Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Datenblatt für Ferrari 308 GTBi


tobies308

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüße in die Runde,

 

mein Name ist Tobias und ich komme aus der Nähe von Dresden. Ich komme eig. aus der Mercedesoldtimerecke, w108, w111 Coupe, w114 Lang usw.

 

Nun sollte es mal ein Italiener werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe aus Österreich einen vorher in Italien gefahren 308 GTBi erstanden. Ich wollte nun gerne deutsche Dokumente, H Kennzeichen und HU erledigen lassen, leider fehlen in den Österreichen Dokumenten einige Angaben und vor allem sind die anderen falsch. Der Wagen ist mit 169kw eingetragen, scheinbar haben die 1983 bei der Umtragung nach Österreich einfach die Daten vom Vergasermodell genommen.

 

Vieleicht kann mir einer mit einer Zulassungskopie oder einem Datenblatt für einen GTBi aushelfen, die Dekra hat bei uns leider nicht die notwendigen Daten parat. Natürlich muss das nicht umsonst passieren.

 

Anbei schon mal ein Bild von der Abholung. Kurz bevor er ganz unter Folie verschwunden war :-)

f308.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch/Willkommen auch von mir. Ich hab mir die Daten beim TÜV Süd geholt, das ging problemlos via Website und wurde beim TÜV Nord für die Zulassung meines 1980er US GTSi anerkannt. Die GTSi Daten nützen vermutlich nicht viel. Falls doch, schick mir eine PM.

  • Gefällt mir 2

Hey Tobi, herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Tolle Story, ich hoffe wir werden noch einiges von dir hören wie alles seinen Weg ging etc.👍

Grüße Richtung DD aus dem Südwesten,

 

Sarah

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Der 308GTBi hat erfolgreiche seine 21iger Abnahme bestanden. Vielen Dank an alle für die Mühen und ganz besonderen Dank an Michael für seine Dokumente. 

 

Ich werde mich nun an verschiedene kleine Mängel machen. Mein Himmel hängt etwas, paar kleinere Lackarbeiten und hier und da halt etwas Hand anlegen. 🙂 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobies308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...