Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparierter Ferrari 360 Spider (US Import) mit Mängeln kaufen?


matflix

Empfohlene Beiträge

Hallo 360er-Spezialisten,

 

auf der Suche nach einem Spider bin auch diesen hier gestoßen, welchen ich nächste Woche anschauen werde:

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEPLAHA#des_364624067

 

Vor 2,3 Jahren wären der noch aufgerufene Preis horrend, im vergleich zu anderen Angeboten scheint das aber mittlerweile im Bereich zu liegen.

F1 Schaltung stört mich nicht, soweit alles funktioniert. Ist der Unfall sauber gerichtet worden ebenfalls nicht.

 

Positiv sind die km die wohl über Carfax nachweisbar sind.

Zahnriemen, Ölwechsel, etc. nehme ich mal mit ca. 1.500,-€ an.

Das Verdeck lässt sich wohl von Hand öffnen und schließen. Keine Ahnung an der Stelle wie das zu Buch€ schlägt...

 

Über Schwachstellen wie z.B. Risse im Krümmer habe ich mich hier im Forum schon etwas durchgelesen.

 

Was meint worauf bei diesem Fahrzeug besonderes Augenmerk gelegt werden sollte?

 

Danke euch!

Matthias

    

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als kleine Anmerkung.

Auf CARFAX würde ich mich nicht so ganz verlassen. Da sind nur Eintragungen drin, die das ausführende Organ auch einträgt. 

 

Ansonsten sage ich mal, 20.000 sind in das Auto schnell versenkt und es bleibt ein US-F1. 

  • Gefällt mir 5

Bei amerikanischen Volllackierungen dreht sich mir der Magen um.🙄 Schlußendlich für heutige Verhältnisse günstiger Preis. Wenn dir ein Wiederverkauf egal und du handwerklich nicht gänzlich talentbefreit bist- Why not?🤷‍♂️

  • Gefällt mir 3

Tipp: Nachfragen ob der US Title ein Salvage Titel war. Dann war es nämlich ein Versicherungstotalschaden! Unabhängig davon, lass dir die VIN geben und ab ins Google damit. Wenn der Schaden über die Versicherung in den USA abgerechnet wurde findest du die Fotos im Netz.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Interessant zu wissen wäre auch ob der Schaden bei Ferrari aktenkundig ist.

Richtig. Denn sollte er bei Ferrari gemacht worden sein dann wäre die Kiste sogar ein richtiges Schnäppchen!

  • Gefällt mir 2

Danke für eure Inputs. Ich werde voraussichtlich kommenden Dienstag den Wagen dann noch genauer in Augenschein nehmen;

entsprechend berichte ich.

Eine volle Transparenz vom Verkäufer ist Grundvoraussetzung für ein Kauf.

 

  • Gefällt mir 2

zu dem Video: 

Der Vorgang mit den US- exportierten "total loss"; Reparatur im Osten und Verkauf bei uns kannte ich.

Neu war mir die Sache mit den nicht zulässigen TÜV-Nord-Abnahmen in Litauen und die Tatenlosigkeit der Behörden. Das ist schon ein Brett.

Ebenso der Verkauf im Auftrag ist eine fiese Masche. Da sollte man beim Kauf darauf achten.

 

Offtopic:

Ich hatte tatsächlich vor kurzem einen i8 Roadster bei einem Händler, welcher ausschließlich SUVs und Sportwägen mit Ursprung aus USA (und dort Totalschaden) anbietet angeschaut. Der Händler hat relativ transparent die Historie via CarFax, Unfallbilder und den Versteigerungspreis offengelegt. Trotz völlig zerstörter Front lag der noch bei immerhin 42tUSD.

Die Frage wo der Wagen gerichtet wurde ist er allerdings schuldig geblieben.

Ich konnte von den Unfallspuren übrigens nichts bis sehen bis auf das Cockpit im Bereich Beifahrer-Airbag. Da sah man, dass nachgearbeitet wurde. Spaltmaße, Lackierung etc. einwandfrei. 

Im Unterbau der Front fiel mir aber auf, dass einige defekten Teile wie z.b. Kühler nicht mit Neuteilen ersetzt wurden. Ganz krass: Die teuren Laserscheinwerfer waren noch Prototyp-Muster (Aufkleber).

Ich hab die Finger davon gelassen.

 

  • Gefällt mir 1

Zum Video kann ich nur sagen: SOOOO doof kann man doch überhaupt nicht sein, hat einen Bruder der Kfz Gutachter ist und kauft sich einen Gebrauchten ohne seinen Bruder mitzunehmen. Unglaublich. 

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...