Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit dem Fensterheber beim Ferrari 308


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Aus dem 308-Bilderbuch-Thread gelöst

 

Super Fahrzeug! Der ist wieder sehr schön geworden.

Danke für die Auflistung der Arbeiten!

Was verbirgt sich hinter "Zusatzmodule für Fensterheber"? Was können die?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun, gehört eigentlich nicht in diesen thread, aber wenn ihr schon über die Fensterhebermimik philosophiert, die Übung hab ich jetzt mal wieder hinter mir. Zunächstmal, das allenthalben angebotene "Modul" hilft nicht wirklich. Die alten Motore sind einfach ausgebrannt, und hatten schon neu zuwenig Leistung. Hinzu kommen eine ungünstige Übersetzung zur Seilrolle. Da wird einfach nur viel Strom gezogen ohne Wirkung. Lässt sich ganz einfach mit Direktspannung auf die Fensterheber prüfen, gehen dann auch nicht besser. Ich wollte letztens im  Rahmen der Jahreswartung die bei mir verschlissenen Seile wechseln, was bei der originalen Mechanik eine blöde Bohr und Feilarbeit bedeutet. Zufällig war bei Eurospares der Nachbaufensterheber im "Supersonder" Angebot und ich dachte mir kann man ja mal zuschlagen ist weniger Arbeit (wars dann doch nicht ganz so, da das Seil zu kurz war-lässt sich im Gegensatz zum Original allerdings absolut easy wechseln).

Jetzt rennt das Fenster wie bei jedem heutigen Neuwagen satt und schnell. Ist nicht mehr wiederzuerkennen. Letztendlich liegt das nur am Elektromotor und der passenderen Übersetzung. Es wird weniger sinnlos verpuffender Strom gezogen.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 5

Wenn ich dann schon am konstruieren, Fensterheber verstzen usw. war, habe ich auch noch die zerbröselten Fensteranschläge unten kopiert und aus 95erTPU gedruckt. und schon klapperts auch nichtmehr!

 

Screenshot_20230410-235611.thumb.png.c4e0973ac3692242928e590aa5e6624e.png

  • Gefällt mir 6

guten morgen ,

 

hatte das problem bei meinem testarossa seinerzeit auch , mein schrauber meinte :mach die e-motoren der fensterheber raus und etwas gescheites von einem mercedes rein .

 

gesagt getan und das ewig langsame der fensterheber gehörte der vergangenheit an , war zwar mit aufwand verbunden .geht heute noch ,auch ein jahrzent später .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb MichaelH:

Wenn ich dann schon am konstruieren, Fensterheber verstzen usw. war, habe ich auch noch die zerbröselten Fensteranschläge unten kopiert und aus 95erTPU gedruckt. und schon klapperts auch nichtmehr!

 

Screenshot_20230410-235611.thumb.png.c4e0973ac3692242928e590aa5e6624e.png

Haben will👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

 

Das Problem besteht zu 70 % am Fett im Getriebe der Motoren. Dieses verwandelt sich mit der Zeit zu Plastik🤪. Hab vor 2 Jahren einen Fensterheber wieder gängig gemacht, kostete mich einen Tag und ich sah aus wie ein fluchendes 🐷 .

@MichaelH,

du bist damit den einzig wirklich guten Weg gegangen 👍🏻👍🏻

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Das Problem besteht zu 70 % am Fett im Getriebe der Motoren. Dieses verwandelt sich mit der Zeit zu Plastik🤪

Diese Übung hatte ich, natürlich, auch schon hinter mir. Der Effekt war halt auch eher bescheiden. Die Motore werden halt dadurch auch nicht besser. ;)

  • Gefällt mir 2

...ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und habe auch die Teile von Superperformance verbaut, man braucht zwar gefühlt 4 Hände zum Einbau aber gepasst haben die ohne irgendwelche Nacharbeit, dann pro Seite 2 Schaltrelais verbaut und die Dinger rennen wie an einem Neuwagen bis zum heutigen Tag.

  • Gefällt mir 2

Ich schiebe die Aktion jetzt auch schon einige Zeit vor mir her. Die Empfehlung mit dem Umbausatz liest sich gut. Aber ich finde bei eurospares nur die Ersatzteile für den Serien-Fentserheber. Hast Du da Details zu?

Oder ist es das von Superperformance?

grafik.png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dirk, ich denke, das sind alles die gleichen Nachbauten. Bild ist auch dasselbe. Michael

 

PS.: Ja, als ich das "Supersonderangebot" bestellte gab es noch 3 on stock. Sind jetzt weg. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...