Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

9. Ferrari 348 Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Ferrari 348 Fans und Besitzer,

es ist wieder soweit: die Planungen für das neunte F 348 Treffen in 2023 starten.

Wie immer steht zu Beginn die Hotelauswahl bzw. Zimmerreservierung. Leider musste ich zur Kenntnis nehmen, dass unsere ursprüngliche  Terminplanung durch die Hotelauslastung geändert werden musste. Traditionell hatten wir immer das letzte Maiwochenende vorgesehen, das allerdings in 2023 auf das Pfingstwochenende fällt. Am Wochenende davor ist am Donnerstag ein Feiertag und auch an diesem Termin ist das Hotel  - https://www.hotel-absolute.de/ - fast ausgebucht.

Wir haben uns dann entschlossen, das Treffen auf das erste Juniwochenende vom 02.06 - 04.06 zu verlegen. Von Freitag auf Samstag konnte ich noch 7 Zimmer reservieren, von Samstag auf Sonntag stehen leider nur noch 5 Zimmer zur Verfügung. Bitte wendet Euch bei Bedarf/Interesse unter der Reservierungsnummer 32992 an das Hotel, da wir uns - wie in der Vergangenheit - nicht um die Zimmerbuchungen kümmern werden bzw. können.

Bisher hat das immer geklappt, zumal Ausweichquartiere - z.B. das Lufthansa Hotel in Seeheim - als Alternative bestehen. Offensichtlich findet der Golfsport immer mehr Zuspruch, wovon das Golfhotel stark profitiert.

Nach dem Motto "never change a winning team" wird das Treffen auch in 2023 analog den Vorjahren ablaufen. Wir werden uns am Freitag mit den Hotelübernachtungsteilnehmern zum Essen und Quatschen im Hotel treffen. Samstag starten wir - wahrscheinlich wieder gegen ca. 9.30 die Ausfahrt am bekannten Parkplatz im Schuldorf in Seeheim/Jugenheim, das nahe an der BAB A 5 liegt und sehr gut erreichbar ist. 

Die Strecke wird noch geplant und wird wieder mehr Kurven als Geraden beinhalten. Wir werden einige Pausen einlegen und mittags  zum Essen einkehren und am Nachmittag ein Café aufsuchen. Es wird eine Menüauswahl geben und wir werden je Teilnehmer einen Kostenbeitrag vor Start der Ausfahrt kassieren. Zuletzt waren das € 40,00, bitte rechnet mit einer moderaten Erhöhung, was allerdings von den noch zu klärenden Gastronomiekosten abhängt. 

Entsprechende Infos folgen rechtzeitig.

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auch auf neue Besitzer eines F 348, die erstmals teilnehmen können bzw. wollen. Teilnahmeberechtigt sind alle Besitzer eines F 348 und ehemalige F 348 Besitzer, die bereits an einem früheren Treffen teilgenommen haben und mit einem adäquaten Ersatzfahrzeug - idealerweise ein Ferrari - kommen wollen.

Für Rückfragen stehe ich gerne in diesem Thread bzw. per PN zur Verfügung.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

San Remo hat gesagt mit uns ginge das auch in Ordnung.

348girls.jpg

Mir komme ach all mit un freue uns .

• Haha 2
Geschrieben

Na da bin ich aber gespannt, welche der beiden Damen Du mitnimmst 

:lol2:

Wahrscheinlich findet sich auch noch ein freier Platz für die zweite...

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Thomas, den Termin haben wir uns eingetragen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen. 
Sonnige Grüße aus Brasilien ☀️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Servus Marcus,

prima, bestimmt der entfernteste Post aller F 348 Treffen :wink:.

Dann noch einen schönen Aufenthalt in Brasilien und bis nächstes Jahr.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Thomas,

hiermit versuche ich nochmal Dich und Euch zu erreichen.

leider kommen auf all meine letzten Versuche keine Reaktionen.

Wie Du oder Ihr von Holger sicher mitgeteilt bekommen habt, habe mich ja für das 9. Treffen wieder angemeldete.

Dazu hätte ich aber doch gern eine Bestätigung.

Mich wundert doch sehr, dass ich die nicht bekomme.

Hier also noch mal meine E-Mail:

heinz.reitze@koeln.de

Viele Grüße

Heinz Reitze

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber  @Heinz Reitze "Ich spreches emme mo"  wie wir beide in Nordhessen so sagen würden "un räch Dich nur nit uff"

Übrigens für alla Interessierten, Heinz hat seinen 348er 1993 neu gekauft bei Auto Becker in Düsseldorf!

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch,

Ulrich

6ja57brg3w19iqj0uix0paojwf9kxl2s - Kopie (2).jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hallo Heinz,

ich habe bisher keine Fragen von Dir erhalten, sonst hätte ich natürlich auch geantwortet.

Holger hatte mir mitgeteilt, dass Ihr ein Zimmer im Golfhotel reserviert habt. Insofern läuft alles seinen Weg.

Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Danke, lieber Ulrich,

für das schöne Bild.

Jo, nu homme widder alles glot gebechelt.

