Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

9. Ferrari 348 Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Thomas,

Wir würden gerne an eurem 348 Treffen teilnehmen. Ich fahre einen 348ts Baujahr 1992.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Habt ihr eine Hotelempfehlung für uns?

Gruß 

Martina und Manfred 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Martina und Manfred,  es freut mich, dass Ihr am Treffen teilnehmen wollt. Da an diesem Wochenende der "Hessentag" in Pfungstadt stattfindet wird es wahrscheinlich nicht so leicht ein Hotel zu finden. Unser Stammhotel in Gernsheim ist schon ausgebucht und das Lufthansa Hotel offensichtlich auch. Bei den ersten 348 Treffen waren wir im Bestwestern Hotel in Bensheim-Auerbach. Vielleicht eine Option für Euch. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.  Grüße Thomas 

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.2.2023 um 15:25 schrieb GManfred:

Hallo Thomas,

Wir würden gerne an eurem 348 Treffen teilnehmen. Ich fahre einen 348ts Baujahr 1992.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. Habt ihr eine Hotelempfehlung für uns?

Gruß 

Martina und Manfred 

Hallo Manfred, ich habe auch einen 348ts Baujahr 1992 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Genauer gesagt aus Weinstadt. Aus welcher Ecke seid ihr?

Grüße

Marco

Geschrieben

Hallo Thomas,

bin neu hier und habe auch Interesse an der Ausfahrt. Wie läuft das genau ab?

Grüße

Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

prima! 

Die "eigentliche" Ausfahrt findet am Samstag statt, startet gegen 9.00 und endet ca. 18.00. Weitere Infos folgen noch in dem Thread.

Du kannst auch gerne die älteren Themen zu den vorangegangenen Treffen lesen, es wird sich ggü. den letzten Treffen nichts wesentliches ändern.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Marco,

Wir kommen aus Winnenden. 

Gruß Manfred 

Geschrieben

Up-date:

das Wetter wird langsam besser, die Planungen des diesjährigen Treffens nehmen Fahrt auf.

Grundsätzlich behalten wir den Ablauf bei, d.h. wir treffen uns am Samstag, 03.06.23 am Parkplatz des Schuldorfes in Seeheim um 9.00 und starten die Ausfahrt gegen 9.30. Wir fahren in zwei Gruppen und treffen uns an den jeweiligen Parkplätzen bzw. Lokalen. Ich werde wieder die "schnellere Truppe" anführen und eine etwas längere Strecke fahren. Jürgen führt die "Genießergruppe" an.

Wir werden - wie üblich - beim Italiener zu Mittag essen und am Nachmittag in ein Café fahren. Da die Preise leider überall gestiegen sind müssen wir den Beitrag pro Person auch anpassen, ich denke, dass wir den Betrag von € 50,00 aber nicht überschreiten werden.

Dieser Betrag wird wieder das Mittagessen inkl. alkoholfreiem Getränk, Begrüßungscocktail, einen Espresso oder Cappuccino sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen beinhalten. Am Ende des Treffens gegen ca. 18.00 gibt es noch den Abschlussprosecco auf dem Parkplatz des Schuldorfes.

Am Freitag und am Samstag Abend habe ich Plätze im Restaurant des Golfhotels reserviert. 

Für die Planung bitte ich die "Unentschlossenen" sich hier im Thread zu äußern bzw. mich über PN zu kontaktieren, danke.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen, aber natürlich auch neue Teilnehmer.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 6.4.2023 um 17:52 schrieb GManfred:

Hallo Marco,

Wir kommen aus Winnenden. 

Gruß Manfred 

Hallo Manfred, 

Dann wohnt ihr ja ganz in der Nähe 🙂

Habt ihr schon eine Unterkunft gefunden? Könnt ihr was empfehlen in der Nähe? 

Grüße 

Marco 

Geschrieben

Hallo Marco,

Wir haben bereits ein Hotelzimmer gebucht und haben das letzte freie Zimmer  bekommen.

Leider können wir dir kein Hotel empfehlen,  da wir das erste Mal dabei sein werden.

Gruß 

Manfred 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe 348er Gemeinde,

ich habe gerade mit dem Hotel Absolut (Golfhotel) in Gernsheim telefoniert. Die haben aktuell (05.05.2023) für das Wochenende vom 2. Juni bis zum 4. Juni noch fünf Zimmer frei. Also wenn da noch jemand buchen möchte, dann besteht noch die Möglichkeit.

Schöne Grüße, Holger

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo aus dem sonnigen La Gomera,

@Hook2002, danke für die Info.

