch danke euch allen für die wirklich herzliche Aufnahme im Forum und freue mich sehr,jetzt auch "offiziell"dazu gehören zu dürfen.

Wünsche euch allen eine gute Woche!

VG Mike

Mike, ich schreibe dir die Tage mal eine PN zum Thema Alpina. Die PN fallen bei mir in der Regel immer ziemlich lang aus, so dass ich etwas Zeit benötige zum Schreiben. Ich freue mich sehr mich hier im Forum mit jemandem speziell über Alpina austauschen zu können. :-))! Dir auch noch eine gute Woche. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...