Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer könnte einen 328 GTS am Genfer See für mich inspizieren?


Eifelpony

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche jemanden, der in der Nähe des Genfer Sees wohnt und ein Auto für mich in Augenschein nehmen könnte.

 

Kontakt gerne über eine private Nachricht.

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Eifelpony:

Hallo Zusammen,

 

ich suche jemanden, der in der Nähe des Genfer Sees wohnt und ein Auto für mich in Augenschein nehmen könnte.

 

Kontakt gerne über eine private Nachricht.

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Jan

Hallo Jan,

 

Ich wohne zwar nicht am Genfer See, könnte aber dort ein Auto für Dich inspizieren. Anreise und Hotel gehen auf Deine Kosten, richtig? 😉

 

Am liebsten wäre mir so Juni 😁

  • Haha 9

Wenn @MaxF unterwegs einen Beifahrer braucht, kann ich ab D-Mitte auch mit. 

Wird am besten sein wir buchen gleich nen Bus :lol2:

Aber ernsthaft: Bin leider auch zu weit weg. 

Wenn Du Dich mit dem 328 selbst auskennst:

Tipp wäre: Genfer See ist für ein langes Wochenende auch mal was.

Mach einen Kurzurlaub und geh Auto schauen.  

  • Haha 2
vor 48 Minuten schrieb C.Behr:

Wenn @MaxF unterwegs einen Beifahrer braucht, kann ich ab D-Mitte auch mit. 

Wird am besten sein wir buchen gleich nen Bus :lol2:

Aber ernsthaft: Bin leider auch zu weit weg. 

Wenn Du Dich mit dem 328 selbst auskennst:

Tipp wäre: Genfer See ist für ein langes Wochenende auch mal was.

Mach einen Kurzurlaub und geh Auto schauen.  

Ab Köln bin ich auch dabei😜

  • Haha 2

Nun ja ich hatte Interessen an einem Ave der stand in Grenoble.  

Es war da kein Problem den Wagen für 3 Wochen reservieren zu lassen.

Nach 2 Wochen war Zeit und ich bin die 900 km hingefahren. 

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb Eifelpony:

Wer reserviert denn ein Fahrzeug?

Das ist für mich alles eine Frage der Kommunikation. Was spricht denn dagegen beim Verkäufer einen konkreten + zeitnahen Besichtigungstermin anzufragen und einfach hinzufahren? Wie immer im Leben gibt es unterschiedliche Ansichten zur optimalen Vorgehensweise. Für mich ist ein Besichtigungstermin mit zeitlich gebundener Reservierung (ca. 2-Wochen) immer eine gesunde Basis für beide Seiten. Wenn das Fahrzeug wirklich sehr gut ist, dann sehe ich aber auch keinen Grund für den Verkäufer das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum für dich zu reservieren. Wer zuerst kommt, kauft zuerst. Wer zu spät kommt, findet das Auto woanders. 
 

 

  • Gefällt mir 6

Mal angenommen ich könnte ein Auto zu 100% verkaufen, weil der Mensch gerade im Laden steht. Oder ich kann auf die Zusage eines anderen Menschen vertrauen, der in einigen Tagen vorbei kommen will von weit her. Und ob der den dann kaufen wird und zu welchem Preis. Das wäre ein außergewöhnlicher Verkäufer. Insbesondere, wenn es sein Business ist.

 

Aber wir schweifen ab…

  • Gefällt mir 6

Nun ja,  ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass kurzfristig jemand den Wagen aus dem Laden wegkauft, nicht gar so hoch ist, aber durchaus gegeben ist. Das Risiko trägst Du nunmal. Andererseits sollte es doch möglich sein, sich mal innerhalb eines zeitlichen Rahmens von - sagen wir mal 2 Wochen - einen Trip aus der Eifel nach Genf zu gönnen und vllt noch ein WE zum Spaß dranzuhängen.  Vorher den Verkäufer um eine ausführliche Fotodokumentation und sämtliche Unterlagen als .pdf und um eben diesen zeitlichen Aufschub bitten. Ich habe selbst mal erlebt,  dass mir das PZ Regensburg den Kauf eines Autos nicht direkt zusagen konnte, weil ein anderer Interessent noch die Hand drauf hatte und sich noch nicht definitiv entschieden hatte. Ich hab ein paar Tage abgewartet,  was sehr "spannend " war, aber konnte dann den 997 kaufen, da sich der erste Interessent dagegen entschieden hatte. Das kann man mit einem seriösen Verkäufer sicher vereinbaren.

  • Gefällt mir 5

Wenn ich bei einem Händler stehe und bereit bin einen Kaufvertrag zu unterschreiben, und der Händler sagt mir das ginge leider nicht, der Wagen sei reserviert, in 2 Wochen komme jemand, der vielleicht kaufen will, dann hat sich meine Kaufentscheidung erledigt.

 

Ich habe allerdings bislang noch nie ein Auto gekauft, das es nicht mehrfach gibt.

  • Gefällt mir 8

Nicht falsch verstehen, aber er fragt nicht was wir alles tun oder lassen würden in vergleichbarer Situation. Er fragt, ob jemand das Fahrzeug für ihn besichtigen kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand?

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
Am 13.2.2023 um 09:48 schrieb Jarama:

Wenn ich bei einem Händler stehe und bereit bin einen Kaufvertrag zu unterschreiben, und der Händler sagt mir das ginge leider nicht, der Wagen sei reserviert, in 2 Wochen komme jemand, der vielleicht kaufen will, dann hat sich meine Kaufentscheidung erledigt.

 

Ich habe allerdings bislang noch nie ein Auto gekauft, das es nicht mehrfach gibt.

Ist mir kürzlich bei einem 330Gt 2 Serie so ergangen, das Auto war auf 3 Wochen reserviert. Somit für mich dann abgeschrieben.

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb Eifelpony:

Leider ja. Unmittelbar bevor ich auf dem Weg war, bekam ich dann noch Details, die für mich nicht akzeptabel waren. Der Zug war schon gebucht…

Welches Detail? 

Dass der 2. Gang bei kaltem Getriebe nicht rein geht? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...