Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eintrag von Ferrari 360 Felgen auf Mondial 3,2


DeltaHF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das leidige Felgenthema geht jetzt bei mir in die nächste Runde.

Suche Kopie vom Fahrzeugschein eines 3,2 Mondial mit den Rädern vom 360 Modena.

Von Ferrari gibt es über die Felgen keine Daten ( Traglast der Felgen ). Der Hersteller BBS hat auch nix, da OEM Felgen und daher keine Daten vorhanden.

 

Wäre super wenn sich jemand bei mir meldet der die Räder schon eingetragen hat. Bilder von Mondials mit 360er Rädern gibts ja genug.

 

Vielen Dank 

Michael

Felgen 360.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Driver A.J. ,

 

genau da liegt ja das Problem. Achslasten von meinem Mondial 3,2 Cabrio : 810 kg / 1120 Kg.

Vermute mal die vom geschlossenen Mondial dürften nicht viel anders sein.

Eigentlich müssten die Felgen Traglast- technisch ja mehr aushalten, glaube nicht das Ferrari die bis aus letzte Kilo beim Modena ausgereizt hat - aber es gibt da offiziell keinen Nachweis ( oder ich hab ihn noch nicht gefunden) 😕

Nein, von Herstellerfelgen bekommst Du in den seltensten Fällen eine Bescheinigung. Und von BBS, dem eigentlichen Hersteller der Felgen, bekommst Du auch nix mit dem Hinweis "Auftragsfertigung"! Und in der Fahrzeug-ABE steht auch nix anderes als die Achslast.

Und Ablasten des Mondial ist wahrscheinlich auch kein Thema, da die Zuladung eh schon so gering ist. Oder vielleicht mit Streichung von zwei Sitzplätzen? Der Mondial ist doch ein 2+2, oder?

  • Gefällt mir 1

Ja, 1910 kg zul. Gesamtgewicht. Muß meinen aber im Frühjahr mal auf die Waage fahren, mal sehen was der Leergewicht in echt hat. Vielleicht bleibt ja auch bei eine Ablastung noch genug  Zuladung übrig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...