Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung zu angebotenem Ferrari 348


aprilliahubert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

leider lassen mich die Autos doch nicht ganz los obwohl ich momentan mit dem Roller mehr fahre als mit den Autos.

 

Bin da auf einen 348 gestoßen der leider nicht um die Ecke steht. Vielleicht kennt jemand von euch das Auto ???

Ist es der über den vor einiger Zeit viel im forum geschrieben wurde ???

Standschäden müssten ja jetzt alle weg sein .

 

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353025336&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=06e4f66d-352d-5b3a-a4f3-5f34d3852e42&ref=srp

 

Viele Grüße

 

Hubert

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @aprilliahubert,

schau mal hier ist das Angebot aus dem Forumsmarktplatz. Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst in einen direkten Dialog mit dem derzeitigen Besitzer treten, zumal es sich dabei auch um ein Forumsmitglied handelt:

 

  • Gefällt mir 3

Hallo Hubert,

 

ich schau auch schon lange mehrmals täglich die 348-er auf Mobile und Autoscout durch, der von dir verlinkte ist mir ebenso (aufgrund des im Vergleich zu anderen 348 recht günstigen Preises) aufgefallen. 

 

Modelle mit maximal 15.000 Kilometer auf der Uhr sind knapp unter oder etwas mehr als € 100.000 zu haben. Vor nicht allzu langer Zeit zahlte man hingegen dafür vielleicht € 50.000. 

 

Bisher konnte ich mich allerdings nicht zum Kauf durchringen. Ich habe Angst, keine Teile mehr zu bekommen. Und der Service ist halt extrem teuer.

 

Wenn ich dann aber wieder das Buch von Werner Schruf zum 348 durchblättere, werde ich wieder schwach. Warum das so ist, ich weiß es einfach nicht. Fast kein Mensch liebt den 348. Was macht bei dir die Faszination aus?

 

Viele Grüße

 

Valentin

 

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 25 Minuten schrieb Achtzylinder:

Fast kein Mensch liebt den 348

Lieben ist ja der große Bruder von mögen. Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich den 348 sehr mag. Ich finde ihn bis heute sehr faszinierend und einfach rundum schön. Ein gelungenes Fahrzeug und irgendwie eine kleine Stilikone. 

  • Gefällt mir 1

Das ist ein schönes Auto...  Vor 10 Jahren gab es sowas noch für 45.000

Ich hab damals auch nach einem 348 gesucht. Allerdings (G)TS 😉

Bin dann an einem 355 "hängengeblieben" . Das Buch von W.Schruf hab ich seinerzeit auch ausgiebig studiert und inzwischen seh ich den 348 auch nicht mehr als billigen Einsteigerferrari, sondern als eine automobile Ikone ihrer Zeit. Mit Werterhalt solange es noch Benzin an der Tankstelle gibt. 😎

 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb Achtzylinder:

Bisher konnte ich mich allerdings nicht zum Kauf durchringen. Ich habe Angst, keine Teile mehr zu bekommen. Und der Service ist halt extrem teuer.

 

Wenn ich dann aber wieder das Buch von Werner Schruf zum 348 durchblättere, werde ich wieder schwach. Warum das so ist, ich weiß es einfach nicht. Fast kein Mensch liebt den 348. Was macht bei dir die Faszination aus?

 

Viele Grüße

 

Valentin

 

 

 

Hallo Valentin,

 

bei den teuren Ersatzteilpreisen gebe ich Dir Recht, bei den Servicekosten nur bedingt. Außer dem ZRW, den man alle 3-5 Jahre machen kann bzw. sollte fallen nach meiner Erfahrung keine nennenswerten teuren Serviceleistungen an. Es ist natürlich von Vorteil wenn man selbst etwas schrauben kann bzw. Kontakte zu Schraubern hat.

 

Zum Thema "wer liebt den 348" hängt das doch ausschließlich von Deinem Geschmack ab. Es ist allerdings festzustellen, dass die "348 Hater" weniger werden. Komm mal zu unserem jährlichen 348 Treffen in den Odenwald und genieße den Anblick der zahlreichen 348 und natürlich die sympathischen Fahrer :lol2:

Viel Erfolg bei der Suche, Grüßer

Thomas

  • Gefällt mir 3

Und wie ist es mit den Ersatzteilen? Tut man hier gut daran, diese vorab selbst online zu suchen und sie dann der Werkstatt zur Verfügung zu stellen? Gibt es wirklich alle Teile noch, sodass man sich keinen Kopf zerbrechen muss?

 

Man liest hier immer wieder, dass gute Autos sehr selten zu finden wären, und auf den einschlägigen Börsen fast nur "Müll" wäre. Stimmt das wirklich? Man findet ja doch einige (teure) Exemplare mit wirklich geringen Kilometern. Sollte man hier dennoch die Finger davon lassen? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aprilliahubert,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Natürlich finden sich immer wieder auch Top-Autos in den Börsen.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist bei Top-Autos einfach grösser, dass sie ohne Ausschreibung an den nächsten Eigentümer vermittelt werden...

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 46 Minuten schrieb Achtzylinder:

Und wie ist es mit den Ersatzteilen? Tut man hier gut daran, diese vorab selbst online zu suchen und sie dann der Werkstatt zur Verfügung zu stellen?

Das Mitbringen von Ersatzteilen ist eine Geschmacksfrage. Einen Vorteil jenseits der Kostenersparnis sehe ich aber grundsätzlich nicht. Wenn die Werkstatt ein Ersatzteil einmal nicht besorgen können sollte, kannst Du ja immer noch online selbst danach suchen. Allerdings soll es Werkstätten geben, die Google selbst benutzen können und auch wissen, wo sie am besten suchen sollten 😉 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Achtzylinder:

Gibt es wirklich alle Teile noch, sodass man sich keinen Kopf zerbrechen muss?

Meine initiale Reaktion war: Nein, es gibt nicht mehr alle Teile, aber man muss sich den Kopf trotzdem nicht zerbrechen 😄

 

Ein 348 ist für Ferrari-Verhältnisse ja nun kein seltenes Auto. Von daher gibt es ein recht grosses Angebot an Teilen, die häufig getauscht werden müssen. Wenn dann in X Jahren einmal etwas kaputt geht, was etwas schwieriger zu bekommen ist, steht das Auto schlimmstenfalls ein paar Monate.* Durch die grosse Anzahl an Fahrzeugen tauchen immer wieder auch Gebrauchtteile auf. 

 

* Selbst wenn das Auto irgendwann einmal längere Zeit stehen sollte: Du wirst es bis dahin immer noch mehr gefahren haben, als wenn Du es Dir nicht kaufst, weil irgendwann einmal etwas kaputtgehen könnte😉

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...