Nach meinem Kenntnisstand sind einige Teilnehmer auf umliegende Hotels ausgewichen. Vielleicht können sie noch stornieren und umbuchen, wäre natürlich klasse.

Ich werde in der Woche ab 15.05 hier noch weitere Infos zum Treffen posten, aber der Rahmen steht bereits. Es wird - wie immer - eine kurvenreiche Strecke und ausreichende Pausen sind eingeplant. 

Wir freuen uns schon.

Grüsse 

Thomas 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Versprochenes Up-date:

die Strecke steht, die Lokale sind gebucht, die Kosten kalkuliert.

Für die "Mehrfachteilnehmer" gibt es nicht viel Neues. Ich hoffe, dass Ihr nicht jede Kurve wiedererkennt:D. Davon gibt es wieder reichlich und ich bin sicher, dass die Strecke unserem Oldtimer bzw. Fastoldtimer sehr gelegen kommt:-))!.

Wir treffen uns um 9.00 am bekannten Schuldorfparkplatz in Seeheim - kommt gerne etwas früher, aber bitte pünktlich. Wir wollen um 9.30 losfahren. Hier teilen wir wieder die "Orgaunterlagen" aus und kassieren je Teilnehmer den Kostenbeitrag von € 50,00. Dieser beinhaltet zum Mittagessen den Begrüßungscocktail, Fingerfood, das Mittagessen gemäß Menüauswahl und ein alkoholfreies Getränk sowie einen Cappuccino o.ä. Gegen Nachmittag gibt es Kaffee, Kuchen und Wasser. Zum Tourabschluss gibt es wieder Prosecco mit oder ohne oder nur Orangensaft:lol2:.

Selbstverständlich gibt es auch wieder den begehrten "Touraufkleber", der auch bitte auf die Frontscheibe geklebt wird.

Der erste Streckenabschnitt ist diesmal etwas länger, so dass wir eine kleine bzw. kurze "Natur" -Toilettenpause vor der ersten echten Pause einlegen. 

Die Gesamtstrecke wird rund 220 km betragen (bitte ausreichend Sprit tanken) und endet gegen 18.00 auf dem Startparkplatz im Schuldorf in Seeheim.

Die Übernachtungsgäste treffen bereits am Freitag ein. Im Golfhotel in Gernsheim treffen wir uns gegen 18.30 zum gemeinsamen Essen. Am Samstag Abend werden wir das Treffen ebenfalls im Hotel ausklingen lassen.

Bitte berücksichtigt die Verkehrsbehinderungen bei der Fahrt zum Hotel aufgrund des im Nachbarort Pfungstadt stattfindenden Hessentag - betrifft nicht die Anfahrt zum Schuldorfparkplatz.

Wir rechnen mit 20 F 348, eventuell auch ein paar mehr. Falls jemand seine bereits getroffene Zusage nicht halten kann bzw noch spontan teilnehmen möchte bitte ich um eine separate Info, danke. 

Wie in den letzten Jahren auch können gerne auch frühere F 348 Teilnehmen mit einem anderen - adäquaten - Sportwagen teilnehmen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jetzt drückt bitte alle die Daumen für schönes Wetter8-).

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

noch 5 Tage bis zum Treffen. Das Wetter scheint zu passen, sehr gut :applaus:

Im Thread ist es mir zu ruhig, so wenige Kommentare gab es bisher noch nicht, warum eigentlich?

Ist alles klar? Kommt Ihr alle? Haben Hotelumbuchungen geklappt? Wer kommt - außer den Übernachtungsgästen - am Freitag Abend gegen 18.30 - 19.00 zum Essen ins Golfhotel? 

Ich verspreche schon jetzt eine wunderschöne Ausfahrt. Wer am Abend noch nicht genügend Kurven gefahren ist bekommt einen Extraprosecco:D.

Letzter Appell: seid pünktlich um 9.00 am Parkplatz (gerne etwas früher) und habt ausreichend Sprit im Tank.

Voller Vorfreude grüßend

Thomas

• Gefällt mir 2
Geschrieben

……und die ganze Arbeit die da hinter steckt. Euch einen schönen unfall-, ausfall- und knöllchenfreien Ausflug. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Orgateam,

als Mehrfachteilnehmer ist für uns alles klar, vor allem wegen der super Organisation.

Sind Freitag Abend schon da und freuen uns aufs Wiedersehen.😎👍

Geschrieben

Wir haben umgebucht und noch was im Golfhotel bekommen.

Werden dann Morgen Abend zum Essen ca. 18.30Uhr vor Ort sein.

Wie ist das geplant mit der "gemütlichen Ausfahrt", findet die noch statt?