Freuen uns natürlich ebenfalls wieder auf ereignisreiche, fröhliche Tage mit Euch allen zusammen.

Viele Grüße aus Köln

Heinz und Marlies

Geschrieben

Hallo Thomas, super dass Ihr das Treffen wieder organisiert!!! Ich bin dabei - voraussichtlich alleine diesmal. Im Golfhotel habe ich reserviert - bei mäßig freundlichem Personal 😇Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit allen.

Schöne Vorweihnachtszeit weiter, und Grüße aus Würzburg 😀

Oli

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin Oli,

super, freut uns. Die Wünsche erwidere ich gerne.

Bis 2023, Grüße

Thomas 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle F 348 Fahrer, F 348 Freunde, die es mal werden (wollen)  und alle Sportwagenfreunde,

kurz vor Jahresende wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass wir in 2023 wieder einige gemeinsame Ausfahrten unternehmen können bzw. werden.

Selbstverständlich freue ich mich am meisten auf unser 9. F 348 Treffen vom 02.06 - 04.06.23. Wer es noch nicht mitbekommen hat bitte den Termin notieren und teilnehmen.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 15.12.2022 um 21:09 schrieb dege:

Im Golfhotel habe ich reserviert - bei mäßig freundlichem Personal 😇

Deshalb avisiere ich dieses Jahr das Lufthansa-Hotel. 😉

Geschrieben

Moin in die Runde,

die Auswahl des Hotels ist nicht wichtig, die Teilnahme am Treffen um so mehr. Ich hoffe, dass wir uns im Juni wieder sehen und Du uns auch Deinen Spider wieder präsentierst.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MVThomas:

Moin in die Runde,

die Auswahl des Hotels ist nicht wichtig, die Teilnahme am Treffen um so mehr. Ich hoffe, dass wir uns im Juni wieder sehen und Du uns auch Deinen Spider wieder präsentierst.

Grüße

Thomas

Heute wollte ich Spidie und mich im Lufthansa-Hotel einbuchen: ausgebucht! 😳

Dann versuchte ich mein Glück im weniger interessanten Golf-Hotel: ausgebucht! 🙄

Wie können es die Hessen wagen, zum 9. Ferrari 348-Treffen einen Hessen-Tag auszurichten? 🥵

Notfalls muss ich wohl nur für wenige Stunden anreisen. ☹️

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb san remo:

dann bin isch a bissje näher drann!

Du wohnst doch eh ums Eck!

Aber es ist wirklich frech! Hessentag an dem Wochenende und dann in Pungscht. Die haben in der Staatskanzlei echt nicht nachgedacht!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Driver A.J.:

Hessentag an dem Wochenende und dann in Pungscht

Wobei doch (zumindest) eine Durchfahrt unseres Corsos in Pungscht den Hessentag erst so richtig außergewöhnlich machen würde - was meinst Du, @MVThomas ?

Unternehmungsluschtige Grüße

6,3

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin,

das darf doch nicht wahr sein, "Hessentagwoche" an unserem Treffen - Skandal!!!

Ich gebe zu, das nicht ansatzweise bedacht zu haben. Tatsächlich wird wohl dann schon die Fahrt vom Hotel zum Parkplatz (Treffpunkt) zur logistischen Herausforderung.

Nichts als Probleme, aber wie sagte bereits eine frühere VIP: wir schaffen das !

@ Spyderman - wir finden bestimmt eine Unterkunft für Dich/Euch.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Um mal wieder einige Führungscoach-Weisheiten zu strapazieren:

- Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen 

- Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

In diesem Sinne! Ihr schafft das schon!

Geschrieben

Du kennst mich; ich bin nicht wählerisch. Außer bei Autos, Frauen, Waffen und Hotels🤣

Oder wie es Oscar Wilde (1854-1900) einmal formulierte: 

"Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss." 

Narzisstische Grüße,

Thomas

vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

Um mal wieder einige Führungscoach-Weisheiten zu strapazieren:

Wenn Du so viele Weisheiten kennst, dann hattest Du sicher schon viele Führungscoaches erlebt? 🤔

• Haha 1
Geschrieben

"Ich bin nicht wählerisch, ich nehme immer nur das Beste!"

vor 3 Minuten schrieb Spyderman:

schon viele Führungscoaches

Gott sei Dank kein Einziges! Aber im Rahmen meiner Betriebsratstätigkeit treffe ich immer wieder auf "geschulte" Führungskräfte.

Geschrieben

Ihr liewe leud, eben hab isch gesacht bekomme dess dess Hessetachspärsche zum Treffen kommt un bei de Abfhrt winge dut.

Isch freu misch so un de @MVThomas erst.

Es grüßt von Nah un Fern de San Remo mit em große Scherm

index.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

San Remo, verrate denen aber bloss nicht dass ich in Offenbach geboren bin. Sonst blamieren wir uns 😂Und den Hessendialekt habe ich auch erst gar nicht angenommen - musste mit Ende der Kindergartenzeit ja nach Franken fliehen, um dem Elend zu entkommen...

Ihr lacht - aber so war das früher 😇

• Haha 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb dege:

Und den Hessendialekt

Isch kann halt als nitt anners!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1