Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke das ich vor kurzem was bei E-Bay-Kleinanzeigen gesehen haben da wird einer zerlegt angeboten.  

Eventuell findet sich da etwas an Teilen für Dich ?

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Thorsten0815

9

• Maadalfa

5

• AC/DC_Gallardo

5

• BWQ

4

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Zum Glück haben wir noch das 206 Cabrio ☺️

Fährst Du damit die After-WWF-Tour? 😵

• Haha 2
Geschrieben

@C.Behr vielen dank, wir sind schon am suchen im Netz und haben auch evtl einen gefunden aber das Hauptproblem ist: woher kommen die Metallspäne im E-Gear Oel? Ursachenforschung läuft

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Roman, das tut mir wirklich leid für euch. Ich kenne die Gallardos eigentlich als unkomplizierte Begleiter. Mist.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr zeitnah eine akzeptable Lösung findet.

mitfühlende Grüße 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Erstes Heimspiel auf dem Ballon d'Alsace.

Mir ist jetzt auch klar geworden, wofür GTB steht: Go To Brison.

20230409_194645.jpg

20230409_194605.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Der Wagen muss eigentlich diese Sitze/Gurte haben. Das Ding ist krank! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Krank triffts ziemlich gut. Morgen früh bin ich auf meinem geheimen Privatpass. Ich fürchte ich verkaufe den Schlitten nachher mit Rücksicht auf meine Lebenserwartung 🤪

• Haha 5
Geschrieben

Melde Dich dann bitte bei mir. 

Ich bin ja second hand Käufer. :D 

• Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben

Für unsere Thunersee Ausfahrt sollte ich den 500e nehmen. Wäre schlauer 😁 Obwohl man in der Schweiz auch mit dem Gefängnis schafft 🤪

• Haha 1
Geschrieben

Hört auf ich bekomme immer mehr Angst vor der schönen Schweiz. Anscheinend kommt man da ja schon mit nem Tretroller in den Knast😂

Achso @Maadalfa, n 500e von Mercedes meinst du nicht zufällig?😎

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann nehmen wir den ABARTH 595 ESSEESSE!  :D 

Geschrieben

Lebenslänglich!!! Der ist ausserdem lauter als 11 db 🤪 Im Entwurf zum Autoposer-Gesetz ist ja auch das Beschleunigen aus einer Kurve strafbar!

• Haha 3
Geschrieben

Ein Foto von weiter oben gäbe ein super Sujet im Kurvenfred.✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wetterbedingt geschlossen ausm Winterschlaf geholt😃 Ich hab jetzt noch n Tinitus🤪

1E199AAD-5FA7-44EA-A4D5-2DE7D5C4EF90.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Haha 5
Geschrieben

Ich habe die Ostertage auch mal für die erste längere Ausfahrt genutzt und war Sonntag & Montag am Nürburgring und um den Nürburgring herum unterwegs. Wetter hat gepasst, Bratwurst hat geschmeckt und Autos waren auch mehr als genug da.

Vom neuen GT3 RS (der live noch mal kranker aussieht als auf Fotos), über 296 GTB, bis hin zum Huracan STO war alles auf der Nordschleife unterwegs was schnell und geil ist 😁.

Nun sind die ersten 500 Kilometer für dieses Jahr auch geschafft.👍

IMG_6403.jpg

IMG_6477.jpg

IMG_6480.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Giulia Quadrifoglio in Verde Montreal und Trofeo in Silber. Besser geht's nicht ❤️

Leider lässt sich das so nicht mehr konfigurieren im MY 22.

Ich hab am Sonntag 'ne sensationelle Kurven-Tour mit den Cabrio-Freunden NRW gemacht. Umständehalber ohne Cabrio, aber ich war schon angemeldet. 

Meine ersatzweise eingesetzte Fulvia hat - stets maximal gedreht - doch tatsächlich mit den Boliden wie F-Type oder 640i im Bergischen Land mitgehalten. Super spaßig mit meiner weißen 55-jährigen Schönheit :-) 

IMG_20230409_164316_HDR.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Jens klt  schöne Fulvia!
Ja, ich bin auch sehr froh dass ich damals noch alle Konfigurationsmöglichkeiten hatte. Silberne Felgen, gelbe Bremssättel und grüne Gurte gibt es ja seit längerer Zeit gar nicht mehr.

Und die Sparco Sitze mit den grün-weißen Nähten kosten mittlerweile auch noch mal deutlich mehr. 

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein paar Minuten Spyder-Wetter zwischen den Schauern genießen. 

Incl. erste Probefahrt mit dem Nachwuchs. Getestet und für gut befunden. Vor allem im Tunnel 😎

IMG_20230506_154253_HDR.jpg

IMG-20230506-WA0004.jpeg

• Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade vom Kurztrip nach Rijeka/Krk zurückgekommen und während der Fahrt den Pfingstreiseverkehrsstau in Gegenrichtung staunend zur Kenntnis genommen:

Irgendwo vor dem Wurzenpass:

IMG_4286.thumb.jpg.ea45d1ff9a079e58bd932b72493af88c.jpg

Krk kurz nach Brücke:

IMG_4295.thumb.jpg.5f47e007344e0963e81aac645caa9760.jpgIMG_4294.thumb.jpg.4edf7be75042fc5bf3c7ce70b21a7402.jpg

Irgendwo dort:

IMG_4318.thumb.jpg.624511d4868eaa13c16e4834570a5a69.jpg

Und, ach ja, so gehts auch:

IMG_4302.thumb.jpg.2dd185ec738cbd74655ef8522896ebf7.jpg

Gruß aus Ffm,

Michael

• Gefällt mir 14
  • Wow 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MichaelH:

Kurztrip

900km einfach oder bist du nicht in FFM los? Ich finde sowas einfach nur Klasse, schei$$ auf Komfort & Luxus und genieße den Oldtimer! 

Tolles Zeitzeugnis in Bildern verewigt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja klar, aus Ffm direkt. Sind, je nach Verkehrssituation, rund 9-10h. Bin öfter dort, glaube, das Auto findet den Weg auch ohne mich 😉. Letzte Woche wollte ich einfach mal sehen, wie sich der 308 beim Zeltabenteuer macht. Das ist schon insgesamt eine andere Art des Reisens, irgendwie sehr intensiv, jeder Kilometer. Macht mir immer einen Riesenspaß. Da bekommt dann auch eine Vorstellung davon, das diese bella Machinas nicht nur zum Zerglotzen und ansonsten klinisch reinen Rumstehen erdacht werden.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
Am 28.5.2023 um 13:26 schrieb MichaelH:

Und, ach ja, so gehts auch:

IMG_4302.thumb.jpg.2dd185ec738cbd74655ef8522896ebf7.jpg

Gruß aus Ffm,

Michael

Klasse! 😍

Das sieht nach einem richtig tollen Roadtrip aus.

Riesen Kompliment von mir an dich!