Freuen uns auf Morgen

Grüße

Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

prima, dann sehen wir uns morgen Abend und Ihr lernt schon einige "Stammteilnehmer" kennen.

Die Ausfahrt wird nur bedingt gemütlich :P - wir fahren ja nicht zum Spaß.

Scherz bei Seite, die Ausfahrt am Samstag wird klasse, wir werden wieder - zumindest teilweise - in zwei Gruppen fahren, wobei ich die etwas "flotter fahrende" Gruppe anführen werde. Selbstverständlich bewegen wir uns Rahmen der gesetzlichen Straßenverkehrsregelung.

Grüße

Thomas  

Geschrieben

Wir sind morgen Abend auch im Golfhotel dabei. Kann man wieder über die Landstraße zum Hotel kommen? Oder ist die von Zufahrt von Pfungstadt noch gesperrt?

Liebe Grüße 

Heike und Holger

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei,

ganz ehrlich: ich weiß es auch nicht. 

Worst-Case müsst Ihr auf der A 67 die Ausfahrt Nr 8 (Gernsheim) nehmen und "von hinten" (über Navi) an das Hotel fahren. Das ist auch mein Tipp für den Samstag Morgen.

Ich wünsche Euch eine gute Anfahrt, bis Morgen, Grüße

Thomas

Geschrieben

Nun ist es leider schon wieder vorbei und es war wie immer aussergewöhnlich. Der große Dank gebührt Jürgen und Thomas @MVThomas für die tolle Organisation, sowie die wie immer gute Streckenführung, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. 

Erfreute Grüße  San Remo 

P.S.  Das "Gelbe Wunder" war wie immer Best of Show😋

IMG-20230603-WA0025.jpg

IMG-20230603-WA0017.jpg

IMG-20230603-WA0012.jpg

IMG-20230603-WA0018.jpg

IMG-20230603-WA0019.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich kann Herrn Remo nur beipflichten! Es war ein außergewöhnliches 348er Treffen mit bestem Wetter, klasse Organisation und ein paar kleinen Aufgaben an den führenden Pfadfinder in Form von plötzlichen Streckensperrungen.

Eine tolle 348er Familientour, die immer wieder standesgemäß durch Herrn Remos Jagdhorn nach Pausen neu gestartet wurde.

Wir freuen uns auf 2024 und das 10. 348er Treffen.

Liebe Grüße aus Aachen

Heike und Holger (spider)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo und guten Morgen an alle Teilnehmer des Treffens und alle Fans/Freunde des F 348,

wer mich kennt weiß, dass ich sehr selbstkritisch bin :rolleyes:: aus Sicht des Organisators war es das zweitschlechteste Treffern überhaupt. Warum: drei nicht bekannte bzw offensichtlich kurzfristig erstellte Streckensperrungen und damit verbundene Umplanungen bei der Streckenführung. Schade, denn die Strecke wäre ansonsten noch schöner gewesen.

Selbstverständlich überwiegen die positiven Eindrücke: 21 teilnehmende Fahrzeuge (19 x F 348), 41 Personen, bestes Wetter und - bei dem Alter unserer Fahrzeuge mittlerweile erwähnenswert - keine technischen Pannen, schöne Parkplätze und Superverpflegung :-))!. Wir konnten wieder einige "Erstteilnehmer" begrüßen, die - nach meinem Eindruck - gerne wieder kommen werden.

Alles schreit nach dem Jubiläumstreffen in 2024. 

Da die meisten Teilnehmer nicht sehr aktiv im Forum unterwegs sind und auch wir mittlerweile alle über Smartphones, Whattsapp verfügen wurde bereits eine Gruppe gebildet um Fotos und Filme auszutauschen. Ein paar wenige Eindrücke folgen noch.

Für die - warum auch immer - daheim gebliebenen soll es eine Motivation für 2024 sein.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ging schneller als ich dachte :applaus:

F 348 1.jpg

FF 348 3.jpg

F 348 2.jpg

F 348 4.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

👍 Das Treffen war doch wieder wunderschön. Viel gefahren und sehr gute Gespräche gehabt dazu lecker Essen und Kuchen.image.thumb.jpeg.b30527a560566512709e26e44cdda1d3.jpeg

Alles sehr gut organisiert und spontan improvisiert.

Thomas: Du brauchst nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen.

Freuen uns schon auf nächstes Jahr !!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Eagle_4088

Übrigens: es waren 22 Fahrzeuge :ichbindoof::  20 x F 348; 1 x weiß, 1 x blau, 3 x gelb und natürlich 15 x rot :-))!

• Gefällt mir 1