Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Festigkeitsgutachten für Speedline Felgen


DeltaHF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche dringend ein Festigkeitsgutachten für SpeedlineFfelgen Mistral SL 614. 

Es würde auch eine Brief/ Eintragungskopie von einem Ferrari Mondial oder Testarossa gehen, nicht von 328 ! 

Die Felgen sollen bei mir auf ein Mondial 3,2 Cabrio, und die Achslasten vom 328 sind zu niedrig !

Meine Felgen sind SL 614, es gibt aber scheinbar die ( optisch) gleichen Felgen von Speedline mit der Nummer SL 421. Kann mir da jemand den Unterschied erklären?

Von Speedline selber ( gehören jetzt zu Ronal ), gibt es leider keine Unterlagen mehr.

 

Hoffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann,

 

Viele Grüße

Michael

 

Speedline Typ 614.011  614.012.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Georg,

dachte ich auch zuerst. Aber die Felgennummer ist in den Mittelstern eingegossen. Da es sich um 3 teilige Felgen handelt, erscheinen die weitern Daten erst weiter hinten in der Nummer. Diese sind dann eingeschlagen, bzw. ins Felgenbett eingeätzt. 

 

Es gab die Felgen in 16", 17" und 18" und versch. Lochkreisen. Liegt der Typ Unterschied im Durchmesser oder dem Lochkreis oder ???

@Sarah-Timo Ich glaube ihr wisst doch ggf. wer die ganzen Gutachten von KHL Langenberg erworben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Karl-Heinz doch bestimmt hierzu ein Gutachten in seinen Unterlagen hatte. Gerne auch per PN.

  • Gefällt mir 2

Hallo @biturbo i.

Cooles Stichwort mit „KHL“. Diese drei Buchstaben bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich muss gerade an unsere Unterhaltung beim lWWF denken…:D:-))!. Ich kenne da so eine Adresse….schicke dir gleich ein PN.

Schönes Wochenende,

 

Sarah

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb biturbo i:

Schau mal auf dieser Seite. Dort hat mal jemand angefangen, alle Speedline-Felgentypen aufzulisten. Ich kenne die Mistral nur unter der Bezeichnung SL 614. Hast Du mal ein Bild von einer SL 421? Kannte ich bisher nicht und taucht auch auf dieser Seite nicht auf.

 

https://frenchfelgen.wordpress.com/2019/03/25/work-in-progress-list-of-all-speedline-oem-and-aftermarket-wheels-eng/

ja, den Frenchfelgen Link kenne ich auch schon, und hab da nix gefunden. Hänge mal ein Bild von derMistral SL 421 mit dran. Hat angeblich 8x17 ET36 für Mecedesmodelle. Ist mir irgendwie rätselhaft. Gibt da jemanden der verkauft ein Gutachten für Mercedesmodelle mit der Felge. Daher das Interesse , ob die mit den SL 614 kompatibel sind ( und der Tüv das auch glaubt 🙂 )

Speedline 421.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...