Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuvorstellung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Franz,und ich habe seit einem Jahr auch einen 8ter.

Die Kinder sind aussem Haus,jetzt ist Vati dran. Gesagt getan . Am Montag beim TÜV gewesen ,wegen Youngtimer. Bis dahin alles gut. Ohne Mängel bestanden,H Kennzeichen erteilt. Vom Gelände gefahren, und die Karre läuft nicht mehr. Linke Zylinderbank tot.!!!

Mal eine Kerze rausgeschraubt,die war trocken. Sicherungen überprüft.Alle in Ordnung. Ich werde mich hier Mal umschauen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Tips,wo ich nochmal nachschauen kann.

Gruß Franz

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Franz!

 

Trotz dieses Erlebnises herzlich willkommen bei CP! Hier sind doch ein paar Jungs mit 8er BMWs unterwegs, die vielleicht ein paar Ideen beisteuern können.

Viel Spaß hier, und mit dem neuen Spielzeug, wenn er wieder läuft!

Wie immer an die Neuen:

Bilder sind immer gern gesehen!

 

Liebe Grüße, A.J. 

  • Gefällt mir 3

Guten Abend, Franz,

 

herzlich willkommen hier bei den Petrolheads.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Achter!

 

vor 6 Minuten schrieb Franz850:

jetzt ist Vati dran.

So muss das! Fahrt schöne Autos, sonst tun's Eure Erben!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Driver A.J.:

Hier sind doch ein paar Jungs mit 8er BMWs unterwegs, die vielleicht ein paar Ideen beisteuern können.

Mir würde da auch sofort eine Person einfallen, die sicherlich ein paar Ideen beisteuern könnte. Verrechnung erfolgt dann in Pizzas. 😉

  • Gefällt mir 2

Ja, jetzt ist er dran der Vati -

 

Ahoi Franz,

 

sag an was bitte ist denn ein "8ter"

 

Ich meine ja nur, kann wie spekuliert ein Produkt von BMW sein, kann aber auch ein Auto mit 8 Zylindern sein.

 

Was mich angeht, ich weiß das nicht, Franz sorge für Erhellung.

  • Haha 1

Hey

Natürlich ein Meisterwerk deutscher Ingenieure!!! 12 Zylinder in v Form angeordnet. 

Wenn der startet,denkste ne Turbine wird angelassen. Wenn er denn startet!!!😆

  • Gefällt mir 3

Bestens Franz!

 

Nun kannst du dich auf was gefasst machen ( was die deutsche Ingenieurskunst angeht )

 

Zündimpulsgeber schon im Auge gehabt?

 

Jetzt hat Vati ja Zeit und kann sich kümmern, ist ganz wie früher bei den lieben Kleinen - du musst viel Liebe geben können ( und Geld ) dann wird das schick!

  • Haha 1

Hallo und herzlich Willkommen hier bei Carpassion. Tolles Wägelchen, den E31 fand ich schon immer toll. Vor allem als V12. Die Alpina-Variante (den mit 5.7l V12 meine ich/gab ja auch den 5.0) ist bis heute eines meiner Traumautos. Aber egal ob Alpina- oder AG-Ausführung, der 8er mit V12 ist und bleibt eine absolute Sahneschnitte. Aus welcher Gegend des Landes kommst du denn Franz?

 

LG,

 

Sarah

Erstmal Glückwunsch zum 8er. Hilfreich wäre bei der Ferndiagnose, so denn überhaupt möglich, ein paar Details. V8 oder V12, Schalter oder Automatik, welche Generation? Kabelbäume sind immer wieder n Störfaktor. Zündfunken-ja-nein?

Falls du sinnvolle Angaben zustande bekommen solltest bin ich mir sicher, dass @Jarama oder @S.Schnuse dir hilfreiche Tips geben können.

  • Gefällt mir 3

Moin Männer

Ich fang mal oben an.Zündfunke ist da. Muss mir erstmal einen Überblick verschaffen wo alles ist. Hab mir deshalb bei eBay ein altes Fishlesegerät,mit dazugehörigen Microfish gekauft. Wie es damals so Standart war. Leg Mal ein Foto dazu. Schrauben kann ich,allerdings gab es damals,als ich es gelernt habe,noch Zünd- Kontakte und Schmirnippel!!!

Komme aus Bielefeld,die Stadt die es nicht gibt.

Euch ein schönes WE. noch. Hole mir heut noch ein paar schmutzige Hände.

Grüße Franz

 

IMG_20230513_070901.jpg

  • Gefällt mir 4

Also Funke ist schonmal da, irgendwo wird man bestimmt was für den Benzindruck dranhängen können, das würde ich mir als nächstes anschauen. Wenn Benzindruck auch vorhanden ist, dann blockert irgendwas die Einspritzventile, Sensor, Relai, der wird ja schon viel Gezumpel verbaut haben

Kenn den Wagen leider garnicht aber vielleicht kann man Teile von Bank zu Bank tauschen und gucken ob der Fehler wandert

  • Gefällt mir 4

Drosselklappe (rechte Seite f.d. linke Zylinderbank) öffnet & der Luftmassenmesser funktioniert? War IMHO die häufigste Ursachen für den spontanten Stop der Benzinzufuhr.

DME & LMM lassen sich durchtauschen, schauen ob der Fehler mitwandert.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...