Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes E60 AMG ???

BMWMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der Link zum Artikel fehlt! :wink::wink2:

was hast du denn, der Link ist doch da! :D

Geschrieben

Ne, glaube nicht dass der E 60 rauskommt, wenn, dann der E 55 oder vielleicht irgendwann mal E 65 :-o

:wink2:

Geschrieben

Also der Hammer schlechthin wäre es auf jeden Fall...da würde BMW net schlecht gucken :D

Sieht als Kombi besonders geil aus! :-o

s211e60asv760mbs.jpg

Geschrieben

Das wär doch mal was schönes für die Reisefamilie, massig Power, Stil, Understatement, Autobahnschreck für jeden Sportwagenfahrer.

cya

Neon

Geschrieben

Und wenn Mercedes das machen sollte, wird BMW wohl nun doch einen M5 kombi rausbringen oder nicht?

Geschrieben

Muss ja nicht sein...den alten M5 gabs ja auch nciht als Kombi aber dafür einen E55 T....und dann sogar als 4Matic und BMW ist da nirgends mitgezogen...ich galube, die bleiben ihrer Tradition da treu.

Geschrieben

Also für mich klingt das mal wieder nach Zeitungsgeschmarre.

Denn:

Es kommt sicherlich ein E55 T AMG mit 476 PS. Den haben sie ja schon angekündigt. Und das ist der ganz normale 5,5 V8 Kompressormotor, der mit 500 PS im S55, SL55 und CL55 seinen Dienst verrichtet.

Wieso sollte dann AMG eine 6 Liter Maschine bauen, die auch 500 PS hat. Macht doch keinen Sinn.

Außerdem, soweit ich informiert bin, schafft die 7Gang Automatik im momentanen Entwicklungsstadium nicht mehr als 600 Nm, deshalb sollen ja auch nur die 500er im Herbst diese Automatik bekommen.

Vielleicht bringt die Zukunft mal einen E65 AMG. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Mercedes bzw. AMG einen V12 in die E-Klasse einbaut. Sowas überlassen sie lieber Brabus.

Geschrieben

Vielleicht bringt die Zukunft mal einen E65 AMG. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Mercedes bzw. AMG einen V12 in die E-Klasse einbaut. Sowas überlassen sie lieber Brabus.

Wieso denn nicht?? Wäre doch logische konsequenz! Denn CL65 und den SL65 haben sie ja schon schon geplant........., und in diesen Autos kannste keine Familie mitnehmen :D

Also wäre der E65 die passende Ausweichmöglichkeit für PS- und Drehmomenthungrige, extrovertierte und solvente Familienväter!

Und das es die Automatik gibt die 1000 Nm verarbeiten kann sehen wir ja bei Brabus. Siehe den E12 !! :-o Mir hat ein Brabus-MA erzählt das Sie mit AMG ziemlich eng zusammen arbeiten. Die helfen sich gemeinsam bei gewissen Entwicklungen. Es ist sogar oft so das Brabus Mercedes-AMG hilft. Anscheinend auch beim CL65......

gruß

junior

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Will nur folgendes anmerken:

1. Sind CL 65 und SL 65 Kleinserien bei AMG

2. Hab ich von der 7 Gang Automatik gesprochen, denn für den CL 65 hat AMG ja eine 5-Gang Automatik, die mehr als 1000 Nm verkraftet.

3. War in dem Artikel die Rede von einem E 60.

Geschrieben

1: Korrekt!! Das bedeutet aber nicht das es keine E60er Kleinserie geben könnte! Obwohl..., wenn man darüber nachdenkt, ist die Frage wieviel Kleinserien-Modelle sich für AMG rentieren?? Haben i.A, den CL65 & den C32 Sportcoupe. Kommen wird noch der SL65!!

Abwarten!

2. Ist nur die Frage wieviel Entwicklungzeit sie noch haben! Laut dem Bericht soll er ja nicht vor 2005 kommen. Noch ne Menge Zeit....

3. Auch korrekt...., hab mich leider vertan. Wollte schreiben:" Also wäre der E60 die passende Ausweichmöglichkeit für PS- und Drehmomenthungrige......."

gruß :wink2:

junior

Geschrieben

grundsätzlich finde ich es etwas problematisch, dass mercedes die topmotoren in jedes beliebige fahrzeug implantieren will. wenigstens der maybach sollte einen exklusiven motor haben und nicht "nur" einen modifizierten aus dem s600 (bzw. der s600 den modifizierten maybach). dasselbe bei amg mit dem 5.5 liter.

Geschrieben
Muss ja nicht sein...den alten M5 gabs ja auch nciht als Kombi aber dafür einen E55 T....und dann sogar als 4Matic und BMW ist da nirgends mitgezogen...ich galube, die bleiben ihrer Tradition da treu.

Sorry Damien, aber es gibt keinen AMG mit 4Matic, nur ein paar mit 4-Rad Antrieb, ML55 und G55 (den G63 haben sie ja eingestellt)...... :lol:

Zu dem ominösen E60 fällt mir eigentlich nix ein, der würde keinen Sinn machen, denn der E55 ist gut positioniert, auch als T-Modell, da BMW frühestens in 2 Jahren kontern könnte, es aber wohl nicht machen wollen. Da kommt eher noch der neue A6 als RS wieder um die Ecke, aber sicherlich noch später.

Das Einzige, was Sinn machen würde, wäre, daß wenn DC weiter von den Kompressoren abrücken würde, (so wie es jetzt schon die 6-Liter Doppelturbos in der S-Klasse gibt) es einen Ersatz des 55 durch den 60 gäbe. Aber das sehe ich so schnell auch nicht.

Zu dem Foto, daß hat mit der einen Perspektive nicht wirklich viel mit dieser Entscheidung zu tun, es könnte ein E55T ungetarnt sein oder genausogut ein E220CDI mit AMG Optik und 4-Rohr-Anlage mit aufgesetzten AMG-Endstücken O:-)

Geschrieben

Vergebung, an so "alte Nudeln" hab ich nicht mehr gedacht, weil es hier nur um den E211 ging O:-)

Geschrieben

@ Damien

Gibts noch andere AMG 4Matic Modelle? Meines Wissens nach nicht, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...