Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch auf Weissach verzichtet und vermisse es bei GT silber auch nicht. Man muss sich bei diesem Auto ein Preislimit setzen, sonst wird er zu teuer. Das Netz läuft inzwischen mit mehr als 300 Fahrzeugen über und kaum einer wird verkauft. Da ist es von Vorteil, wenn man ihn später mal ohne Weissach günstiger anbieten kann, weil es wenig davon gibt. 

IMG_8106.jpeg

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Spyder RS wird mit Sicherheit früher oder später ein Klassiker weil kommt so nicht wieder. Und fahrerisch ist er sowieso Mega.

Wenn man also nicht unbedingt jetzt verkaufen muss, ist der Preis perspektivisch nicht das primäre Argument glaube ich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Ich habe auch auf Weissach verzichtet und vermisse es bei GT silber auch nicht.

Das ist dann die Idealform von „bravem“ Boxster Äußeres mit „bösem“ Inneren.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Der Spyder RS wird mit Sicherheit früher oder später ein Klassiker weil kommt so nicht wieder.

Das steht für mich außer Frage.

Eigentlich ist er es schon heute, denn wenn im Jahr 2025 ein Neuwagen

• analoge Armaturen und ein Lenkrad nur zum Lenken besitzt
  • weniger als 2 Tonnen wiegt 
  • einen hochdrehenden Verbrenner ohne Turbo- und Elektrogedöns beinhaltet und
  • die Passagiere mit einer geradezu unverschämten Geräuschkulisse der Taubheit ein stückweit näher bringt

ist das im Vergleich zu den derzeit sonst angebotenen Automobilen ein absoluter Anachronismus. Und das ist auch gut so B)

• Gefällt mir 18
Geschrieben
Am 16.9.2025 um 10:33 schrieb PoxiPower:

Um hier mal wieder etwas Farbe reinzubringen:

The Oscar for one of the allerletzten Spyder RS goes to  ....  Poxi! B)

Anlieferung1.thumb.jpg.99241c304b4c24167746b4e1edafd83b.jpg

Enzianblau, wie unser Boxster. 

Dieser steht schon länger in unserm PZ, gut hast Du die Farbkombi nicht gewählt. Gefällt mir gar nicht.

20250917_145424.jpg

20250917_145352.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist das Sternrubin?

Was ich auch sexy finde bei der Carbonhaube: Teillackierung. 

IMG_0884.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, Sternrubin - aber da sollte sich jemand mal ein ordentliches Handy kaufen - die Fotos entsprechen 0,0 der echten Farbe. Mit schwarzen Felgen passt das auch mMn nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier eine Statistik der normalerweise ziemlich gut informierten Amerikaner von Rennlist zum Spyder RS:

IMG_1371.thumb.jpg.bb4ab924969eb29710a9fc89f0bd0504.jpg

6718 Spyder RS, davon 2114 für Übersee; vom Schwestermodell Cayman GT4 RS laut deren Zahlen über 9000.

Interessant finde ich den Anteil von 20% PTS bei den Amis. Sieht man auch immer wieder bei Facebook & Co., dass da farblich einiges außerhalbe der Norm unterwegs ist - manchmal wunderschön, manchmal unfassbar hässlich. Anteil des Weissach-Paketes mit 91% auch erstaunlich hoch.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Interessant finde ich bei den PTS Farben den hohen Anteil der Grün-Töne. Die Farbe scheint inzwischen im Sportwagen-Segment sehr beliebt zu sein. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Grau als mit Abstand die Top Farbe wenn man den PTS Block wegnimmt verstehe ich Null.

So ein Auto braucht alles aber keine Langweilerfarbe.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Grau als mit Abstand die Top Farbe wenn man den PTS Block wegnimmt verstehe ich Null.

So ein Auto braucht alles aber keine Langweilerfarbe.

Boxster, auch die in klassischem Silber, sind ja als „Mädchenporsche“ verschrieen. So ein silberner SRS mit Weissach-Paket ist dann der böse Mädchenporsche - eine perfekte Kombination😀.

• Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb california:

Interessant finde ich bei den PTS Farben den hohen Anteil der Grün-Töne. Die Farbe scheint inzwischen im Sportwagen-Segment sehr beliebt zu sein. 

Ein dunkles Grün ist meiner bescheidenen Meinung nach auch die schönste Farbe auf dem Auto. Hätte ich auch genommen, PTS ging bei mir aber nicht mehr.

Im PFF war vor kurzem so ein grüner Wagen, der im Innern von Porsche Exclusiv komplett in braunem Leder ausgeschlagen war. Sensationell. Möchte aber auch nicht wissen, was da auf der Rechnung stand...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb vevesse:

ist dann der böse Mädchenporsche

Also das Argument hat mich nun überzeugt - ich muss dieses Auto haben! 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb PoxiPower:

Ein dunkles Grün ist meiner bescheidenen Meinung nach auch die schönste Farbe auf dem Auto. Hätte ich auch genommen, PTS ging bei mir aber nicht mehr.

Im PFF war vor kurzem so ein grüner Wagen, der im Innern von Porsche Exclusiv komplett in braunem Leder ausgeschlagen war. Sensationell. Möchte aber auch nicht wissen, was da auf der Rechnung stand...

....letztens bei Porsche Niederbayern....

IMG_20251010_144710.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb tomp:

....letztens bei Porsche Niederbayern....

IMG_20251010_144710.jpg

Kenne ich, bin ich auch schon drin gesessen ;)

Leider innen nicht so ganz stimmig konfiguriert, ansonsten sehr schick.